NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Old Spice Bearglove » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.07.2014, 00:12 Uhr
lee
registriertes Mitglied


Ist das zur Abschreckung von Bären gedacht?

Am Anfang war's nicht schlecht, jetzt nach ein paar Stunden stinkt es nach Haarspray und stört mich. Schon als Kind fand ich den Haarspraygeruch einfach widerlich.

Mir gefällt das also gar nicht. Was für eine Zutat mag es sein, die diesen Haarspraygeruch hervorruft? Wenn ich das wüßte, könnte ich sie in Zukunft meiden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.07.2014, 14:13 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Du musst das Original OS testen. Und Dich vielleicht sogar trauen, eines der alten Vintage Exemplare der vor P&G Phase zu ergattern. Die meisten Derivate von OS sind so eine Sache... Nur das OS Original ist ein echter Klassiker. Süßer Barbiestubenduft, relativ schwer und sehr lang anhaltend.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.07.2014, 14:35 Uhr
lee
registriertes Mitglied


Die alten Flaschen sind nicht leicht zu bekommen ... Ich habe hier eine aktuelle "Original", und das ist ganz ok. Ich meine, früher hätte das besser gerochen, aber das ist schon so lange her ...

Das Bearglove probier' ich noch mal, vielleicht gemischt mit Pitralon. Wenn man ganz wenig davon nimmt und mischt, mag es sogar ok sein.

Ideal ist das alles noch nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.08.2014, 00:51 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Dieses AS riecht schon aus der Pulle wie gezuckerter Kuhdung.
Kauft ihr eigentlich alles und mischt es dann mit anderen Produkten bei Nichtgefallen?

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 01.08.2014 um 00:51 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.08.2014, 01:09 Uhr
lee
registriertes Mitglied


Nein, ich werde evtl. das Bearglove noch mal probieren und wenn es wieder so stinkt nicht mehr verwenden und auch nicht mischen.

Man kann nicht immer im Laden an allem riechen und bekommt nicht für alles Probem mit, und es riecht dort anders, als wenn man es tatsächlich verwendet. Die Flasche hat unter EUR 5 gekostet, und ohne Ausprobieren komme ich nicht weiter.

Vielleicht kann man es ja als Grillanzünder benutzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.08.2014, 04:07 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Bis auf das "Original" und das "Whitewater" gibt´s Hier bei mir keine weitere "Spielart" des Old Spice ...

Aber mir kam Es vor Kurzem vor als wenn beim "Original" der "Duftabgang" irgendwie "Leichter" wäre als vor Jahren? Irgendwie nicht mehr so "Pudrig" sondern einfach leicht (Billig) Süßlich bei nicht so andauernder Intensität?
Vielleicht lag Es auch einfach an den wärmeren Temperaturen oder meiner Nase ...

Das alte (So bis vor dem Aufkauf durch P & G) duftete irgendwie Besser, Eigenständiger, Markanter - Selbst nach Stunden; Entschuldigt, trotz großer Nieskapsel bin ich Olfaktorische ein "Nullchecker" bezüglich Duftbeschreibungen (Andererseits kommt mir auch das "Pitralon" entschärft vor).

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.08.2014, 10:33 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Richtig Andi, dass ist es was man dem OS Original nachsagt. Shulton Inc -> der Burner (Zitat Sohn des kinkjc) und P&G -> irgendwie lauer.

Ich kann es aber nicht belegen und weiß nicht, ob es aktuell noch weiter verändert wurde. Ich habe eines aus Canada vor rund 3 Jahren und mir wegen Gerüchten extra Nachschub dieser Version aus Amiland geholt.

Im Prinzip fürchte ich, dass viele Hersteller des Mainstreams wegen ihre Düfte frischer, sportlicher, aber weniger süßlich und/oder würziger machen.

Ich kann alle nur ermutigen sich wirklich mal an Vintage AS/EdC zu trauen. Das wird nicht schlecht und die Haut fällt hinterher auch nicht in Streifen ab. Ich habe mit verschiedenen nur gute Erfahrungen gemacht. Aktuell auf dem Weg zu mir, ist eine alte Tabac Version. Die riecht sowas von unterschiedlich, Reinhold Messner würde sagen, "diametral" anders.


Und Nachtrag: Nichts für ungut lieber Lee, aber zusammenkippen, brrrrr, ich frierrrre!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 01.08.2014 um 10:37 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.08.2014, 16:47 Uhr
lee
registriertes Mitglied


Das heutige Old Spice Original könnte auch ein Parfüm für Frauen sein, und ich finde auch, daß es etwas billig riecht.

Mir scheint das auch so, daß die Gerüche im Gegensatz zu Früher irgendwie glattgeschliffen, abgestumpft und mehr miteinander verpanscht wurden, als hätte man krampfhaft versucht, ein AS nach allem riechen zu lassen und zugleich einen characteristischen Geruch aufrecht zu erhalten, um sich mit Gewalt trotzdem noch von anderen AS unterscheiden zu können. Das Ergebnis ist ein langweiliger, ehr abstoßender Fehlgeruch. Bloß nicht nach etwas Bestimmtem riechen, Mann könnte sich ja sonst mal festlegen und wäre kein Weichei mehr!


Was gibt's denn noch an AS, was heutzutage ohne großen Aufwand verfügbar ist und so riecht wie schon immer?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.08.2014, 22:36 Uhr
noir
registriertes Mitglied


@AndreasTV
Ich bin auch der Meinung, dass am Pitralon Classic gedreht wurde. Im enstprechenden Thread wollte man das leider nicht hören und hat versucht diese blasphemische Äußerung im Keim zu ersticken.
Letztlich fehlt tatsächlich der endgültige Beweis.

@lee
Wenn im Discounter schon Einwegrasierer ausprobiert werden, dann darf ich auch meinen Rüssel an eine AS-Buddel halten, auch wenn es sich dabei nicht um einen dedizierten Tester handelt.

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 01.08.2014 um 22:37 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)