NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Noch eine gebrauchtartikelsuche... Abziehleder » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.05.2005, 12:10 Uhr
~Sascha
Gast


jemand zufällig sowas rumzuliegen, oder möchte sich ein neues kaufen und das alte verkaufen damit des neue billischer is...

Oder vielleicht jemand nen vorschlag wo man ein sehr günstiges her bekommt?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.05.2005, 12:37 Uhr
Milchgesicht
registriertes Mitglied


Sascha schrieb:

Zitat:
Oder vielleicht jemand nen vorschlag wo man ein sehr günstiges her bekommt?

Falls Du diesen Thread noch nicht kennst, kannst Du Dir da einige Infos holen. Liest sich auch relativ amuesant

eBay ist hingegen haeufig ueberteuert bei Streichriemen. Unter EUR 20,- wird allerdings nix gehen. Alternativ kannst Du Dir auch ein billiges Stueck Leder kaufen und es auf einen Holzrest kleben. Ist zwar nicht optimal aber billig.

Viele Gruesse,
Milchgesicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.05.2005, 14:13 Uhr
~Sascha
Gast


besondere lederform bin aus diesem ellenlangen thread net schlau geworden ;-)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.05.2005, 20:38 Uhr
Milchgesicht
registriertes Mitglied


Sascha schrieb:

Zitat:
bin aus diesem ellenlangen thread net schlau geworden

Nicht schon wieder ...

Wichtig ist vor allem diese Stelle (bezogen auf den Riemen von Messer Roedter):

Ich schrieb in oben genanntem Thread:

Zitat:
Juchtenleder ist im allgemeinen besser als gewoehnliches Rindsleder (macht aber keinen grossen Unterschied). Da hairshop24 einen solchen fuer EUR 29,58 anbietet, ist das ein besserer Riemen zum gleichen Preis. Wo man den Riemen im Shop findet, ist gar nicht so einfach. Zufaellig habe ich aber in dem von mir verlinkten Thread einen weiteren Thread verlinkt ("Messer werden auch in der Grafschaft benutzt"), in dem ich alles erklaert habe. Um Dir die Klickerei zu ersparen, hier nochmal die wichtige Stelle:

Milchgesicht (das bin ich) schrieb:

Zitat:
Dort kann man auch anderes Rasierzubehoer finden, indem man auf "zum Shop" klickt, dann "Kosmetik/Einrichtung" aus der linken Leiste waehlt und in der dann erscheinenden Liste auf "Rasierer-Zubehoer" klickt (IMO ein wenig unlogisch).

Interessante Produkte:
Rasiermug fuer EUR 14,50
Kabinett-Seife (500g) fuer EUR 5,63
Alaunstein (65g) fuer EUR 2,61
Juchtenleder-Haengeriemen fuer EUR 29,58

Die Firma reedsnstuff ist eher unbekannt, da es sich wohl um einen Fachhandel fuer Holzblasinstrumente handelt. Diese Diskussion ist ebenfalls in meinem Beitrag aus "Streichriemen" verlinkt. In dem Thread "Streichriemen aus anderen Bereichen nutzen?" wurde im ersten Beitrag folgende Adresse verlinkt:
www.reedsnstuff.de/Zubehoer/Schleifsteine/body_schleifste...

Wenn Du hingegen einen eigenen Stossriemen selbst basteln willst, ist der Ledertyp erstmal zweitrangig (es sei denn Du wolltest einen Haengeriemen bauen, dann sollte das Leder aeusserst formstabil sein), nur glatt muss es sein. Das Aufkleben auf einem Holzrest kann man einfach mit Uhu Kraftkleber machen. Die Kanten sollte man etwas abschraegen (scharfes Messer/scharfer Holzhobel/scharfer Sparschaeler?). Das ist sicher die billigste Loesung.

Also:
- einfach, schnell und guenstig: www.reedsnstuff.de/Zubehoer/Schleifsteine/body_schleifste...
- spottbillig: Stueck Abfallleder vom Schuhmacher oder sonstwem kaufen/schnorren (5x25 cm sollten ausreichen, aber je groesser desto besser) und auf Holzrest kleben
- besonders und trotzdem guenstig: www.hairshop24.com

Viele Gruesse,
Milchgesicht

Diese Nachricht wurde am 11.05.2005 um 20:41 Uhr von Milchgesicht editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.05.2005, 07:11 Uhr
~Sascha
Gast


Hallo Milchgesicht danke für die zusammenfassung...

arbeite Grad an der Firmenhomepage und bin daher wohl ein wenig betriebsblind in sachen lesen langer Texte PHP/MYSQL - Tutorials sei dank ;-)

kleine Frage habsch noch es steht zwar leder rest und das leder sei egal, aber wenn er mich doch fragen sollte was fürn leder ich haben will sollte es besonders glatt oder besonders weich oder doch eher fest sein???? Und ists schlimm wenns gefärbt ist? mensch ich bin so ein n00b
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.05.2005, 21:24 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hi Sascha,
Rindsleder dürfte es tun, glatt und weich ist genau richtig. Dass Färben einen Unterschied macht, kann ich mir schon vorstellen, bin da aber kein Fachmann.
Stelle eine Frage, und du bist für fünf Minuten der Dumme; stelle sie nicht, und du bist der Dumme für den Rest deines Lebens...
Gruß

Oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.05.2005, 14:19 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte ...

.....

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nimmst Du das niedrigste Angebot an, müsst Du für (alle die E-Mails) und das Risiko, das Du eingehst, etwas hinzurechnen. Und wenn Du das tust, dann hast Du auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

Quelle: John Ruskin (1819 - 1900) -Auszug-

Vielleicht ist die Erkenntnis des o.g. Sozialreformers geeignet, die Suche ein bisschen abzukürzen.

Schöne Pfingsttage und viele Grüße aus Krefeld

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.06.2005, 17:22 Uhr
~Chris
Gast


Juri schrieb:

Zitat:
"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte ...

.....

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nimmst Du das niedrigste Angebot an, müsst Du für (alle die E-Mails) und das Risiko, das Du eingehst, etwas hinzurechnen. Und wenn Du das tust, dann hast Du auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

Quelle: John Ruskin (1819 - 1900) -Auszug-

Vielleicht ist die Erkenntnis des o.g. Sozialreformers geeignet, die Suche ein bisschen abzukürzen.

Schöne Pfingsttage und viele Grüße aus Krefeld

Juri

Das kommt natuerlich auf die eigenen Faehigkeiten an, wenn er sich einen Abziehriemen selbst bastelt ( und seine Arbeitszeit nicht berechnet) kann er schon mehr Wert fuer wenig Geld bekommen. Ich schreib das jetzt auch nur, weil ich gestern ein Stueck Juchtenleder vom netten Ledershop bekommen habe: ca 20 cm x 80 cm fuer 3 euronen und da werde ich mir jetzt mal einen schoenen Riemen raus basteln.

Ansonsten hast du bzw. er voellig Recht.

Schoene Gruesse aus dem sonnigen Dresden

Chris

Diese Nachricht wurde am 28.06.2005 um 17:23 Uhr von Chris editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.06.2005, 18:36 Uhr
Herman
registriertes Mitglied


Hallo,

Ich hatte mir auch ein riemen gebastelt. Eigentlich ist es ein stossriemen.

Habe mir ein stuck Rindleder gekauft, etwa 35*6cm. Das auf holz geklebt. Ich trage grüne paste auf und nutze es nach des schleifen auf der kombistein. Reichts für mir.

Grusse,

Herman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)