NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Der wohl kleinste Rasierhobel auf Erden! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.07.2014, 10:03 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Dachte ich verlinke das hier mal, weil ich es doch recht klasse fand das ich wohl nicht der einzige bin, der jemals über solche Portmonnaie-Rasierer für den Notfall nachgedacht hatte



Baujahr 1921, so groß wie ein/allenfalls so. groß wie ein Schachtelchen Astra-Klingen, der "Bigelow & Parkin Folding Razor".

i164.photobucket.com/albums/u23/amishmotorboat/DSCF1141.jpg
i164.photobucket.com/albums/u23/amishmotorboat/DSCF1142.jpg




Hier der genannte Fingerhobel in Aktion:

https://www.youtube.com/watch?v=x5UsbGyERDE
(Die Ungeduldigen können nach vorne Spulen zu 12:00min)


Da bin ich ja mit meiner Portmonnaie-Shavette fast ein Jahrhundert zu spät




Schöne Grüße

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 04.07.2014 um 10:18 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.07.2014, 20:18 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Ich hätte nicht gedacht, dass solche Hobel existieren. Besten Dank für den interessanten Link.

Gruß
Markus

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.07.2014, 20:52 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Markus S schrieb:

Zitat:
Ich hätte nicht gedacht, dass solche Hobel existieren. Besten Dank für den interessanten Link.

Gruß
Markus

Ich finde das Teil echt klasse, insbesondere wenn man bedenkt das das Ding aus dem Jahre 1921(!) stammt, und dabei in so einem klasse Zustand ist (siehe Video)

Habe mir zwar aus der Not heraus mal so eine Hosentaschen-Shavette fürs Portmonnaie gebastelt die man auffalten kann und dann wie ein Kamisori(oder Mini-Shavette) führt, aber der Hobel ist da schon eine Klasse für sich


Würde mir so einen Hobel gerne aneignen, aber der einzig im Moment verfügbare Anbieter würde für das gute Stück 9500AUS-Dollar haben, ein bisschen viel



Auch keine schlechte Idee:

www.youtube.com/watch?v=M2wQkxFcT1o


Der Carzor Kreditkarten-Rasierer, das Ding als Single-Edge Rasierer mit auswechselbarer (halber DE-) Klinge und es wäre ein ziemliches "must-have"



Schöne Grüße!

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 04.07.2014 um 20:59 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)