NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Gute RC die auch ohne Pinsel sehr gut schäumt :) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
05.07.2014, 15:00 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Hallo!

Ich bin auf der suche nach einer guten Rasiercreme die auch ohne Pinsel (Brushless?) gute Rasureigenschaften hat, und nicht gerade vor Chemie trieft.

Die Speick hatte ich hier schon mal, allerdings ist das schon Ewigkeiten her so das ich nicht einschätzen kann ob Sie ohne Pinsel zu irgendwas zu gebrauchen ist.

Hintergrund: Der Trekkingurlaub steht an und ich möchte nicht ganzen Pipapo samt Pinsel und co dabei haben, weil er unnötiger Ballast wäre, aber gut rasiert möchte man trotzdem sein


Hier noch mal im Überblick:

Sollte keine Chemiebombe sein
Sollte nicht übermäßig teuer sein (max. 10€)
Sollte gute Rasiereigenschaften ohne Pinsel besitzen.




Jetzt seit ihr dran, danke im Voraus!

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.07.2014, 19:25 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Auch auf die Gefahr hin, dass ich ein paar Tritte auf kolumbianische Art ernten könnte:
Bisher konnte ich aus jeder Rasiercreme per Hand einen absolut brauchbaren "Schaum" oder zumindest gut gleitenden Teppich zaubern.
Das ist absolut kein Hexenwerk und extra Brushless braucht man auch nicht.

Allerdings benötigt man mehr RC als gewöhnlich und der "Schaum" kann unter Umständen recht schlotzig, teilweise grobporig ausfallen. Am besten man schäumt sie im Stoppelfeld auf oder zumindest auf dem behaarten Unterarm. Rein zwischen den Handflächen verrieben ist das Ergebnis meistens ernüchternd. Die Gleiteigenschaften sind jedoch wichtiger und die bleiben meines Erachtens erhalten.

Einfach morgen mal ausprobieren

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.07.2014, 19:56 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Wenn du Interesse hast kann ich dir für den genannten 10er ein Konvolut aus verschiedensten Brushless-Cremes und Gels schicken. Da kannst du vorab testen und die Menge reicht für viele Urlaube. Bei Interesse schick ne PN

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.07.2014, 20:35 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Auch wenn es keine RC ist und eigentlich nicht für Brushless gedacht ist, so werfe ich dennoch mal die Waldfussel in den Ring.

Einfach im Gesicht reiben, ähnlich einem Stick, und dann mit den Fingern schön verreiben. Man erhält auch einen sehr gut gleitenden Film.
Wenn man unterwegs ist hat man außerdem gleich Handwaschseife und Badeseife in einem, spart ne Menge Platz.
Vom Preis liegt sie auch im Rahmen und über chemische Zusätze braucht man sich auch keine großen Sorgen machen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.07.2014, 21:12 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Kann hier den einer bestätigen das die Speick-RC zum per Hand aufschäumen taugt?

Bin eigentlich gar nicht so an exotischen Rasiercremes interessiert, besonders nicht wenn sie dann noch recht schädliche Inhaltsstoffe haben, da ist die Speick-RC ja eigentlich recht unbedenklich

Normalerweise mach ich mir im Urlaub nicht allzuschwer und benutze einfach die Handwaschseife die im Hotel vorrätig ist. Ist nicht edel aber erledigt den Job und ich muss nicht allzu viel mitschleppen.


Aber dieses Jahr geht's in den Nationalpark im Harz und da kann es beim Camping durchaus mal vorkommen das die einzige Wasserstelle ein kleines Bächlein ist und da möchtest du dann nicht schädliche Seifenreste rein kippen.


Neben der RC nehme ich sowieso schon ein kleines Fläschen meines selbgemachten Rasieröl's (Mischung aus:Mandel-/Oliven-/Pfefferminzöl) mit, die Seife wäre also nur das I-tüpfelchen um im Zweifel die Rasur auch mit kaltem Wasser relativ unbeschadet hinzukriegen

Schöne Grüße und schon mal Danke an alle!

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 05.07.2014 um 21:15 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.07.2014, 21:28 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Speick RC funktioniert, Speick RS-Stick funktioniert besser!

Übrigens bei meinem REWE gibt´s so einen ganz kleinen markenlosen Notfall-Rasierpinsel für 2-3€. Der ist wirklich winzig und sollte in einem Kulturbeutel nicht viel Platz einnehmen.

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.07.2014, 21:29 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Gesicht anfeuchten, Speick RC drauf, mit der Hand verreiben und immer wieder Wasser aufnehmen bis die Konsistenz passt. Je kälter das Wasser ist, desto knapper sollte man die RC dosieren damit einem das Gesicht nicht einfriert.
Brushless-RC (ich habe einige davon) brauchen noch weniger Wasser, da reicht eigentlich schon das angefeuchtete Gesicht.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.07.2014, 01:34 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Mir ist schon klar das man theoretisch auch ein Pinsel mitnehmen kann, aber wenn man so an die Sache geht und eine Ausnahme macht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch das man Sie auch bei anderen Sachen machen würde.
Und bevor man sich versieht hat man zu viel Ballast dabei

Wenn man längere Touren macht, ärgert man sich am Ende über jedes zusätzliche Gramm zu viel, deswegen halte ich es da so kompakt wie möglich, würde auch keine ganze Tube von der Speick-RC mitnehmen sondern mir Portionspäckchen machen und sie dann einschweißen, so das nur genug für X-Tage dabei ist.

Nur um mal ein Gefühl für die Ausmaße des Kulturbeutels zu bekommen:
6-7Portionen Zahnpasta (einzeln eingeschweißt), Fläschchen Desinfektionsmittel,faltbare Zahnbürste, Pflaster Verband, Lifestraw.


Ich halts da gerne minimalistisch, jedes Gramm Gewicht ist dann bei einer längeren Wanderung zu bemerken.




Apropos Speick-RC, nehmen sich die Speick-RCs was in Bezug auf das Schäumen, also die Men und Men-Active? Oder ists bloß der Duft?

@Drill Instructor

Weshalb genau soll mir die Haut einfrieren? Ich kann mich nicht daran erinnern das die Speick Classic irgendwas mentholisches hat :S




Vielen Dank!

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.07.2014, 03:25 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Mensch Katerchen, das ist doch das erste was man hier lernt:
Beim Rasurequipment nicht sparsam sein!
Pack Dir halt eine Flasche Wasser weniger ein

Die Men und Men Active nehmen sich nicht viel beim Handschäumen, leichte Vorteile bei der Active. Da bleibt der Duft das entscheidende Kriterium.

In keiner Speick RC ist Menthol enthalten. Nur das Wasser eines Baches dürfte nicht sonderlich wohltemperiert sein.

An Deiner Stelle würde ich einfach den Speick RS-Stick (50g) mitnehmen. Der schäumt besser und leichter; und Du kannst ihn auch zum Händewaschen benutzen
Die 50g wirst schon heben!

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 06.07.2014 um 04:17 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.07.2014, 07:07 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Katerchen schrieb:

Zitat:
@Drill Instructor

Weshalb genau soll mir die Haut einfrieren? Ich kann mich nicht daran erinnern das die Speick Classic irgendwas mentholisches hat :S

Wasch dich mal mit 4° Wasser, dann bist du froh je weniger Wasser du für die Rasur ins Gesicht werfen musst. Hierfür ebenso ein Faktor: Die Abwaschfreundlichkeit.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.07.2014, 08:03 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Ich dusche kalt, und es geht anfang August los, da dürfte die Wassertemperatur etwas höher sein


Ich glaub ich bleib dann bei der Speick-RC, Danke!

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.07.2014, 19:20 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


Hallo Katerchen,

wenn es wirklich ganz minimal laufen soll, müsste Deine Rasieröl-Zubereitung doch völlig genügen. Habe selbst vorgestern mit meinem Öl, Fatip und Featherklinge eine nahezu perfekte Rasur hingekriegt.
Leider schäume ich so gern in verschiedenen Duftrichtungen, sonst bräuchte ich eigentlich gar keine Seife.

Noch 'ne Idee:
Wenn Du zufällig ein Body-shop in der Nähe hast, frag doch einfach mal nach einer Probe Rasiercreme. Die geben Dir gern ein kleines Döschen mit, was im Notfall für ca. drei Rasuren reichen sollte.

Auch Minimalismus will gelernt sein. Ich werde im Spätsommer bei meinem Segeltörn auch nur Öl mitnehmen, keine Rasierseife, keinen Pinsel! Das wird mir genügend schwerfallen.

Gruß,

Pirx

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.07.2014, 19:34 Uhr
~Inselgrün
Gast


Nimm einen System und eine kleine Probedose Rasierschaum mit. Ansonsten kannst Du auch mal ohne Rasierer auskommen. Was ein echter Backpacker ist, kann auch mal einen Stoppelbart ab! :-)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
06.07.2014, 19:46 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


!

Rasieren werde ich mich auch erst am Ende der Reise, für die "Zivilisation"!

Pirx

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
06.07.2014, 19:53 Uhr
~Inselgrün
Gast


Mein Vorschlag als Alt-Backpacker:

Nimm keinen Rasierer mit und auch sonst kein Rasurzeug, sondern kaufe es Dir am Ende der Reise vor Ort! Egal was, die Bedeutung des Equipments wie generell der Rasur wird in diesem Forum leicht mal überschätzt ;-)

Jedes Gramm zählt, wenn Du mal 10 bis 15 Kilo jeden Tag auf dem Rücken hast, dann weißt Du, wovon ich rede.

Viel Spaß und gute Reise!

Diese Nachricht wurde am 06.07.2014 um 20:01 Uhr von Inselgrün editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
06.07.2014, 20:03 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Wenn ich richtig (also richtig richtig) auf den Berg gehe, dann bleibt sämtlicher Rasierkram ausnahmslos zuhause. Wenn ich dann wieder die erste warme Dusche bekomme genieße ich die Rasur umso mehr.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
06.07.2014, 23:18 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


Drill Instructor schrieb:

Zitat:
Wenn ich richtig (also richtig richtig) auf den Berg gehe, dann bleibt sämtlicher Rasierkram ausnahmslos zuhause. Wenn ich dann wieder die erste warme Dusche bekomme genieße ich die Rasur umso mehr.

Genau so. Am Berg stinken eh alle und haben einen Bart.

Um die Eingangsfrage zu beantworten: Bulldog Rasiercreme. Schäumt nicht, funktioniert aber trotzdem gut.

Ansonsten gibt es auch kleine Dosen mit Dosenschaum (böses Wort...) und es gibt Rasieröl in wirklich kleinen Fläschchen 10ml.

Meine Lösung für das Fliegen mit Handgepäck: Gillette Mach3 mit Kunststoffgriff, Proraso 10ml Tübchen, Mühle Werbegeschenk Mini-Pinsel (der geht wirklich) und Proraso Sensitive 25ml ASB Fläschchen. Alles zusammen mit einer Zahnbürste, einer Minitube Elmex (10ml), einem Deoroller und einem 30ml Tiegel Hairwax in der ICAO konformen 1 Liter Ziplock Tüte.

Dieser Travelpack hat sich schon sehr bewährt, wenn das Gepäck mal wieder nicht umgeladen wurde oder einfach so weg ist. Malesh...

Grüße

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
06.07.2014, 23:29 Uhr
~Inselgrün
Gast


Mühle Minipinsel? Echt? willst Du uns veräppeln? der taugt doch nicht zum Schäumen!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
06.07.2014, 23:32 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
Mühle Minipinsel? Echt? willst Du uns veräppeln? der taugt doch nicht zum Schäumen!

Ganz im Ernst. Probier es aus.

Rasiercreme oder Seifen-Stick ins Gesicht und ab gehts. Wirst staunen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
07.07.2014, 00:46 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Also, ich hab ja gelernt, dass man auch stets im Felde gut rasiert sein muss. Dabei braucht man eigentlich nur was Scharfes, keine Software, denn die heißt sowieso Tarnschminke
In Deinem Fall wirst Du die sicherlich nicht brauchen, es sei denn Du möchtest ein Tänzchen mit den Wildschweinen wagen, aber ein bisschen frisches Wasser im Gesicht nach der Rasur ist doch völlig ausreichend.

Ansonsten kannst Du es auch so halten, wie Bill Duke im Film Predator:
https://c2.staticflickr.com/4/3081/3117236755_e1bb3ea86f.jpg

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 07.07.2014 um 01:45 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
07.07.2014, 01:05 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Ich glaube ich hänge hier mal ein Bild von der Hosentaschen-Shavette an, das ist gelebter Minimalismus.

Foto: is.gd/pAm2M1

Ist bloß 8cm in gefaltetem Zustand lang und zum Kamisori aufgeklappt sinds dann 16cm, Griffteil hat eine dünne Paracord-Wicklung für besseres Handling, zwischen Griff und Klingenhalter passt dann noch ein Päckchen Feathers mit 7klingen.
Hatte auch mal ein Victorinox modifiziert, so dass ein Shavette-Tool vorhanden war, war auch ganz nett bevor ich es verlor :-D

Zur mit Sicherheit kommenden Frage inwiefern man sich mit dem Teil rasieren kann, muss ich sagen das es perfekt geht! Es ist erst eine Woche her, dass ich mir auf der Rückfahrt von der Uni, schnell mal eben das Gesicht gesellschaftstauglich (im Zug) gemacht habe, weil keine Zeit mehr war extra dafür heim zu fahren.



Das Rasieröl hab ich in genau so einem 10ml Fläschchen allerdings hab ich es bisher noch nie alleine, sondern immer im Zusammenspiel mit Rasierseife benutzt.
Müsste mal schauen wie das alleine bei mir funktionieren würde, ansonsten warum nicht :-)

@Inselgrün

Das mit dem Gewicht hab ich einmal gemacht vor Jahren, einmal und nie wieder, seitdem schreib ich das katalogisiert nieder so das ich immer genau weiß wo ich vom Gewicht her liege, so kann man sein Equipment soweit tunen das man wirklich nur das dabei hat, das Sinn macht oder com Gewicht her zu vernachlässigen (mein Rasur-Equipment wiegt keine 50gr) ist.


Schöne Grüße und lieben dank an alle!

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 07.07.2014 um 01:13 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
07.07.2014, 06:11 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Da wäre doch mal ein Schweizermesser mit Rasierfunktion genial. Einen Leatherman mit Kellnermesser und Austerngabel gibts schließlich auch.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
07.07.2014, 08:10 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


So dachte ich am Anfang auch, aber die Gewichtsverteilung ist alles andere als Toll, kaum Gewicht am Vorderteil dafür ein sehr schweres Handteil, ist im Gegensatz zur Falt-Shavette, die mit eingelegter Klinge fast so gut tariert ist wie ein Wurfmesser, eine ziemliche Katastrophe, wenn ans Rasurerlebnis geht.

Zumal es da ja noch das hier gibt, da ist sogar ein Rasiermesser uns ein Teilchenbeschleuniger untergebracht
Ich hörte sie arbeiteten auch an die Integration eines Lichtschwertes für den "Closest-Shave" ever

www.amazon.de/gp/aw/d/B000R0JDSI

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 07.07.2014 um 08:20 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
07.07.2014, 21:56 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Ein Taschenmesser bringt man sicher auch auf wirkliche Rasurschärfe (nicht die Liebhaberschärfe aus dem Forum).

Wenn ich mein Taschenmesser, der sehr viel kleiner Bruder von Katerchen´s Link, mit nur sechs Funktionen, schleife, klappt der Haartest direkt auf der Haut, freischwebend wird es aber nur eingeschnitten.
Wenn man dass volle Programm wie bei einem Rasiermesser durchziehen würde, würde es höchstwahrscheinlich auch klappen.

Vielleicht hat ja mal wer Lust es zu versuchen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
07.07.2014, 22:20 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Ich benutze überhaupt keine Pinsel mehr und schmiere mir die Rasiercreme sowieso nur noch mit den Fingern ins Gesicht. Wie noir schreibt funktioniert das mit allen RCs (die ich kenne) einwandfrei. Von Proraso gibt es eine Urlaubstube, auf die sich gut drücken lässt. Allerdings rate ich für ein ernsthaftes Unterwegssein zu Öl. Das funktioniert gleich noch als AS und garantiert auch unter widrigsten Bedingungen eine reizfreie Rasur(wahrscheinlich sogar mit einem Schweizer Messer).

Glattest, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)