NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Futternapf als Rasierschale » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.07.2014, 17:52 Uhr
Frankman1957
registriertes Mitglied


Hallo,
beim Kauf von Hundefutter beim "Fressnapf" entdeckte ich einen kleinen Futternapf aus Edelstahl, der sich wunderbar als Rasierschale ge(miß)brauchen lässt.
Form etwa wie die Edelstahlschale von Mühle, mit breitem Rand.
Durchmesser Standfläche 7 cm, Öffnung 9,5 cm, incl. breitem Rand 11 cm.
Die Standfläche hat sogar einen rutschfesten Gummi.
Preis: lächerliche 1,59 € !!!

--
Mühle R89 Twist
ASP, Feather
Mühle Silvertip 23mm
Tabac Original, Speick
Old Spice, Tabac Original, Floid, Pinaud, Lustray, Speick...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.07.2014, 18:20 Uhr
wagncn
registriertes Mitglied


Ich hab eine Cappuccino-Tasse vom schwedischen Einrichtungshaus mit Herzchen drauf in Verwendung und das Teil verrichtet seinen Dienst als Rasierschaum-Mug trotz Zweckentfremdung vorbildlich :-).

Kosten: keine Ahnung, ca. 1/10 von dem Preis, den die div. Rasierwarenhersteller für ihre Produkte haben möchten. Bitte nicht falsch verstehen, ich finde die Dinger großteils sehr schön, nur wenn dann 20 Euro für eine Niroschale mit 5cm Durchmesser aufgerufen werden, gefällt sie mir schon wieder um einiges weniger...


lg, Christian

--
Aktuelles Setup: Feather AS-D2 Gillette Silver Blue Mühle STF L Valobra Mandel Wunderwasser, Bulldog ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.07.2014, 18:28 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Es geht noch billiger und sogar mit Schraubdeckel: Schaut mal beim Drogeriemarkt Eures Vertrauens nach Cremedosen.

250ml-300ml Hautcreme der Hausmarke kosten zwischen 99ct und € 1,50. Damit könnt Ihr Euch erst pflegen und wenn die Dose leer ist, Rasierseife reinraspeln...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.07.2014, 22:00 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Jetzt sind wir im Forum endgültig auf den Hund gekommen.
Danke für den Hinweis. Werde am Freitag mal beim örtlichen Fressnapf vorbeischauen und das Teil in Augenschein nehmen.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.07.2014, 09:06 Uhr
Frankman1957
registriertes Mitglied


@Lafette, tu das, und mach mal Meldung.

LG Frank

--
Mühle R89 Twist
ASP, Feather
Mühle Silvertip 23mm
Tabac Original, Speick
Old Spice, Tabac Original, Floid, Pinaud, Lustray, Speick...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.07.2014, 09:24 Uhr
blankemurmel
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
Es geht noch billiger und sogar mit Schraubdeckel: Schaut mal beim Drogeriemarkt Eures Vertrauens nach Cremedosen.

250ml-300ml Hautcreme der Hausmarke kosten zwischen 99ct und € 1,50. Damit könnt Ihr Euch erst pflegen und wenn die Dose leer ist, Rasierseife reinraspeln...

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen
Danke für den Tipp. Werde wohl mal ein paar Cremes kaufen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.07.2014, 10:34 Uhr
Frankman1957
registriertes Mitglied


Besagter Edelstahl-Napf von "Fressnapf" ist übrigens von der Firma AniOne in der 200 ml Größe.


Gerade bei Amazon entdeckt:

www.amazon.de/Trixie-Edelstahlnapf-%C3%B8-10/dp/B000WFDS1...


LG Frank

--
Mühle R89 Twist
ASP, Feather
Mühle Silvertip 23mm
Tabac Original, Speick
Old Spice, Tabac Original, Floid, Pinaud, Lustray, Speick...

Diese Nachricht wurde am 24.07.2014 um 10:44 Uhr von Frankman1957 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.07.2014, 10:58 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
[blankemurmel schrieb:
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen
Danke für den Tipp. Werde wohl mal ein paar Cremes kaufen.

Am Schönsten und in Form und Größe optimal finde ich die Dose von Neutrogena. Die kostet allerdings knapp € 4,--

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.07.2014, 16:54 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Also nutzbar ist der Napf schon, aber selbst wenn ich noch keinen Scuttle hätte, würde ich mir etwas anderes suchen, weil er keine Rillen auf dem Boden hat.
Sieht nicht wirklich wie ein Napf aus.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.07.2014, 11:58 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Marc,
eine Seifenschale ist kein Mug. In die Seifenschale kommt die Seife, da braucht's keine Rillen ...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.07.2014, 12:24 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Da hast Du natürlich absolut recht, dachte wegen des rutschfesten Bodens aber mehr ans Aufschlagen als an die Aufbewahrung.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.07.2014, 13:32 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Lafette schrieb:

Zitat:
Da hast Du natürlich absolut recht, dachte wegen des rutschfesten Bodens aber mehr ans Aufschlagen als an die Aufbewahrung.

Gruß

Marc

Rutschfest schadet da nie. Es sollen schon viele Keramik-Seifenschalen ein Ende in Scherben auf einer zerdepperten Bodenfliese genommen haben ...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.07.2014, 13:37 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Wie wahr, wie wahr. Daher habe ich einige Filzstücke unter meinen Scuttle geklebt, leider erst beim zweiten.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
28.07.2014, 09:59 Uhr
Frankman1957
registriertes Mitglied


Als Threadstarter meinte ich mit Rasierschale eine Schale zum aufschlagen und nicht zum aufbewahren.
Sorry, das kam wahrscheinlich mißverständlich rüber.

Gruß Frank

--
Mühle R89 Twist
ASP, Feather
Mühle Silvertip 23mm
Tabac Original, Speick
Old Spice, Tabac Original, Floid, Pinaud, Lustray, Speick...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
28.07.2014, 12:04 Uhr
shost
registriertes Mitglied


Ganz ehrlich ... warum nicht?
So ein Futternapf aus Edelstahl (egal ob für Hund oder Katze) eignet sich super auch für andere Dinge.
Außerdem lassen sich diese Näpfe auch sehr gut reinigen!

--
Allin or nothing!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)