NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Schöne Alternative zum Wilkinson classic » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.07.2014, 14:50 Uhr
radfahrer
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

ich lese schon seit einigen Tagen mit, weil ich auf der Suche nach einem schöneren Modell als Ersatz für meinen Wilkinson classic bin.
Ich verwende bisher eigentlich nur den classic und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil, das Ergebnis ist akzeptabel und der Preis gering.
Für mich ist rasieren nicht so ein Hobby oder eine Herzensangelegenheit wie für viele von euch. Daher verwende ich, was Müller und dm hergeben.
Im einzelnen sind das: Wilkinson Classic, Wilkinson Classic Klingen, Wilkinson Rasierseife (Blauer Tiegel), Hattric Pre und After Shave und einen Balea Pinsel.
Eure Meinung über die Wilkinson Klingen habe ich bereits vernommen. Ich bin eigentlich zufrieden, bei mir halten die ganze 2 Runden, was bei Gesicht, Kopf, Brust, Bauch, Genitalbereich und Beinen eigentlich schon einiges ist.
Ich würde mir gerne einen metallenen Freund kaufen, bin aber überfordert zum Thema verstellbarer Kopf, Kamm etc. Ich will eigentlich vom Prinzip her einen Rasierer, der dem Classic nahe kommt und mich nicht in diverse Experimente stürzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.07.2014, 15:55 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Ich finde der Merkur 23c kommt dem WC recht nahe.

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.

Diese Nachricht wurde am 23.07.2014 um 15:55 Uhr von Colubridae editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.07.2014, 16:05 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


+1 für den 23c

Alternativ geschlossener Timor - schicker Griff, allerdings nur begrenzt griffig und deutlich teurer.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.07.2014, 16:09 Uhr
blankemurmel
registriertes Mitglied


Ich werfe den R89 oder den EDJ DE89 in den Raum.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.07.2014, 16:31 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Oder in der Bucht in der erweiterten Suche nach Mitglied open_razor suchen, er verkauft die verschiedenen Parker-Hobel, die meisten um die 20 €.
Musst dir aber ein eigenes Bild machen, ich habe nie einen besessen...
www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=2967.0

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot

Diese Nachricht wurde am 23.07.2014 um 16:31 Uhr von türktiras editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.07.2014, 17:21 Uhr
~Inselgrün
Gast


Merkur 33c. Nicht ganz so überlang wie der 23c, gleicher Kopf.
Hält ein Leben lang, kannst Du i.d.R. noch vererben.
Kein Mensch braucht mehr Hobel!

100 Klingen Astra Superior gibts für rund 10 Euro, sind m.E. etwas besser als Wilkinson Klingen. Ein Versuch wäre auch der Palmolive Rasierseifenstick oder die Palmo Sensitive Rasiercreme wert, die auch angenehmer sein sollten als die Wilkinson Rasierseife.

Ansonsten brauchst Du keine Experimente. Eines aber gilt es bei der Körperrasur noch zu bedenken: Kein Hobel schützt Dich vor den Klingenkanten so wie der Wilkinson Classic, bei den anderen musst Du mehr Acht geben.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.07.2014, 19:19 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


Wenns ein Low-Budget sein soll, werd ich mal das Pendant von Gillette, den Goal, ins Rennen.

Der ist aber mehr ein Klingenhalter als ein Hobel und noch minimalistischer als ein WC.


Für etwas edleres und erschwingliches empfehl ich auch Parker.

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar Shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers

Diese Nachricht wurde am 23.07.2014 um 19:20 Uhr von saafespatz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.07.2014, 19:22 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


+1 für die Merkur Schaumkante

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.07.2014, 19:50 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Edwin Jagger DE 89, fast der selbe Preis wie der 23c aber noch nen Ticken schicker und gründlicher. Falls Interesse besteht schau mal bei der Amazone vorbei.http://www.amazon.de/Edwin-Jagger-De89bl-Chrome-Plated/dp/B003LW4L2W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406137771&sr=8-1&keywords=edwin+jagger+de89

Mit dem EJ kannst Du überhaupt nichts verkehrt machen, Top Teil !!!

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.07.2014, 12:01 Uhr
Gauthier-Henri
registriertes Mitglied


Wenn es einigermassen preiswert bleiben soll, dann der Feather Popular für plus/minus 15 Euro im Versandhandel. Damit hast du einen der wesentlichen Vorteile der WC - die geschützten Klingenecken - also keine Nicks. Hinzu kommt der bequemere Butterfly-Mechanismus.

Da du auf Discountdrogerien eingeschworen bist, probiere auch die DE-Klingen von Rossmann. Die kommen von Feintechnik Eisfeld und sind um einen Tick besser als WC-Klingen oder M-Man. Derby aus der Türkei sind noch besser und sind in türkischen Läden oder von fliegenden Händlern auf Jahrmärkten zu ergattern.

Cheers
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.07.2014, 13:11 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Besser als der WC? Auf alle Fälle. Aber schöner? Hmmm.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.07.2014, 13:14 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Schöne Alternative zum WC?
Hm, so ziemlich alles, was nicht aus Plastik ist.
Wie der Hobel aufgebaut ist, sollte ziemlich egal sein.
Kauf den, den Du sowohl ästhetisch, als auch finanziell ansprechend findest.

Kennst Du denn die üblichen Bezugsquellen?

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.07.2014, 16:51 Uhr
lee
registriertes Mitglied


Bestell' Dir einfach einen stabilen dreiteiligen Hobel aus Metall für EUR 15--30, der Dir am besten gefällt. Den braucht man nur einmal zu kaufen, weil er ein Leben lang und länger hält. Ein Butterfly Mechanismus kann mal kaputtgehen, und die dreiteiligen scheinen mir die Klingen besser einzuspannen, als die Butterfly Modelle das können.

Die möglicherweise für Dich wichtigsten Unterschiede liegen wahrscheinlich darin, wie weit die Klinge heraussteht und im unterschiedlichen Gewicht. And das Gewicht gewhönt man sich schnell, und wenn Du kein besonders ausgefallenes Modell wählst, hast Du wahrscheinlich auch mit dem ungewohnten Klingenabstand (oder wie man das nennt) kein Problem.

Rasieren muß kein Hobby sein. Zu experimentieren wäre allerdings gut. Nur so kannst Du herausfinden, was für Dich am besten funktioniert. Ich habe das Rasieren leider 30 Jahre lang nicht richtig gemacht: Weil ich nicht wirklich experimentiert und nach Verbesserung gestrebt habe und mir nicht vorstellen konnte, wie unglaublich angenehm man sich rasieren kann. Das finde ich jetzt sehr schade.

Diese Nachricht wurde am 24.07.2014 um 17:30 Uhr von lee editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
24.07.2014, 17:37 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Hat nicht der neue Merkur Schaumkante auch die geschützten Klingenkanten? Den finde ich außerdem äußerst schick.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
24.07.2014, 17:46 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Drill Instructor schrieb:

Zitat:
Hat nicht der neue Merkur Schaumkante auch die geschützten Klingenkanten? Den finde ich außerdem äußerst schick.

Von welchem Modell genau sprichst du denn?
Wäre mir neu, wenn es eine neue Schaumkante von Merkur gäbe!

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.09.2014, 08:30 Uhr
radfahrer
registriertes Mitglied


Der Merkur 23c ist es geworden.
Danke für eure Tipps
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.09.2014, 08:49 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Feines Sportgerät mit dem man alt werden kann!

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)