NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Problematische Rasurstellen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.05.2005, 19:42 Uhr
Jörg Hahn
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!

Bin jetzt seit einigen Wochen auch zur Messerrasur übergegangen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, Messer nachschärfen etc. klappt es jetzt soweit sehr gut und die Gründlichkeit, die ich jetzt erreiche, hätte ich nie mit Gilette Sensor Excel oder ähnl. hinbekommen. Wenn da nicht so ein resistenter Bart-Bezirk wäre, der dem Messer bis heute erfolgreich Widerstand leisten würde... Es geht um eine Stelle, rechts unterhalb des Kinns, unter dem Unterkieferknochen. Da wachsen die Haare nach seitwärts also von der Mitte nach außen und es ist dort schier unmöglich, gegen den Strich zu rasieren und so eine optimale Glätte hinzubekommen. Hat jemand von Euch einen Tip?

Gruß Jörg

--
JörgHahnDortmund
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.05.2005, 04:56 Uhr
elpjotre
registriertes Mitglied


Ist bei mir ähnlich, meine Methode:
Kopf nach hinten, Unterkiefer nach vorne, mit dem Messer(Messerende weist zum Hals) ganz locker von rechts nach links. Ist sehr gewöhnungsbedürftig die Handhaltung und schnittgefährdent, aber geht mit der Zeit. Bei mir wachsen sie auch am Hals nach aussen, versuche desshalb immer sowohl von Oben als auch von Unten möglichst schräg zur Halsmitte zu rasieren, unterstützt durch das seitliche Zurücklegen des Kopfes. Vielleicht hat auch jemand einen besseren Tipp , bei mir funktionierts soweit ganz gut.

Gruß Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.05.2005, 11:52 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Einen Bart wachen lassen!
Spaß beiseite, weil es mir mit Kinn und Oberlippe immer lästig war beim Rasieren habe ich mir irgendwann mal gedacht "laß doch mal wachsen". Mir gefällts, und ich habe weniger zum Rasieren.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.05.2005, 19:19 Uhr
Jörg Hahn
registriertes Mitglied


Hallo Peter,
hm ja ist wohl eine Sache der Übung und der Motorik...habe ja reichlich Alaun zur Hand ;-)
und sgjp77: Sicher nicht!!! Gestrüpp im Gesicht ist nicht mein Ding

Gruß jörg

--
JörgHahnDortmund
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.05.2005, 22:37 Uhr
olle
registriertes Mitglied


Hallo Jörg,

keinen wirklich guten Tip, aber meine Erfahrung zeigt mir, dass ein paar Wochen Erfahrung nix sind.
Ich bin ein gutes halbes Jahr dabei und lerne immer noch jeden Tag massig dazu. Da man nicht jeden Tag was komplett neues ausprobieren kann, sind halt die Lernschritte relativ klein.
Learning by doing ist in unserem Business das einzig wahre. Jedes Gesicht ist nunmal anders und meine Tips zum Thema unterm Kinn (oder sonstwo) helfen den wenigsten hier :-(( (BTW meine derzeitige Strategie ist in dem Bereich nicht oder nur wenig mit der Hand zu straffen.)
Beharrlichkeit ist wohl der Weg zum Erfolg,

gruss, Olle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.05.2005, 22:13 Uhr
Jörg Hahn
registriertes Mitglied


Hallo Olle,

ja mit etwas weniger straffen und nur den Kopf entspr. drehen, ist es schon besser. Aber um gründlich gegen den Strich zu rasieren, müßte ich meine Hand völlig verdrehen..

Gruß Jörg

--
JörgHahnDortmund
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.05.2005, 13:50 Uhr
devnull
registriertes Mitglied


hallo,
finde die bockbart variante etwas "out of time", sozusagen 10 Jahre zu spät (egal ob gutaussehend oder nicht) aber damals hatte sie sicher ihren reiz.
aber kottelettes sind momentan sehr "in" (oder schon wieder vorbei? - ich hab das auch nicht so im griff), nur hilft das in deinem fall nicht wirklich weiter.
Fazit: schönheit muss leiden
ach ja: einen wirklichen tip habe ich auch nicht auf lager
greetz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.05.2005, 17:47 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Hallo Jörg,

wenn Du die Hand verdrehst, machst Du wahrsch. etwas falsch (vielleicht klappst Du das Heft nicht in die richtige Richtung??). In der Tat ist es günstiger, die Haut bei der Rasur (im Halsbereich) gegen den Strich nicht zu straff zu ziehen. Ansonsten vermute ich, dass jeder für sich herausfinden muss, wo er seine "schwierigen" Stellen im Gesicht hat und wie er damit umgeht.

Gruss

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.05.2005, 19:05 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


devnull schrieb:

Zitat:
hallo,
finde die bockbart variante etwas "out of time", sozusagen 10 Jahre zu spät (egal ob gutaussehend oder nicht) aber damals hatte sie sicher ihren reiz.
aber kottelettes sind momentan sehr "in" (oder schon wieder vorbei? - ich hab das auch nicht so im griff), nur hilft das in deinem fall nicht wirklich weiter.

Das ist ja das Problem! Die fiesen Stellen, allen voran am Hals muß man fast bei jeder Bartracht eh rasieren. Daher lasse ich nur Koteletten stehen (auch wenn das die einfachsten Rasurstellen wären).

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)