NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Wie gestaltet ihr eure Rasiermesserkäufe? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.07.2014, 09:18 Uhr
Rasu
registriertes Mitglied


Mal eine Deppenfrage eines Neulings gestellt.

Ich war in einem Geschäft und schaute mir ein Dutzend Rasiermesser an. Darunter 4 Stück, die ich schon aus dem Netz kannte. Meine Neigung zu den Messern wandelte sich, sobald ich sie in der Hand halten konnte. Die Breite des Erls, ob serriert oder nicht, das Gewicht des Griffs, die daraus folgende Balance in der Klinge. Das alles war plötzlich viel maßgebender, als der erste visuelle Eindruck.

Es gibt aber kaum Geschäfte, die noch Rasiermesser ausstellen. Selbst in Frankfurt nur eines: Dotzert. Und das auch nur 12 Stück.

Wie macht ihr es, wenn ihr euch ein Rasiermesser kauft? Bestellt ihr dann mehrere gleichzeitig zur Anschauung zu Hause, und schickt die missfallenen wieder zurück? Bei den Preisen und der üblichen Vorkasse ein nicht gering das Konto belastendes Verfahren. Oder gibt es einen Versand, der auch auf Rechnung liefert?

Beste Grüße
Rasu

Diese Nachricht wurde am 25.07.2014 um 09:18 Uhr von Rasu editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.07.2014, 09:30 Uhr
Jens-Helge
registriertes Mitglied


Hi Rasu,

Leider wird man ums testen und kaufen nicht groß herumkommen um ein Messer (sodenn man wirklich nur eines will) zu finden welches einem in den meisten gewünschten Eigenschaften gefällt.
Selbstverständlich kann man gewisse haptische und ergonomische Dinge am besten im Laden durch das Halten in der Hand bewerten, leider sagen diese Dinge dann doch in vielen Fällen sehr wenig über das letztendliche Rasurergebnis aus und man ist auf die Erfahrungen anderer angewiesen (vor allem was eine brauchbare Rasurschärfe angeht).
Denke nicht das es Versandhandel auf Rechnung gibt, allein die hygienischen Vorrausetzungen sowie die Gefahr Messer ohne Verkauf mehrfach nachzuschärfen zu müssen (was sich negativ auf den Preis auswirken kann) würden ein solches Geschäftsmodell riskant machen.

Frei nach "Auf alten Pferden lernt man reiten" würde ich erstmal mit alten Messern anfangen und mich in die Hände eines versierten alten Hasen begeben (von denen es ja Gott sei Dank einige gibt :-)).

LG Helge

--
Gratwanderer zwischen allen Messertypen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)