NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Standzeit Astraklinge - nur eine Rasur? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.07.2014, 15:57 Uhr
R1100S
registriertes Mitglied


Moin,

ich nutze neben meinem RM auch einen Wechselklingenhalter.
Als Klinge nutze ich Astra Platinum (hauptsächlich).

Nach dem Schwimmen, Einschäumen mit Harris Windsor und günstigem Pinsel, kann ich mich auch problemlos ohne Ziepen mit einer neuen Klinge rasieren.

Sobald die Klinge aber 2-4 Tage liegt, geht ohne höllisches Ziepen und reißen trotz gleicher Prozedur nichts mehr.

Woher kommt das? Abziehen bringt auch nichts (zumindest nicht im Klingenhalter). Der Haartest funktioniert dann auch schon nicht mehr....

Ist das normal?

VG
Frederik

--
DOVO Bismark, diverse Heartring, SEDEF Shavette, Parker 31R, Gilette FlareTip Rocket II - und fleißig am üben...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.07.2014, 17:29 Uhr
~Inselgrün
Gast


Nein, das ist nicht normal. Wenn Du Dich nicht auch mit Messer rasieren würdest, hätte ich gesagt, Du bist mit der Klingenkante irgendwo rangestoßen – so aber ist mir das alles unerklärlich. Vielleicht gefälschte Klingen?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.07.2014, 18:00 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


4-6 Rasuren schaffe ich mit der ASP locker und ohne jeglichen Komfortverlust, Das mit dem Haartest ist IMHO Quatsch. Wenn sich aber die Rasur Scheiße anfühlt stimmt was ganz und gar nicht. Vielleicht eine Mangelhafte Charge erwischt.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.07.2014, 18:24 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Ich wechsle ja meine Klingen sehr früh aber aus der Astra bekomme selbst ich überdurchschnittlich viele Rasuren raus. Selbst wenn man extrem anspruchsvoll ist, sind es wirklich drei Rasuren die quasi identisch sind, auch Nummer vier und fünf sind noch o. k. - von den teilweise extremen Standzeiten anderer Nutzer ganz zu schweigen.

Fälschung kann ich mir bei einer 10ct Klinge fastnicht vorstellen und vermute eine defekte Klinge oder Charge.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.07.2014, 21:32 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


Hatte am Anfang mit der ASP, übrigens noch garnicht so lang her, auch mal eine Schachtel mit zwei Stumpfen Klingen. Ist im gesamten Karton (100er) nicht wieder vorgekommen.

Wechsele alle zwei Tage die Klinge. Ist mehr ein Tick von mir als wirkliche Notwendigkeit. Habe mal eine im Dauertest gehabt. Für 5 Rasuren ist sie bei mir ok. Und ich bekomme einen Fusion Proglide in selber Zeit stumpf.

Vielleicht liegt es am Klingenhalter. Beschädigung im eingeklappten Zustand?

Gegen ein schlechtes Los spräche die erste gute Rasur. Meine stumpfen ASPs waren von Anfang an stumpf und haben sich nicht einfach schneller abgenutzt.

Grüße

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.07.2014, 16:51 Uhr
R1100S
registriertes Mitglied


Interessant, dass ihr soviel Rasuren aus einer Klinge bekommt.

Habe heute einen Haartest durchgeführt, den hat die bereits benutzte Klinge locker bestanden.
Werde mich heute Abend mal damit rasieren...

Mich wundert es nur, dass es Klingen (auch nicht-Astra-Klingen) zu geben scheint, die eine Rasur Spitze sind und für dich nächste nicht zu gebrauchen sind.

Dass es am Klingenhalter liegt, wage ich zu bezweifeln, ist doch der Halter die ganze Zeit über unbewegt im Schrank...

Ich beobachte das mal, und berichte!

--
DOVO Bismark, diverse Heartring, SEDEF Shavette, Parker 31R, Gilette FlareTip Rocket II - und fleißig am üben...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.07.2014, 18:06 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


Bist Du Dir sicher, dass Du die ASP (Astra Superior Platinum in grüner Verpackung) und nicht die ASS (Astra Superior Stainless in blauer Verpackung) nutzt?

Die ASS stumpf tatsächlich viel schneller ab und rostet auch recht schnell.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.07.2014, 10:12 Uhr
R1100S
registriertes Mitglied


Moin,
die vorgenommene Rasur hat diesmal ohne Ziepen funktioniert.
Ich denke mittlerweile, dass es bei den Klingen starke Qualitätsunterschiede gibt - einige scheinen sehr schnell stumpf zuwerden, andere halten etwas länger.

Bladebadger: Stimmt, ich nutze die blauen ASS. Dann werde ich mir mal die grünen zulegen oder ganz die Klinge wechseln...

Gruß

--
DOVO Bismark, diverse Heartring, SEDEF Shavette, Parker 31R, Gilette FlareTip Rocket II - und fleißig am üben...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.07.2014, 10:21 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Oha, das ändert die Lage natürlich! Bei der ASS kann das schon mal passieren.

Nimm die ASP (Grün) , für den aufgerufenen Preis von weniger als 10ct pro Klinge ist die wirklich sehr fein und universell einsetzbar.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)