NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Suche "Trimmer" mit DE Klinge um Koteletten kurz zu halten. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.07.2014, 20:45 Uhr
algy
registriertes Mitglied


Hallo,
da ich die Nase voll habe von elektrischen Barttrimmern die ständig kaputt gehen habe ich mir gedacht es wäre doch praktisch die Koteletten auch mit ner Klinge kurz zu halten.
Gibt es da eine Gerätschaft in der ich DE Klingen einlegen kann?
Optimale Haarlänge wäre bei mir so 5 bis 7mm.
Und am schönsten wärs wenn das ganze aus Metall wäre, da ich nicht so auf Plastik stehe.

Habe schonmal gegoogelt aber nichts passendes gefunden.
Aber vieleicht kennt ihr ja was?

--
PILS 101NE
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.07.2014, 21:08 Uhr
~Inselgrün
Gast


Wäre auch an so einem Gerät interessiert!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.07.2014, 21:43 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Das mache ich mit einem Zahnkamm; jeder Zahnkamm ist dafür geeignet, weil die Flusen sich besser einfädeln, als das mit einem CC möglich wäre. Langsam und mit ruhiger Hand trimmen, bis es passt. Bisschen Übung, vielleicht, und fertig.

Glatte Grüße, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)

Diese Nachricht wurde am 08.07.2014 um 21:46 Uhr von Frank OZ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.07.2014, 21:53 Uhr
~Inselgrün
Gast


5 bis 7mm sind aber für nen Zahnkamm zu lang, der macht 2 bis 3 daher nicht geeignet.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.07.2014, 22:25 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


... doch, "einfach" leicht "drüberfliegen", passt schon.

Glatt, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.07.2014, 22:30 Uhr
~Inselgrün
Gast


Nein, das wär mir zu unpräzis.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.07.2014, 23:21 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


... dann geh' zum Friseur.

Glatter Gruß, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.07.2014, 00:07 Uhr
~Inselgrün
Gast


Nein, ich verwend weiter den elektrischen Trimmer
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.07.2014, 15:29 Uhr
algy
registriertes Mitglied


hmm...leider habe ich ja keinen Zahnkamm. Aber wenn jetzt kein besserer Vorschlag kommt, werde ich die Idee mal in Erwägung ziehen.

--
PILS 101NE
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.07.2014, 15:34 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Mir sind nur die Effilieraufsätze für Rasiermesser oder Shavetten bekannt. Ob es sowas auch für Sicherheitsrasierer gibt oder sogar einen extra dafür vorgesehenen Hobel weiß ich nicht.

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.07.2014, 18:57 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


Kennst Du noch die alten Haarschneidemaschinen? Ich glaube ich habe noch eine davon im Keller. Also die, bei denen man mittels 2 Griffen kleine Scheren hin und her bewegt. Wäre das was für Dich? Funktioniert wohl wie ein Trimmer - bloß mit Handbetrieb.

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.07.2014, 19:43 Uhr
DanXY
registriertes Mitglied


Suche mal nach razor comb. Da wird man fündig. Aus Plastik gibt es viele. Aus Metall habe ich den auch schon gesehen. Auf Anhieb finde ich aber keinen käuflich zu erwerben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.01.2015, 18:43 Uhr
algy
registriertes Mitglied


Da ich ja keinen mechanischen "Trimmer" mit DE Klingen auf dem Markt gefunden habe, habe ich mir jetzt einfach ein
Rasierklingen-Rasiermesser VANTA RA 112 und einen einfachen Kamm besorgt und trimme mir jetzt damit die Koteletten.
Erster Versuch war erfolgreich, hab einfach die Haare mit dem Kamm angehoben und mit denn mit dem Messer über den Kamm.
War zwar am Anfang noch etwas kniffelig, aber dann bekamm ich den Dreh raus.
So jetzt kann ich meinen Elektrotrimmer, bei dem die Akkus langsam den Geist aufgeben entsorgen und muss mir keinen neuen Trimmer kaufen nur weil die Akkus defekt sind, was ja alle Jahre der Fall ist.

--
PILS 101NE
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.01.2015, 19:41 Uhr
~Beber
Gast


Gute Idee, werde ich ausprobieren.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
14.01.2015, 21:08 Uhr
~Don Esteban
Gast


Guten Abend allerseits,

Für algy und Inselgrün könnte die Lösung des Problems ein sogenanntes Effiliermesser sein.
Schaut mal im Netz nach nach dem Jaguar Effiliermesser, das ist aus Ganzmetall, gut verarbeitet und unter 20 Euro zu haben.

Gruß
Stefan.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
14.01.2015, 21:29 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren,

Bärte und Koteletten lassen sich auch mit dem SZABO trimmen, einem Effiliergerät aus Kunststoff, welches in 2 Varianten angeboten wird über Gumbmann, Stuttgart.

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=17396&sear...

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
14.01.2015, 21:58 Uhr
~Don Esteban
Gast


Guten Abend Captn,

das Prinzip scheint das gleiche zu sein bei dem Szabo-Trimmer.
Allerdings passen dort auch nur die speziellen Klingen rein.
Bei dem Jaguar-Messer kannst Du ganz gewöhnliche DE-Klingen nehmen.
Ich habe zwar selbst nicht den von Jaguar, sondern einen aus Kunststoff. Mit diesem funktioniert das aber auch recht ordentlich.

Vielleicht passt es ja für unsere Kandidaten.

Gruß
Stefan.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
14.01.2015, 22:26 Uhr
~Beber
Gast


Gerade getestet, funktioniert gut mit Shavette und Kamm.

Gruß
Beber
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)