NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Schlichte und dennoch exklusive Messer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.05.2005, 14:04 Uhr
Jannek
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Zweitmesser.
Dabei ist mir aufgefallen, dass gute, oder gar exklusive Messer leider fast immer ein für meinen Geschmack unschönes pompöses Erscheinungsbild aufweisen.

Es entspricht eben nicht meinem Geschmack, wenn Messer vergoldete Erle oder Rücken oder sonstigen Schnikcschnack (sorry ich will hier wirklich niemandem zu nahe treten) haben.

Ich habe derzeit ein echt (für meinen Geschmack) schönes Dovo ganz aus mattiertem Metall (außer der Klinge natürlich). Ich hätte echt Boch auf einen weiteren Säbel, aber die Dinger sehen echt alle aus wie Bordelltüren!

Gibt es denn keinerlei hochwertige Messer in sehr schlichtem (zu meinem Gemüt passenden) Design? Ich könnte mir unterschiedliche Metalle (TITAN?) oder andere moderne Werkstoffe (CARBON) vorstellen. Aber bisher ist das alles Fehlanzeigen.

Nochmal: Ich will niemandem mit einem verzierten Messer zu nache treten, aber mir liegt das echt nicht.

Jannek
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.05.2005, 14:29 Uhr
Akira
registriertes Mitglied


Hallo Jannek,

schlicht, edel und hochwertig ?

Da fällt mir nur Edwin Jagger ein. Ob das allerdings preislich deine Klasse ist, musst du selber entscheiden.

Ich hatte mal in Stuttgart zwei von den Schönheiten in der Hand.
Waahooo !!
Nur sind Rasiermesser mir soviel Geld ( Euro 190,00 +) nicht wert.
(Und ich geb schon gut Geld für schöne Sachen aus - nur in diesem Fall bin ich noch nicht so weit...-noch-...man soll halt nie nie sagen )

Schau dir die Dinger mal an und gib deine Meinung dazu ab !

Guß Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.05.2005, 15:13 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Jannek schrieb:

Zitat:
(...)
Gibt es denn keinerlei hochwertige Messer in sehr schlichtem (zu meinem Gemüt passenden) Design? Ich könnte mir unterschiedliche Metalle (TITAN?) oder andere moderne Werkstoffe (CARBON) vorstellen. Aber bisher ist das alles Fehlanzeigen.
(...)

Innere Werte hat auch ein Rasiermesser aus Damaszener-Stahl und kann auch ohne viel Schnickschnack mehrere hundert EUR kosten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.05.2005, 15:22 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Akira schrieb:

Zitat:
(...)Ich hatte mal in Stuttgart zwei von den Schönheiten in der Hand.
(...)

Das würde mich - als Neig'schmeckten - jetzt schon mal interessieren, wo genau man die Teile in Stuttgart bewundern kann. Hoffentlich nicht bei meinem "feisten Freund" in Bahnhofnähe....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.05.2005, 15:30 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Schau doch mal beim PoloG40 vorbei. Ansonsten gibt es auch noch Thiers Issar.

Gruss

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.05.2005, 15:34 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Nachtrag:

E. Jagger Messer werden von Dovo hergestellt und sind m.E. auch hier erhältlich.

Gruss

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.05.2005, 16:14 Uhr
old-rauschebart
registriertes Mitglied


Also ich bin ja immer wieder begeistert von dem Wacker-3/8-Messer. Kam damals 17Euro oder so.
Lässt sich super damit rasieren und sieht sehr schlicht aus. Kannst ja nachfragen, ob dir das Messer mit Ebenholz oder was ähnlichem geliefert wird, wenn dir das zuuu schlicht sein sollte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.05.2005, 16:44 Uhr
Jannek
registriertes Mitglied


Höre ich etwas Sarkasmus in Euren Stimmen?
Vielen Dank für die guten Tipps.
Ich bin in den USA fündig geworden.
Ein sehr schönes Thier Issar im Art-Decó Stil.
Schlichte Klinge und der Griff aus schlichtem, aber dennoch edlem schwarzen Kunstharz.

Und das ganze bei derzeitigen Dollarkurs auch noch erschwinglich (verglichen mit dem was eine F-14 kostet).

Nochmal danke.

Ich werde natürlich berichten, wenn und wie das Teil durch meine Fresse pflügt.

Jannek
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.05.2005, 21:17 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


wenn ich es bis dahin fertig bringe, dann habe ich im Oktober zur Messe eins mit Carbonschalen dabei. Selber gemacht

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.05.2005, 22:02 Uhr
Jannek
registriertes Mitglied


Wie heist es so schön: Die Axt im Haus ersetzt den Zimmermann.
Nachdem meine handwerklichen Fähigkeiten mehr als bescheiden sind (es reicht nicht mal zum Messer schleifen) liegt so was leider ausser Reichweite.

Carbonschalen hört sich aber schon mal sehr interessant an - gehst Du damit in Serie?

Noch was: Wie ich gehört habe, ist die Schärfe der TI-Messer von Begin an nicht so dolle. Darf ich Dich mal kontaktieren wegen Deiner überagenden Fähigkeiten als Schleifer (natürlich nur auf Messer bezogen)?

Jannek
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.05.2005, 22:11 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


klar, schreib ne priv. Mail . Den Rest klären wir dann .

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.05.2005, 11:47 Uhr
Poetl
registriertes Mitglied


Jannek schrieb:

Zitat:
Höre ich etwas Sarkasmus in Euren Stimmen?
Vielen Dank für die guten Tipps.
Ich bin in den USA fündig geworden.
Ein sehr schönes Thier Issar im Art-Decó Stil.
Schlichte Klinge und der Griff aus schlichtem, aber dennoch edlem schwarzen Kunstharz.

Und das ganze bei derzeitigen Dollarkurs auch noch erschwinglich (verglichen mit dem was eine F-14 kostet).

Nochmal danke.

Ich werde natürlich berichten, wenn und wie das Teil durch meine Fresse pflügt.

Jannek

Halloele,
kannst du dann mal die Info rausgeben, was das Senden des Pakets (USP/Zoll, usw.) gekostet hat?

--
Ich bin gegen Signaturen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.05.2005, 11:56 Uhr
Swiss_Flyfisher
registriertes Mitglied


Hallo Janek

und wo kann mann dieses Thier Issar kaufen? Kannst du vielleicht einen Link angeben. Besten Dank für das Feedback und Gruss aus der Schweiz

Bruno
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.05.2005, 12:00 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Swiss_Flyfisher schrieb:

Zitat:
Hallo Janek

und wo kann mann dieses Thier Issar kaufen? Kannst du vielleicht einen Link angeben. Besten Dank für das Feedback und Gruss aus der Schweiz

Bruno

Auf ein neues....
www.classicshaving.com/page/page/1523551.htm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
19.05.2005, 12:13 Uhr
Akira
registriertes Mitglied


Hallo Ras-Age,

zu deiner Frage von oben: Nee, der doch nicht..., so was schönes hat der in seinem ganzen Laden nicht.

Ich habe die Messer vor ca. 1 Jahr bei Merz und Benzing gesehen. Einer der schönsten Läden überhaupt !
Falls du den Laden noch nicht kennen solltest ein Tipp vorab : Schließ deine Urlaubskasse weg, sonst geht das Geld in dem Laden drauf !

Finden tust du Merz und Benzing (Merz ist eine Tochter von DEM Merz - Merz-Schule - privat und exclusiv - du weißt schon, 6er BMW zum 18ten Geburtstag und so...) in der Markthalle in Stuttgart.
Hinterm Breuninger Richtung Stiftskirche. Unten Markthalle (lecker Gemüse) und oben auf der Galerie eben Merz und Benzing.

Viel Spaß und nimm bloß deine Frau nicht mit, es wird sonst teuer.
Gruß Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.05.2005, 13:48 Uhr
Jannek
registriertes Mitglied


@ Akira:
Wieso? Kauft Deine Fau Rasiermesser?

Jannek
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
19.05.2005, 14:23 Uhr
Akira
registriertes Mitglied


Also Jannek,
da bin ich mir absolut sicher daß nicht ! Meine Frau hat Angst vor den Dingern. Ganz so wie es sich gehört !

Ich weiß ja nicht aus welcher Ecke du kommst, aber falls dein Weg dich mal in die Hauptstadt Schwabens führen sollte und du etwas Zeit hast, schau dir unbedingt die Markthalle mit diesem Laden an !

Rasierzeug haben die nicht viel, dafür aber jede Menge andere tolle Sachen. z.B. hat hier im Forum mal einer von dem Gasherd von Manufaktum geschwärmt. Da solltest du mal bei Merz und Benzing vorbeischauen, die haben noch wesentlich geilere Geräte ! Gaskochlandschaften regelrecht ! Kosten tut dann sowas um die 10.000,00 Euro (ohne Sonderwünsche !).

Die haben aber auch noch Kosmetika, Gartenbedarf (Möbel und Werkzeuge), Deko-Kram, Schreibgeräte, Blumen, Bücher, Kaffe, Teppiche und und und...

Du denkst jetzt: Ganz wie Manufaktum ? Recht hastte ! Super edles, seltenes und hochwertiges Zeug. Zu Preisen die allerdings schwindlig machen !
In der Summe bleibt: Direkte Konkurrenz zu Manufaktum, allerdings ein etwas anderes Sortiment in toller Umgebung ! (Der Laden hat tolle Räume).

Also komm uns mal besuchen, wir sind nicht so schlimm, wie sie uns in "Berlin Berlin" dargestellt haben !

An scheene Gruß ausm Schwobaländle,
Alex

Diese Nachricht wurde am 19.05.2005 um 14:23 Uhr von Akira editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
19.05.2005, 15:49 Uhr
Jannek
registriertes Mitglied


@ Akira:
Ich kenne Stuttgart sehr gut - immerhin habe ich dort fünf Jahre studiert. Und da ich derzeit in Heilbronn lebe (wenn man in Heilbronn von "leben" sprechen kann), werde ich Deinem Tipp bestimmt mal folgen und nachsehen.

Die alte Markthalle war doch in der Nähe des Amadeus?

Jannek
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
19.05.2005, 16:11 Uhr
Akira
registriertes Mitglied


Genau,
einfach links am Amadeus vorbeilaufen, beim Breuninger rechts abbiegen, schon biste da.

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)