NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Kühlende ASB » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
17.07.2014, 13:25 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Hallo in die Runde,

leider bin ich gezwungen von ASL auf ASB umzusteigen.

Welche kühlende ASB könnt ihr empfehlen? Am liebsten hätte ich eher eine "saubere" Rezeptur, ein bisschen Alkohol darf / sollte drin sein.

Bisher in Gebrauch habe ich das Weleda ASB - das ist von der Wirkung her super. Leider kühlt es eigentlich gar nicht. Außerdem in Gebrauch ist der Lavera ASB - den finde ich so naja.

Freue mich auf Feedback.

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.07.2014, 13:49 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Warum nicht das CF Lime ASB, wenn Du ohnehin schon die RC verwendest? Ich nutze es äußerst gerne.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.07.2014, 14:20 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Hallo Drill Instructor,

danke, das hatte ich auch schon im Auge Kühlt das?

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.07.2014, 17:36 Uhr
~biokeks
Gast


Verwende derzeit das Speick ASB. Hat etwas Alkohol und kühlt bei mir ganz ganz leicht und fresh
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.07.2014, 18:37 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Wenn du es im Auge hast, dann brennt es eher. Auf der Haut erfrischt es, aber kühlt natürlich nicht wie Menthol o. ä.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.07.2014, 19:04 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Wie wäre es mit einem Mentholkristall für das Weleda ASB? Dann hättest Du den Duft und einen Frischekick.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.07.2014, 21:49 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


TheBodyShop Maca Root Razor Relief.

Mag auch die RC von der Reihe ganz gern.

Grüße

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.07.2014, 06:42 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


@biokeks: Ja das Speick werde ich auch auf jeden Fall mal probieren. War mit der ASL auch immer sehr zufrieden

@Drill Instruktor: Danke

@Lafette: Auch ne Idde, aber ich bin nicht so der Typ fürs mischen, ich habs am liebsten gebrauchsfertig

@Bladebadger: Ja, das leist sich auch ganz gut. Mal schauen ob ich am WE einen Body Shop finde.

Kennt jemand den Osma Tradition After Shave Balm oder Korres Ginseng und kann dazu was sagen?

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL

Diese Nachricht wurde am 18.07.2014 um 06:42 Uhr von andi80 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.07.2014, 12:55 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Das kickt bei mir ganz gut: shop.nassrasur.com/de/Aftershave-Balsam-/-Tonikum/MYRSOL-...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.07.2014, 14:19 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Hallo Knipser, danke - leider mit Lanolin, was ich nicht vertrage

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.07.2014, 15:11 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Moin Andi,

ich werfe das mal in die Runde:

shop.nassrasur.com/de/Aftershave-Balsam-/-Tonikum/VELEIRO...

Feiner Duft, gute Pflege und angenehme Kühlung....

Gruß Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.07.2014, 22:00 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


shop.nassrasur.com/de/Aftershave-Balsam-/-Tonikum/PRORASO...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.07.2014, 08:28 Uhr
AndiIn
registriertes Mitglied


TheBodyShop ASB brennt bei mir eher. Eine Kühlwirkung konnte ich nicht feststellen. Falls jemand daran Interesse hat -> PN

Die dazu passende TheBodyShop Maca RC finde ich allerdings auch super!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.07.2014, 14:28 Uhr
~Inselgrün
Gast


Proraso und Veleiro enthalten Mikroplastikpartikel (Akrylate, Akryl), auf die viele allergisch reagieren. Ich würde aber auch unempfindlicheren Leuten davon abraten. Man schmiert sich ja nicht freiwillig Billigplastik ins Gesicht, der sich dann hinterher auch noch im Wasserkreislauf ausbreitet. Ich finde es eine Kunderverdummung seitens der Hersteller, auf Parabene, Silikone oder Erdöl neuerdings zu verzichten (wie etwa Proraso wirbt), dann aber Plastikmüll (!) in ihren Rezepten zuzulassen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
19.07.2014, 19:11 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
Inselgrün schrieb:
Proraso und Veleiro enthalten Mikroplastikpartikel (Akrylate, Akryl), ...

Wie kommst Du da drauf?

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.07.2014, 19:15 Uhr
~Inselgrün
Gast


knipser schrieb:

Zitat:

Zitat:
Inselgrün schrieb:
Proraso und Veleiro enthalten Mikroplastikpartikel (Akrylate, Akryl), ...

Wie kommst Du da drauf?

Schau mal in die Zutatenliste!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
19.07.2014, 21:56 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Wie wäre es mit dem 444 ASB oder Vifrex ASB. Ziehen zwar nicht sehr schnelle ein, bzw. sollten sehr sparsam angewendet werden, sind bisher aber so ziemlich die am stärksten kühlenden ASB´s, die ich bisher getestet habe. Die Zutatenlisten sind auch nicht sehr lang und auch nicht sehr "böse".
Auch die Prep Creme kühlt, ist vom Geruch aber vielleicht nicht für jeden etwas, da die Kampfernote doch ziemlich hervorsticht. Die Fresco-Version von Prep kühlt bei mir sogar weniger als die Version im Glas (ist übrigens auch als Aftersun sehr angenehm).

Die Korres ASB kühlen in meinen Augen nicht sehr stark, haben dafür einen frischen und angenehmen Duft, der einem eine gewisse Kühle vorgaukelt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
20.07.2014, 11:09 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Proraso kam für mich auch schon nicht wegen des Aluminum infrage (ich weiß ich bin ein wenig schwierig - aber sind wir nicht alle ein wenig gaga ...). Das mit dem Plastik bestätigt mich jetzt darin weiter.

444 hört sich echt gut an, ich glaube das wäre was für mich. The Body Shop scheint den ASB nicht mehr zu haben. War gestern mal hier in einer Filiale, da hatten sie jedenfalls keines.

Ich werde jetzt glaube das 444, Osma und auch Castle Forbes probieren.

Was habt ihr noch für Tipps? Allen einen schönen Sonntag

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
20.07.2014, 11:59 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


Das wollte mir der Verkäufer im TheBodyShop auch erst erzählen. Es heißt razor relief und nicht After Shave Balm. Drum hat er es erst nicht gefunden.

Musst nach den Maca Root Produkten fragen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
21.07.2014, 18:49 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Das 444 kann ich sehr empfehlen, zumal es sich gut mit einem AS verbinden lässt. Ein kleines bisschen 444 in die Handfläche, 2-3 Tropfen deines Lieblings-AS dazu, verreiben und ab ins Gesicht damit. So kannst du Duft und Kühleffekt wunderbar kombinieren. Und jedes mal anders...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
21.07.2014, 19:11 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Jau, das 444 wird immer wieder sehr gelobt. Hoffentlich läuft mir das mal in eine Bestellung mit rein, bisher hatten es leider nur Händler die Versandkosten pro Stück verlangen, das ist dann bei einer Tube 444 schnell mehr als der Produktpreis.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
21.07.2014, 20:31 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Guck mal bei Tonsus, da sind moderate VK und ab 50 EUR frei ...

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
22.07.2014, 14:40 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Bitte erst informieren, bevor man Verschwörungstheorien schreibt,
der hier gemeinte Inhaltsstoff "Polyacrylsäure" ist alles andere
als "Mikroplastik" oder gar "Plastikmüll". Es gibt tatsächlich
Mikroplastik in manchen Kosmetika (z.B. als Schmirgelkörper, vor
allem in Zahnpasta und Peelings), aber auch dort ist er nicht wie
angegeben allergieauslösend, das ist Unfug. Mikroplastik wird für
den Menschen erst zum Problem beim Verzehr von (z.B. Meeres-)Tieren,
die die schwimmenden Körnchen versehentlich mitgegessen haben und es
schadet diesen Tieren teilweise auch schon, aber es schadet nicht
beim Peelen oder Zähneputzen selbst. Und dieses Mikroplastik ist
auch nicht im Balsam.

Der Begriff "Mikroplastik" meint feines und feinstes Kunststoffgra-
nulat, das entweder so hergestellt wird oder aus größeren Plastik-
gegenständen in diesen Zustand verwittert oder zerrieben wird. Die
Polyacrylsäure hat damit aber auch nicht das Geringst zu tun. Dieser
Gelbildner ist völlig unbedenklich und wird auch ganz bewusst z.B. in
Tabletten mitgegessen, das ist eben kein "Plastikmüll".

Hier der Hintergrund, man beachte insbesondere die Hinweise zur Ver-
träglichkeit und (nicht vorhandenen Giftigkeit) bei den verwendeten
Pharmazeutische Qualitäten:

de.wikipedia.org/wiki/Polyacryls%C3%A4ure

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
22.07.2014, 15:56 Uhr
~Inselgrün
Gast


Man kann auch auf untoxische Stoffe allergisch reagieren. Ich bin nicht uninformiert oder verlasse mich auf Wikipedia, wenn es meiner Haut mit Acryl-Produkten schlecht geht, sondern stehe in Kontakt mit einem Lehrstuhlinhaber, der in diesem Bereich forscht. Unverträglichkeiten auf Acryl nehmen seines Erachtens in den letzten Jahren deutlich zu. Auf eine Diskussion über die chemischen Unterschiede (und deren biologische Wirkung) zwischen Acrylsäure und Polyacrylaten möchte ich mich nicht einlassen – die Molekülstruktur ist jedenfalls beiden sehr ähnlich. Mit Verschwörungstheorien möchte ich nicht in Verbindung gebracht werden. Ich schildere nur meine Erfahrung, die bei anderen individuell anders ausfallen kann. Insofern verzichte ich vollständig auf Balms (bzw. Kosmetika), die Acryl in irgendeiner Form, ob als Säure oder als Polymer, enthalten.

Edit: Das OT bitte ich zu entschuldigen.

Diese Nachricht wurde am 22.07.2014 um 16:07 Uhr von Inselgrün editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
22.07.2014, 18:43 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Unabhängig davon wie man die Schädlichkeit einschätzt: wie erkennt man acrylhaltige Kosmetika? Vielleicht wäre das auch einen separaten Thread wert.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)