NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » NEW! Gillette Rasiergel hautreinigend » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.05.2005, 16:01 Uhr
~Andi R.
Gast


Als Nachteil empfand ich bei den Gillette Rasierschäumen immer, dass sie für normale Haut alle zu fettig waren, und der Schaum die Haut auch nicht gereinigt hat. Es gab von Gillette zwar den Rasierschaum für unreine Haut (mit Teebaumöl); nur trocknete dieser normale Haut viel zu stark aus. Vorbildlich waren in dieser Hinsicht die Rasierschäume von Wilkinson, die nicht nur die Barthaare eingeweicht, sondern auch die Haut gereinigt haben.

Nun gibt es von Gillette ein neues Rasiergel hautreinigend. Dazu heißt es: "Die hautreinigende Formel mit Algen-Extrakten (Seegras) entfernt Hautverschmutzungen und Ölpartikel."

Wundere mich eh, dass sowas nicht schon früher rausgekommen ist. Denn vor oder nach der Rasur das Gesicht mit Waschgel oder Syndet waschen zu müssen, ist mir zu umständlich gewesen.

Dieses neue Rasiergel soll es übrigens auch als Rasierschaum geben; nur habe ich diesen bisher noch nirgends gesehen.

Gruß, Andy

PS: noch eine Info zu Seegras, die ich auf die Schnelle gefunden hab: Die Tahitianer verwenden schon seit Jahrhunderten Seegras, um ihre Haut zu reinigen und sie zu verschönern. Die Eingeborenen der Inseln verwendeten den Saft des Seegrases für die Hautpflege.

Diese Nachricht wurde am 13.05.2005 um 17:52 Uhr von Andi R. editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.05.2005, 18:40 Uhr
aufmessersschneide
registriertes Mitglied


Was meinst Du wohl wieviel Seegras in deiner Dose ist....
Versuchs doch mal mit einem anständigen Produkt, sprich Rasiercreme oder Rasierseife. Damit und mit einer guten Klinge hast du jeden Tag ein sanftes Peeling und bestimmt bald eine Haut wie ein Babypo. Gegen austrocknen hilft ein Aftershavebalsam.

--
Ein - schläger ist nicht immer ein sich nass Rasierender.
Und wat is mit Tee???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.05.2005, 11:32 Uhr
~Andi R.
Gast


In diesem Forum heißt es zwar, Rasiercreme und -seife seien besser als Rasierschaum aus der Dose: ich kann jedoch dieser Meinung nicht beitreten.

Gruß, Andy
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.05.2005, 06:21 Uhr
el taxista
registriertes Mitglied


Klick:

Quelle

--
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
Wo du wolle? Du sagen ich fahren.¤
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

Diese Nachricht wurde am 15.05.2005 um 06:26 Uhr von el taxista editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.05.2005, 12:20 Uhr
~Andi R.
Gast


Mag sein, dass Rasierschaum mit der traditionellen Methode der Nassrasur nicht in Einklang zu bringen ist. Nur finde ich eben, dass Rasierschaum hautverträglicher ist als Rasierseife bzw. -creme; und die Rasur damit mindestens genauso gut geht.

Dass mir das Pinseln aber eigentlich mehr Spaß macht, und ich mich gelegentlich auch gern mit meiner Lieblings-Rasiercreme rasiere, tut nichts zur Sache.

Gruß, Andy
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.05.2005, 14:24 Uhr
Hayden
registriertes Mitglied


Man sollte jetzt nicht auf Andi rumreiten. Er wird schon seine Gründe haben, warum er sich mit Dosenmitteln rasiert. Solange sich seine Haut dabei besser anfühlt, als wenn er es mit Creme oder Seife tut, hat niemand das Recht, ihn deshalb anzumachen
Außerdem benutze ich auch gelegentlich Dosenmittel, zb wenn ich am WE nicht da bin. Also ist es auch mal ganz interessant zu erfahren, was es da neues gibt

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.05.2005, 14:30 Uhr
rossi
registriertes Mitglied


Hallo an Alle,

die Debatten ob jetzt nun Dosenschaum zu einer vernünftigen Rasur taugt oder nicht sind ja schon in einem anderen Thread geführt worden. Prinzipiell denke ich, sollte man tolerant sein und nicht gleich die Nutzung von Dosenschaum vorverurteilen. Manches hat in diesem Zusammenhang m.E. mit Ideologie zu tun, was im Übrigen auch schon im Zusammenhang mit anderen Konsumgütern bekannt ist (z.B. Musikinstrumente : da gibt es nicht wenige die sagen, nur ein Marshallverstärker taugt etwas und der ganze andere Rest ist Schrott). Ich denke auch mit Dosenschaum lässt sich eine annehmbare Rasur hinbekommen und prinzipiell kann m.E. auch nicht gesagt werden, dass jede Rasierseife oder jede Rasiercreme besser ist als Rasierschaum. Ich denke probieren geht über studieren oder jeder bzw. jede muss für sich die beste Lösung finden. Eines möchte ich allerdings noch im Zusammenhang mit Rasierschaum und Hautverträglichkeit noch loswerden: Hier denke ich, sollte ein Stück weit unterschieden werden zwischen allergischen Reaktionen und Langzeitwirkungen von einem Produkt bzw. die Wirkung von bestimmten Stoffen und deren "nichtsehbaren" Wirkung (Borsäure z.B. ist ein Zellgift und kann zellverändernd wirken).
Und hier muss man sagen, dass Rasierschäume aber auch manche Rasiercremes zum Teil Stoffe enthalten, die rein äußerlich vielleicht nicht die Haut beeinträchtigen, aber gleichwohl bedenkliche Stoffe enthalten, die mit Auslöser für schnellere Alterungsprozesse der Haut sein können und gar krebserregendes Potential aufweisen können. Als Beispiel sein hier einmal die Thriethanlomine und bestimmte andere Farbstoffe genannt.

Diese Nachricht wurde am 15.05.2005 um 15:20 Uhr von rossi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.05.2005, 18:56 Uhr
~Andi R.
Gast


Jeder verteidigt eben das, was er für gut und richtig findet. Jedem, der ausschließlich Rasiercreme benutzt, fallen schnell zehn Gründe ein, die gegen Dosenschaum sprechen; und umgekehrt ist es genauso.

Ich möchte mich gar nicht festlegen, was ich nun besser finde: Harris Rasiercreme oder Gillette Dosenschaum: ich finde eigentlich beide Rasiermittel gut; und beide haben etwas für und gegen sich - und diese Gründe sind sehr subjektiv.

Würde meine Haut jede Rasiercreme gut vertragen, dann wäre ich bestimmt süchtig nach den Rasiercremes von Trumper, Harris & Co. Da meine Haut aber nicht bei jeder Creme mitspielt, muss ich meine Rasiermittel-Auswahl einschränken und kann eben nur das benutzen, was meine Haut toleriert.

Gruß, Andy

Diese Nachricht wurde am 15.05.2005 um 19:15 Uhr von Andi R. editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.05.2005, 12:18 Uhr
~Andi R.
Gast


Obwohl es Rasiergel schon seit mehr als 15 Jahren gibt, liegt es jetzt erst voll im Trend: So gibt es z.B. Nivea Oil Control, Wilkinson Skin Protection, Gillette Ultra Comfort und M3 Power nur als Rasiergel.

Welche Vorteile könnte Rasiergel gegenüber Rasierschaum haben? Für Gillette dürfte es der sein, dass es an jenem mehr verdient; schließlich ist Rasiergel um einiges teurer als Rasierschaum (wobei man aber auch gerechterweise sagen muss, dass Rasiergel wahrscheinlich aufwändiger herzustellen ist).

Während Wilkinson ehrlich ist und angibt, ob man Rasiergel oder -schaum benutzt, sei eine Frage des persönlichen Geschmacks, heißt es bei Gillette vollmundig: "Das Rasiergel macht das Barthaar weich, ganz anders als herkömmlicher Rasierschaum. Das Gel wandelt sich in einen reichhaltigen, cremigen Schaum. Es spendet Feuchtigkeit - vor, während und nach der Rasur."

Kann man mit Gillette Rasiergel vielleicht wirklich sein blaues Wunder erleben (das Gel kommt tatsächlich als blaue Masse aus der Dose gesprüht)? Kann man in Gel vielleicht mehr pflegendere Inhaltsstoffe unterbringen als in Schaum (Gel wiegt auch mehr als Rasierschaum und ist cremiger als luftiger Schaum). Bei diesen Fragen geht es um Dialektik: ich möchte nicht das modernste und auch nicht das konservativste Rasiermittel; sondern das beste. Und um Rasiergel richtig beurteilen zu können, benutze ich es noch nicht lange genug.

Aqua, Palmitic acid, Triethanolamine, Isopentane, Glyceryl oleate, Stearic acid, Isobutane, Sorbitol, Parfum, Hydroxyethylcellulose, PEG-90M, Butylene glycol, Palmaria palmata extract, Propylene glycol, Triclosan, Aloe barbadensis leaf juice, Benzyl salicylate, Hexyl cinnamal, Limonene, Linalool, CI 42090

Nein, hierbei handelt es sich nicht um die Zutaten für einen chemischen Kampfstoff, sondern es sind die Inhaltsstoffe des Gillette Rasiergels, welches unser Thema ist.

Gruß, Andy

Diese Nachricht wurde am 20.05.2005 um 14:03 Uhr von Andi R. editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.05.2005, 13:44 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Andi R. schrieb:

Zitat:
Welche Vorteile könnte Rasiergel gegenüber Rasierschaum haben? Für Gillette dürfte es der sein, dass es an jenem mehr verdient; schließlich ist Rasiergel um einiges teurer als Rasierschaum (wobei man aber auch gerechterweise sagen muss, dass Rasiergel wahrscheinlich aufwändiger herzustellen ist).

Während Wilkinson ehrlich ist und schreibt, ob man Rasiergel oder -schaum benutzt, sei eine Frage des persönlichen Geschmacks, heißt es bei Gillette vollmundig: "Das Rasiergel macht das Barthaar weich, ganz anders als herkömmlicher Rasierschaum. Das Gel wandelt sich in einen reichhaltigen, cremigen Schaum. Es spendet Feuchtigkeit - vor, während und nach der Rasur."

Kann man mit Gillette Rasiergel vielleicht wirklich sein blaues Wunder erleben (das Gel kommt tatsächlich als blaue Masse aus der Dose gesprüht)? Kann man in Gel vielleicht mehr pflegendere Inhaltsstoffe unterbringen als in Schaum (Gel wiegt auch mehr als Rasierschaum und ist cremiger als luftiger Schaum).

Ich weiß nicht, ob die die Rezepturen geändert haben; ich hatte früher immer mal wieder das damalige (auch blaue, vermutlich Gilette) Gel benutzt und die tatsächlichen Unterschiede zu preiswerterem Dosenschaum waren so minimal, dass ich wieder dorthin zurückgekehrt bin. (aus meiner heutigen Sicht war es genauso schlecht) Man kann vielleicht ein wenig mehr Wasser in das Gel einarbeiten und es trocknet nicht so schnell, aber im Grunde hatte ich damals den Eindruck, dass sich das Gel beim Auftragen in etwas sehr ähnliches wie normalen Dosenschaum verwandelt (es wird auch weiß).
Ob die Herstellung wirklich teurer ist, wage ich stark zu bezweifeln; ich vermute, dass das nur teurer ist, damit man denkt, es sei was besseres...
Es hilft nur Ausprobieren.

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.05.2005, 22:37 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Andi R. schrieb:

Zitat:
.

Aqua, Palmitic acid, Triethanolamine, Isopentane, Glyceryl oleate, Stearic acid, Isobutane, Sorbitol, Parfum, Hydroxyethylcellulose, PEG-90M, Butylene glycol, Palmaria palmata extract, Propylene glycol, Triclosan, Aloe barbadensis leaf juice, Benzyl salicylate, Hexyl cinnamal, Limonene, Linalool, CI 42090

Nein, hierbei handelt es sich nicht um die Zutaten für einen chemischen Kampfstoff, sondern es sind die Inhaltsstoffe des Gillette Rasiergels, welches unser Thema ist.

Gruß, Andy

Triclosan!Es kann einem schlecht werden.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.05.2005, 10:39 Uhr
~Andi R.
Gast


Michel schrieb:

Zitat:
Triclosan!Es kann einem schlecht werden.

Was ist Triclosan?

Triclosan ist ein chemisches Desinfektions- und Konservierungsmittel. Es soll das Bakterienwachstum hemmen und die Haltbarkeit bestimmter Produkte verlängern. In Sport- und Funktionstextilien, Schuhen, Teppichen u.ä. wird Triclosan immer häufiger verwendet, um unangenehme Gerüche zu unterbinden. Auch in Zahncremes, Reinigern, Haushaltsschwämmen oder Plastik-Geschirr wird es häufig als antibakterieller Zusatz eingesetzt. Es findet sich zudem oft in Kosmetika, Shampoos, Seifen, Deodorants oder Lotionen. In Krankenhäusern und Arztpraxen werden triclosanhaltige Lösungen zur Desinfektion verwendet. Der Deutsch-Schweizer Chemieriese Ciba Spezialitätenchemie ist Hauptproduzent von Triclosan, einem chloriertenphenolischen Biozid mit dem Namen 5-Chlor-2-(2,4-dichlorphenoxy)-phenol. Es wird unter Namen wie Irgasan DP 300 und Irgacare MP vermarktet. Mit Triclosan behandelte Textilien und Kunststoffe können häufig an Namen wie Ultra-Fresh, Amicor, Microban, Monolith, Bactonix oder Sanitized erkannt werden. In Kosmetika ist Triclosan in der Regel auf der Liste der Zusatzstoffe zu finden. Auch Produkte mit Hinweisen wie antibakteriell können den Stoff enthalten. Gesundheits-Gefahren durch Triclosan: Triclosan greift die natürliche Mikroflora der Haut an. Der Hersteller Ciba gibt an, dass Triclosan Haut und Augen reizt. Im Tierversuch wurden Schäden der Leber und der Nieren beobachtet. Die Chemikalie wurde als Kontaktallergen eingestuft und steht unter dem Verdacht, das Erbgut zu verändern. Weitere schädliche Wirkungen sind durch die Dioxinverunreinigungen des Produkts zu erwarten.
Quelle greenpeace-magazin.de

Hört sich natürlich weniger gut an. Das Gel gibt es auch als Rasierschaum; und ich nehme mal an, dass dort auf diesen und andere bedenkliche Stoffe verzichtet wird - nur hab ich diesen Rasierschaum bisher noch nirgends gefunden.

Gruß, Andy

Diese Nachricht wurde am 21.05.2005 um 11:27 Uhr von Andi R. editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.05.2005, 11:18 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Wenigstens wird Triclosan im Prinzip wieder abgespült beim Rasierschaum, bedenklicher finde ich die Verwendung z.B. in Zahnpasta, weil Triclosan mit der Mundschleimhaut in Berührung kommt.
Ich würde jedoch auch kein Rasiermittel haben wollen, das Triclosan enthält.
Ob die Triclosan-Verwendung wirklich in allen Fällen notwendig ist, ist selbst der Branche nicht immer klar und sie geht erstmal auf Nummer sicher, also schießt mit Kanonen auf Spatzen.

Es gibt genug Rasiermittel, die weniger oder keine umstrittenen Zusatzmittel haben, bzw. Zusatzmittel haben, die weniger problematisch sind.
Die Welt braucht keine Rasiermittel mit Triclosan-Zusatz.

Diese Nachricht wurde am 21.05.2005 um 11:21 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.05.2005, 11:41 Uhr
~Andi R.
Gast


dailysoap schrieb:

Zitat:
Wenigstens wird Triclosan im Prinzip wieder abgespült beim Rasierschaum, bedenklicher finde ich die Verwendung z.B. in Zahnpasta, weil Triclosan mit der Mundschleimhaut in Berührung kommt.

Hab grad mal nachgeschaut: in blend-a-med complete ist Triclosan auch enthalten.

Gruß, Andy
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
23.05.2005, 12:07 Uhr
~Andi R.
Gast


Habe mich nun eine Woche lang mit dem Gillette Rasiergel rasiert. Im Gesicht gleitet der Rasierer damit zwar leicht über die Haut, am Hals empfinde ich die Klinge aber teilweise als schmerzhaft; und dies trotz Anti-Friction Formel! Mit Wilkinson Rasierschaum oder Harris Rasiercreme trat dieses Problem nie auf - insofern bin ich von Gillette etwas enttäuscht.

Gruß, Andy
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
13.06.2005, 17:13 Uhr
~Andi R.
Gast


Wenn ich nochmal auf dieses Triclosan zurückkommen darf: im Gillette Rasierschaum hautreinigend ist dieses Zeug auch enthalten. Und wie gesagt; in der Zahnpasta blend-a-med complete auch.

Apropos Zahnpasta. Ihr kennt sicher alle aronal & elmex von GABA. Aber wusstet ihr eigentlich, was GABA heißt?

GABA = "Goldene Apotheke Basel", gegründet 1638.

Damals haben sie aber noch keine Zahnpasta hergestellt; erst 1944 specialisierte sich GABA auf das Gebiet der Mund- und Zahnpflege (in aronal & elmex ist übrigens kein Triclosan enthalten).

Alles hier nachzulesen.

Gruß, Andy

Diese Nachricht wurde am 13.06.2005 um 17:45 Uhr von Andi R. editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
19.01.2007, 23:36 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied




Zitat:
Aber wusstet ihr eigentlich, was GABA heißt?

Ja.

Gamma-Amino-Buttersäure.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
14.10.2009, 21:27 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


NEU: Nivea bietet jetzt ein Duschgel an, mit dem man sich auch rasieren kann.
Nennt sich Active 3 und versteht sich als "Dusche, Shampoo & Rasur"-Produkt. Laut Faltprospekt, aushängend bei dm (ohne Probe), kombiniert diese "3-in-1-Lösung" "eine erfrischende Dusche, ein mildes Shampoo und ein pflegendes Rasiergel in einem Produkt".
Ob damit auch die Gesichtsrasur gemeint ist? Der Prospekt zeigt für die Funktion Rasur einen Mann lediglich bei der Brustrasur. Wahrscheinlich zielt das Produkt mehr auf die schnelle Körperhaarentfernung unter der Dusche.

Ich werde mir das Produkt sicher nicht kaufen, weil ich lieber die Rasur getrennt vom Duschgel haben möchte und das ja kein ordentlicher Rasierschaum ist, der da entsteht.

Diese Nachricht wurde am 14.10.2009 um 21:31 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
14.10.2009, 21:33 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


In grauen Vorzeiten hab ich auch schon normales Duschgel im Gesicht aufgeschäumt (selbstverständlich mit der Sauborste ). Es war halt billig und schnell verfügbar. Tatsächlich konnte ich bei der späteren Verwendung von Dosenschaum eine Verbesserung feststellen...

Aber immer noch kein Vergleich zu RC/RS!

Diese Nachricht wurde am 14.10.2009 um 21:34 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
14.10.2009, 22:16 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Es gibt Dosenschaum und besseren Dosenschaum (der auch mehr kostet). Trotzdem Alles meilenweit entfernt von Seife oder Creme.

Und der Sinn von RasierGEL erschließt sich mir überhaupt nicht. Das ist kontraproduktiv, weil man während der Rasur keinen Kühleffekt oder Sonstiges gebrauchen kann. Wofür gibts wohl kaltes Wasser und erfrischendes Rasierwasser nach der Rasur?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
15.10.2009, 07:20 Uhr
Basso
registriertes Mitglied


Ich beziehe mich jetzt auf das oben erwähnte NIVEA Produkt, nicht auf das von Gilette:

Also ich hab beim DM mal 2 Proben davon bekommen und eine davon benutzt.

Als Duschgel und Shampoo gehts ja gerade noch, der Geruch ist irgendwie dem von Dosenschaum (ekel) ähnlich. Ich hab mich mit dem Zeug also am ganzen Körper eingeschäumt und mich an die Gesichtsrasur gewagt. Die am Abend durchgeführte Rasur an sich verlief ganz problemlos, aber dann.
1 Stunde nach der Prozedur hab ich ein super unangenehmes Jucken im Gesicht, die Haut ist gerötet, trocken und spannt. Bei der nächsten Rasur hazt sich meine aut immer noch irgendwie verletzt angefühlt. NIE wieder werd ich das Zeug an meine Haut lassen.

Wenn jemand eine Probe will, ich hab noch eine rumliegen (glaub ich).

mfg

Basso

--
++Wer nichts weiß, muss alles glauben++


37c Personna rot Bock TooBS Sandalwood, Haslinger Coconut, Castle Forbes Sandalwood&Cedar Salicylspiritus

Diese Nachricht wurde am 15.10.2009 um 07:21 Uhr von Basso editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
15.10.2009, 11:17 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Basso:
danke für Deinen Eindruck.
Nebenbei bemerkt wirbt das Produkt im besagten Faltblatt mit "revitalisierendes Gel mit fortschrittlicher Mikrotechnologie". Eine Erklärung, was diese Technologie ist und in einem Gel bewirkt wird allerdings nicht gegeben.

Ich sehe gerade, dass ich das Nivea-Gel vom gestrigen Posting eigentlich im falschen Thread (wo es um ein Gillette-Produkt geht) untergebracht habe. Aber man weiß ja um was es geht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)