NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Shanghaidienstreise: Irgendwelche Tipps? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.07.2014, 19:30 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Hallo Ihr Rasiervolk!

Ich bin ab Montag 1 Woche auf Dienstreise in Shanghai. Auch wenn die Agenda vollgepackt ist, finde ich vielleicht noch Zeit zum stöbern. Irgendwelche Tipps?

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.07.2014, 19:42 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Latexpuppen - Neiiiin ich beliebe zu scherzen! Aber wie geil Tobi, ich wünsche neben den Terminen viel Spaß. Ich war noch nie da! Mein Neid ist Dir sicher. Rasurzeug - keine Ahnung. Ich fürchte ned so viel. Tokio wär für Dich besser, oderrr?

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.07.2014, 19:57 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Shanghai ist mir jetzt nicht als Nassrasurhochburg bekannt. Wenn es aber der Terminplan zulässt und das Hotel so etwas hat, frag doch den Concierge nach einem Barbier oder Herrenfriseur und lass Dich dort rasieren.
Sonst findest Du in den größeren Supermärkten vermutlich nur die üblichen Verdächtigen.

Gute Reise wünsche ich Dir!

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.07.2014, 20:06 Uhr
...III...
registriertes Mitglied


Astrein, Tobias, freut mich für Dich. Wie sieht es denn mit alternativer Rasur aus bei den Chinesen aus? Das Akupunkturvolk hat da bestimmt was in petto. Übertreib's aber nicht. Und gute und vor allem unvergessliche Reise! Bin gespannt auf deinen Bericht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.07.2014, 20:25 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Das Grand Kempinski sollte einen Concierge haben. Ob man sich in China rasieren lassen kann? Hmmm ich weiß nicht... Tokio wäre da bestimmt besser. Da gibt es ja eine Rasurkultur.
Ich frage mal nach einem Barber Shop.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.07.2014, 20:31 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Aber das Essen, Alter!! Zfix, ich muss unbedingt mal hin, wenn der Sohn älter ist! Frag mal KPI, der ist Weltreisender, der weiß vielleicht mehr.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.07.2014, 20:46 Uhr
lee
registriertes Mitglied


Pinsel und Hobel müßten dort günstig zu bekommen sein. Allerdings war es damals selbst in Hong Kong schwierig, Feuerzeugbenzin aufzutreiben ...

Nimm Schuhputzzeug mit, das ist noch schwieriger.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.07.2014, 21:01 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
Aber das Essen, Alter!! Zfix, ich muss unbedingt mal hin, wenn der Sohn älter ist! Frag mal KPI, der ist Weltreisender, der weiß vielleicht mehr.

Ja das Essen ist schon was dort !
Als ich das erste Mal in China und unter anderem in Shanghai war, das war 1987, da sind wir zumindestens als die sogenannten " Gwailos ", die Langnasen oder Geistermenschen etwas aufgefallen. Das war noch vor McDonalds und KFC !
Sehenswürdigkeiten gibts da genug, von Parks, Museen ist alles da, inklusive tolles Nachtleben.
Zum Essen musst nicht viel sagen, ist top, nur früher sagte man halt, sitz nie in der Nähe der Küchentür und frag nicht immer genau was das auf dem Teller ist ! schmecken tuts immer !
Das mit dem Spucken, schlürfen, rülpsen und schmatzen gehört zur chinesischen Esskultur, hat sich aber stark reduziert, speziell wenn Gwailos mit im Restaurant sind.
Saufen tun die Jungs sehr gerne einen beim Essen und zwar heftig !
Rasurtechnisch kann ich dir jedoch nicht helfen !
Musst dich mal vor Ort informieren.

Viel Spass, den hatte ich früher dort auch immer !

Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.07.2014, 21:46 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Mal schauen, wohin mich meine Chefin zum Essen ausführt. Ich bin da auch ganz offen, was das Essen angeht. Nur zu scharf sollte es nicht sein.
Ich bin sehr gespannt!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.07.2014, 21:52 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Tobias,
ein guter Bekannter von mir war schon mehrfach, oft auch für längere Zeit in Shanghai.
Das einzige, was er mir mitbringen konnte, waren umgelabelte Personna.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.08.2014, 15:14 Uhr
~Inselgrün
Gast


Asphalthaut schrieb:

Zitat:
Mal schauen, wohin mich meine Chefin zum Essen ausführt. Ich bin da auch ganz offen, was das Essen angeht. Nur zu scharf sollte es nicht sein.
Ich bin sehr gespannt!

Hört sich nach einer sehr interessanten Chefin an Guten Appetit und weiterhin gute Reise!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.08.2014, 15:28 Uhr
blankemurmel
registriertes Mitglied


Ich wüsste ganz genau was ich von dort mitbringen würde...
Aber hat alles nichts mit einer Rasur zu tun.

Viel Spaß dort.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.08.2014, 20:59 Uhr
Hobelspass
registriertes Mitglied


Hallo Asphalthaut,

besuche wenn möglich den Yu Garten. Dies ist eine alte Parkanlage. Sehr schön und sehr chinesisch.

Und auch sehenswert ist das französische Viertel. Dort laufen die "alten" Shanghaier auch tagsüber in Schlafanzug auf der Strasse herum. Und es gibt dort einen Flohmarkt mit sehr viel "Krempel" - sehr sehenswert und gute Straßenküche.

Zumindest war es das vor fünf Jahren so. Heute steht vielleicht auch schon ein 88-Stöcker dort.

Viel Spass (Neid!),
Hobelspass

P.S.: Lasse dich auf das Essen ein! Es schmeckt eigentlich immer super. Anderes wie bei unseren Chinesen.

--
: 37C
: noch auf der Suche
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.08.2014, 12:59 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Danke für Eure Tipps. Ich bin wieder zuhause und hatte leider keine Zeit fürs gucken. Yu Yuan habe ich auch von meiner Chefin empfohlen bekommen. Der Willkommenslunch im authentisch feinen chinesischem Restaurant war eine kulinarische Sensation. Und der Blick vom 100. Stock des Shanghai World Financial Center überwältigend. Vielleicht habe ich nächstes Mal mehr Zeit fürs Siteseeing...

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.08.2014, 16:03 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Willkommen zurück!

Kam denn Dein Gepäck nach? Und hast Du etwas zum Thema Nassrasur zu berichten?

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.08.2014, 19:48 Uhr
lee
registriertes Mitglied


Und hattest Du Schuhputzzeug dabei?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.08.2014, 22:02 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Nassrasurtechnisch Ebbe. Hatte auch keine Zeit dahingehend zu forschen. In den normalen Familymärkten gab es nur Mach 3 und einen älteren Gillette 2 Klinger.
Schuhputzzeug war unnötig. Es gab Schuhputzservice im Hotel. Abends Schuhe raus morgens blitzeblank!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)