NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Idee: Rasierklingentausch/schenkbörse » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.06.2014, 01:31 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Hallo, mir ging letztens eine Idee durch den Kopf die ich so aus
Chili-Foren kenne (Samentausch).

Und zwar wäre es doch nett, für Anfänger eine Tausch-u.-Verschenkbörse einzurichten, in dennen der/die jenigen die Möglichkeit gegeben wird, gegen Porto eine/mehrere verschiedene Klingen zu testen, die er sonst nicht oder nur durch unnötig hohe kosten testen könnte.


Der Ablauf könnte wie folgt aussehen:


1.Interessent fragt an --
2.Spender antwortet --
3.Interessent schickt dem Spender einen Brief, samt Briefmarke und Rückumschlag zu --
4.Spender schickt dem Interessenten die Testklinge/n zu.


So wird das zumindest beim Samentausch gehandhabt, so dass auch Neulinge die Möglichkeit haben, sich recht umfassend ein Bild über die Pflanzensorten, oder in diesem Fall Rasierklingen zu machen.

Insbesondere weil fast nix so individuell ist, wie die Gesichtshaut und wie sich Rasierklingen darauf verhalten.



Hoffe es gibt noch keinen derartigen Thread hier im Forum, sollte ich offene Türen einrennen, löscht den Thread ruhig


Danke.

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 26.06.2014 um 01:32 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.06.2014, 06:35 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


An sich eine gute Idee, aber werden solche Anfragen im Mitgliederhandel nicht mehr beantwortet? Bisher wurde dort doch noch jeder mit Klingen versorgt?

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.06.2014, 06:47 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Das sehe ich auch so. Ich glaub jeder der im MH um Klingen bittet dem wurde auch geholfen. Und ich glaub nicht das ein Mitglied dies genutzt hat um sich zu bereichern.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.06.2014, 06:55 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


Ich denke die MH Anfragen laufen gut.

Das sieht man es halt auch schneller, ohne immer einen expliziten Thread öffnen zu müssen.

Grüße

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.06.2014, 09:42 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied




Zitat:
So wird das zumindest beim Samentausch gehandhabt,...

bevor ich den Satz zu Ende gelesen habe, habe ich erst an andere Samen gedacht.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.06.2014, 09:53 Uhr
blankemurmel
registriertes Mitglied


Katerchen schrieb:

Zitat:
Hallo, mir ging letztens eine Idee durch den Kopf die ich so aus
Chili-Foren kenne (Samentausch).

Und zwar wäre es doch nett, für Anfänger eine Tausch-u.-Verschenkbörse einzurichten, in dennen der/die jenigen die Möglichkeit gegeben wird, gegen Porto eine/mehrere verschiedene Klingen zu testen, die er sonst nicht oder nur durch unnötig hohe kosten testen könnte.


Der Ablauf könnte wie folgt aussehen:


1.Interessent fragt an --
2.Spender antwortet --
3.Interessent schickt dem Spender einen Brief, samt Briefmarke und Rückumschlag zu --
4.Spender schickt dem Interessenten die Testklinge/n zu.


So wird das zumindest beim Samentausch gehandhabt, so dass auch Neulinge die Möglichkeit haben, sich recht umfassend ein Bild über die Pflanzensorten, oder in diesem Fall Rasierklingen zu machen.

Insbesondere weil fast nix so individuell ist, wie die Gesichtshaut und wie sich Rasierklingen darauf verhalten.



Hoffe es gibt noch keinen derartigen Thread hier im Forum, sollte ich offene Türen einrennen, löscht den Thread ruhig


Danke.

Entweder MH oder viele Shops bieten ja auch solche Testpacks mit mehreren Klingen an...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)