NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Rasierpinsel Qualität - Kent/Thäter oder Simpson - Lagerung nach oben? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
31.07.2014, 08:40 Uhr
~szg2014
Gast


Hallo!

Verliert eigentlich jeder Rasierpinsel Haare?

Wie schon in einem anderen Thema mitgeteilt, hatte ich bisher zwei Plissons Rasierpinsel und alle 2 haben Haare abgeworfen, auch nach 6 Monaten und sorgfältiger Pflege und Benutzung.

Natürlich hat der der Verkäufer angeboten, den Pinsel (wieder) zu reklamieren, was ich verneint habe, weil von dieser französischen Marke habe ich die Schnauze gestrichen voll. Kundenservice sowas von unfreundlich. Nein danke.

Dann bin ich auf Simpson gekommen, und ein örtlicher Händler meinte, die Simpsons kann man stehend lagern, also mit den Haaren nach oben - wichtig ist nur, dass der Pinsel ordentlich ausgeschüttelt ist.

Ich habe das nicht geglaubt, aber auch die Simpsonhotline in GB hat mir das bestätigt.

Da frage ich mich doch wirklich, ob das Aufhängen in einem Pinselständer quer über alle Marken doch nur ein Verkaufsgag ist?!

Kann man andere Pinsel egal welcher Herkunft auch stehend mit den Haaren nach oben lagern, und es passiert nichts?

Von meinem freundlichen Apotheker habe ich Borax erhalten, wie mache ich richtig das Borax Bad und wie oft? Gibts da eine Anleitung?

Da ich mit den englischen Rasierseifen/Cremes so zufrieden bin hätte ich gerne gewusst ob eine Kent oder Simpson in der Anwendung super Schaum erzeugen und ob jemand weiß, wie es ist, wenn es da Reklamationen gibt?

Ich habe halt ein Faible für UK Rasierutensilien.

Hier im Forum wird immer wieder von Thäther gesprochen und man findet keine (zumindest ich nicht) Beiträge, dass Thäter (Deutschland) Haare verlieren, dann müsste ja Thäter besser als o.g. Fabrikate sein?

Einige Händler meinen das Simpson das non plus ultra ist?

Wichtig für mich ist der Aspekt, gutes Aufschäumverhalten und kein Haarverlust!

Danke für die Beiträge!

Diese Nachricht wurde am 31.07.2014 um 08:40 Uhr von szg2014 editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.07.2014, 08:49 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... von Kent weiß ich, dass die bis dato lebenslange Garantie gewährleisten.

Vielleicht sind die was für Dich, weil die auch eine längere Bindung wie die Plissons haben.

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld

Diese Nachricht wurde am 31.07.2014 um 08:51 Uhr von uwe9 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.07.2014, 08:59 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


szg2014 schrieb:

Zitat:
Wichtig für mich ist der Aspekt, gutes Aufschäumverhalten und kein Haarverlust!

Na, dann würde ich einen Mühle STF empfehlen. Ich habe seit einem halben Jahr einen, der bisher kein einziges Haar verloren hat. Nicht mal am Anfang. Das Schäumverhalten bedarf keiner Diskussion.

Das mit dem hängend lagern verstehe ich nicht. Feuchtigkeit verdunstet doch nach oben, dann also in den Knoten hinein?..... Ich schlage meinen STF immer 5x über der Wanne aus und stelle ihn in meinen Alibert. Am Nami ist er trocken und riecht nach der Seife, die ich zuletzt benutzt habe.

Wer's anders braucht, bitte schön!

--
Menthol makes my world go 'round.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.07.2014, 09:26 Uhr
chr09
registriertes Mitglied


OldSalt schrieb:

Zitat:
szg2014 schrieb:

Zitat:
Wichtig für mich ist der Aspekt, gutes Aufschäumverhalten und kein Haarverlust!

Na, dann würde ich einen Mühle STF empfehlen. Ich habe seit einem halben Jahr einen, der bisher kein einziges Haar verloren hat. Nicht mal am Anfang. Das Schäumverhalten bedarf keiner Diskussion.

Das mit dem hängend lagern verstehe ich nicht. Feuchtigkeit verdunstet doch nach oben, dann also in den Knoten hinein?..... Ich schlage meinen STF immer 5x über der Wanne aus und stelle ihn in meinen Alibert. Am Nami ist er trocken und riecht nach der Seife, die ich zuletzt benutzt habe.

Wer's anders braucht, bitte schön!

+1! Alles gesagt.

--
Das Leben ist zu kurz für schlechte Rasuren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.07.2014, 10:23 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


+1 für den STF. Herrlich unkompliziert, hat noch nie ein Haar verloren, einfach ein toller Pinsel.

Für Hartseifen nehme ich lieber einen Pinsel mit mehr Backbone (IMHO hat der STF keinesfalls viel Backbone) und kürzerem Loft. Aber mit ein paar Umdrehungen mehr geht auch der STF problemlos.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.07.2014, 10:28 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


szg2014 schrieb:

Zitat:
Verliert eigentlich jeder Rasierpinsel Haare?

In geringem Umfang ja. Bei neuen Pinseln lösen sich die Haare, die nicht verklebt wurden. Gibt immer ein paar davon. Das gibt sich nach mehrmaligen Gebrauch. Aber auch später bricht mal ein Haar. Da so ein Pinsel über 20.000 Haare hat, kommt es auf ein paar nicht an.

Es gibt aber auch bei jedem Pinselhersteller mal das Problem, daß ein Pinsel nicht aufhören will zu haaren. Das sind dann 10 bis 100 Haare pro Rasur. Und das ist ganz klar ein Reklamationsgrund.

Zitat:
Wie schon in einem anderen Thema mitgeteilt, hatte ich bisher zwei Plissons Rasierpinsel und alle 2 haben Haare abgeworfen, auch nach 6 Monaten und sorgfältiger Pflege und Benutzung.

Von Plisson hört man öfter, daß es dort Probleme mit Haarausfall gibt.

Zitat:
Dann bin ich auf Simpson gekommen, und ein örtlicher Händler meinte, die Simpsons kann man stehend lagern, also mit den Haaren nach oben - wichtig ist nur, dass der Pinsel ordentlich ausgeschüttelt ist.

Richtig! Ausschlagen, an luftigen Ort stellen, fertig.

Zitat:
Da frage ich mich doch wirklich, ob das Aufhängen in einem Pinselständer quer über alle Marken doch nur ein Verkaufsgag ist?!

Da kann man durch den Verkauf von Pinselhalter-Tünnef noch ein paar leichtverdiente Euro abgreifen. Das ist alles.

Zitat:
Kann man andere Pinsel egal welcher Herkunft auch stehend mit den Haaren nach oben lagern, und es passiert nichts?

Natürlich. Gut ausschlagen ist aber Voraussetzung. Durch die Kapillarwirkung zieht es die Restfeuchte aus dem Knoten Richtung Haarspitzen.

Zitat:
Von meinem freundlichen Apotheker habe ich Borax erhalten, wie mache ich richtig das Borax Bad und wie oft? Gibts da eine Anleitung?

Wozu sollte man Pinsel in Chemikalien baden, wenn es dazu keinen Grund gibt? Borax ist auch nicht grundlos für Privathaushalte verboten worden. Sollte der Pinsel mit Kalkseife voll sein, in einer milden Essiglösung reinigen und gut nachspülen. Fertig.

Zitat:
Da ich mit den englischen Rasierseifen/Cremes so zufrieden bin hätte ich gerne gewusst ob eine Kent oder Simpson in der Anwendung super Schaum erzeugen und ob jemand weiß, wie es ist, wenn es da Reklamationen gibt?

Das mußt Du schon selbst ausprobieren. Kent-Seife ist nichts anderes als Mitchell’s Wool Fat in anderer Verpackung und in teuer. Simpsons Cremes sollen gut sein, ist wohl das übliche Creightons-Produkt.

Zitat:
Hier im Forum wird immer wieder von Thäther gesprochen und man findet keine (zumindest ich nicht) Beiträge, dass Thäter (Deutschland) Haare verlieren, dann müsste ja Thäter besser als o.g. Fabrikate sein?

Ist eine gute Marke für handgefertigte Pinsel. Alternativ gibt es shavemac, da Vinci, Simpson, Kent… Die spielen alle in derselben Liga. Was man bevorzugt, ist Geschmacksache.

Zitat:
Einige Händler meinen das Simpson das non plus ultra ist?

Simpson-Pinsel sind sehr dicht gesteckt, von zumeist guter Qualität aber im Vergleich zu Marken wie shavemac inzwischen überteuert. Simpson behauptet nur von sich selbst in großmäuliger Manier, Hersteller der weltbesten Pinsel zu sein. Und diese Großmäuligkeit macht mir die Firma in höchstem Maße unsympathisch.

Diese Nachricht wurde am 31.07.2014 um 10:33 Uhr von Elbe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.07.2014, 10:38 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


szg2014 schrieb:

Zitat:
Wichtig für mich ist der Aspekt, gutes Aufschäumverhalten und kein Haarverlust!

Das beste Aufschäumverhalten und den geringsten Haarverlust bei gleichzeitig günstigem Preis haben Synthetikpinsel und nicht die teuren Dachspinsel! Nur das Gefühl im Gesicht unterscheidet sich geringfügig zwischen hochwertigem Naturhaar und Synthetik.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.07.2014, 11:52 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


*kinkjc die Ärmel hochkrempelnd* Eines meiner Lieblingsthemen: "Hege, Pflege und Aufzucht von Dachsen!!"

Nehmt mal die STF Mühle und dieses Zeug aus dem Ring, der Kollege sprach von "hochwertig" und "englisch". (Nicht ganz ernst gemeint)

So, genug Spaß gemacht.

Ich versuche die Themen die Du angesprochen hast, mal etwas zu gliedern.

Borax:
Vielen erfahrene Nutzer hochwertigster Dachse haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Ich auch. Es ist eine der wenigen Möglichkeiten, bei ungünstiger Wasserzusammensetzung, die Kalkseife aus den Pinseln zu bekommen. Die Pinsel verbreiten nach einer Weile, wenn trocken, beim sanften "schnalzen" aus der Hand, eine Staubwolke wie die Wüste Gobi. Das wirst Du mit Borax und einem Schuß Spüli zuverlässig los.
Zusammensetzung: Warmes Wasser bis kurz vor den Pinselgriff, 1 gehäufter Teelöffel Borax, ein paar Tropfen Spüli. Das muss ich so alle 3 - 4 Monate bei meinen Pinseln machen. Noch nie einen Schaden dadurch gehabt.

Lagerung:
Für die großen Bomber ab 28 mm aufwärts, wird die Luft für Pinselhalter dünne. Gibt es schlicht nicht - Ausnahme: Kent hat einen in den der BK12 (32mm Ringdurchmesser) so gerade eben paßt. Mein Einstellung zur Position der Lagerung: Hängend! Und es ist mir völlig egal was ein Hersteller sagt, ein Forum oder irgendwelche Baumarktpinselfuzzis.

Die Pinsel sind so kostbar und das Hängen kann auf keinen Fall schaden. Ich habe einfach einen Bindfaden, an dem ich meine Kostbarkeiten, wie einst Clint Eastwood in "Hang Him High", aufhänge. Die großen Teile brauchen locker 2 - 3 Tage bis sie trocken sind. Nach dieser Zeit stelle ich sie wieder aufrecht in eine Reihe mit meinen anderen Pinseln. Sie rotieren mit 12 - 13 Pinseln und haben dadurch weiter schön Zeit um wirklich ganz trocken zu werden.

Qualität und Service der Hersteller:
Ich habe Shavemac, Vulfix, Kent, Simpson und zwar von jedem nicht nur ein Exemplar. Ihre Qualität läßt Dich mit offenem Mund staunen. Ihre Haare streicheln Dich. Ihr Backbone ist mal wie die sprichwörtliche Eisenbahnschiene oder biegsam wie ein anschmiegsamer Partner (meine Gummipupppe z.B. ). Ganz wie Du es beliebst.

Haarverlust hatte ich bei einem, einem Simpson Polo 14 Superbadger. Nach ca. 1,5 Jahren fing er an, als wenn der die berühmte mitteleuropäische Halbglatze anstreben wollte.

Mark Wauters (ich meine so hieß er) Managing Director von Vulfix Inc. denen Simpson ja mittlerweile gehört, hat die Sache persönlich mit mir per Mail geklärt. Ausgesprochen liebenswürdiger, serviceorientierter Tonfall und ich habe ohne es zu fordern sofort im Tausch einen neuen Polo bekommen.

Simpson hatte in der Vergangenheit Qualitätsprobleme, die ich erwähnen möchte. Aber der Service macht das ohne Probleme wieder wett, wenn Du mal Pech und so ein Exemplar erwischt hattest. Mir sind aber aktuell keine Probleme mit Simpson zu Ohren gekommen, seit sie zu Vulfix gehören. Und was man noch sagen muss, ihr "Grade" der Haarklassen, also im Segment Superbadger zum Beispiel, der schwankt einigermaßen! Der Polo, den ich leider tauschen musste, war ein gutes Stück sanfter, als der den ich im Tausch dann für ihn bekommen habe. Ich habe auch einen Bestbadger Chubby 3, dessen Haare locker in den Grade Superbadger passen, so zart ist der!

Von Shavemac kann ich auch nur Positives berichten. Ich habe 2 Custompinsel mit eigenen Griffen von ihm machen lassen. Einer hatte sich der Knoten komplett gelockert. Wurde anstandslos und auf freundlichste Art repariert. Ansonsten stehen die Teile wie meine Gummipuppe mit frischer Luft - Qualitätsprobleme, bitte was ist das?

Was auch so uneingeschränkt für Kent (BK12) gilt. Dessen Haare sind das Sanfteste was mir als Pinselhaar je unter gekommen ist. Ich weiß nicht was sie mit dem Dachs zu Lebzeiten angestellt haben, dass er heute so zart ist. Vielleicht wurde er mit Tartar und Rinderkarpachio (zfix, schreibt man das so?) aufgezogen.

Und Simpson, lieber Elbe , ist mit Sicherheit einer der weltbesten Pinselhersteller. Ob es jetzt der Beste ist, naja, aber jede Firma muss ordentlich in ihr Marketinghorn blasen. Sie können das in meinen Augen aber gerne kommunizieren, weil ich finde, dass sie wirklich ganz oben in der absoluten Topliga spielen. Mein Chubby und der Polo, also wenn ich die in meiner Rotation nehmen darf, dann macht mein Herz jedesmal einen kleinen Hüpfer und die Pinsel an meiner Wange streicheln mich auf's zarteste, dass ich bis heute jedesmal sprachlos bin, dass es sowas schönes gibt!

Haarverlust:
Diese Pinsel haben keinen "Verlust an Haaren", also eine Menge, ab der man sowas behaupten könnte. Die verlieren nichts. Sie sind wie Aliens von einer anderen Welt, einfach perfekt. Wenn es soweit ist, dass Du denkst: Hoppla jetzt haart mein Schätzchen aber. Dann hat das Teil wirklich ein Problem und gehört getauscht. Alle anderen "Verluste" sind als solche kaum zu bezeichnen und marginal.

Sie kosten zum Teil eine Schweinekohle, aber ich habe es nie bereut.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 31.07.2014 um 11:55 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.07.2014, 12:06 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
Und Simpson, lieber Elbe , ist mit Sicherheit einer der weltbesten Pinselhersteller. Ob es jetzt der Beste ist, naja, aber jede Firma muss ordentlich in ihr Marketinghorn blasen. Sie können das in meinen Augen aber gerne kommunizieren, weil ich finde, dass sie wirklich ganz oben in der absoluten Topliga spielen. Mein Chubby und der Polo, also wenn ich die in meiner Rotation nehmen darf, dann macht mein Herz jedesmal einen kleinen Hüpfer und die Pinsel an meiner Wange streicheln mich auf's zarteste, dass ich bis heute jedesmal sprachlos bin, dass es sowas schönes gibt!

Siehst Du, so unterschiedlich sind die Geschmäcker! Ich hatte insgesamt acht Simpsonpinsel, habe sie alle verkauft und vermisse nicht im Geringsten auch nur einen davon. Und der, den ich für den schlechtesten Simpson hielt, war ein Chubby 1 in Best.

Und Marketing läßt sich auch dezent machen, siehe Kent, shavemac, Thäter, die stellen ihr Licht alle nicht unter den Scheffel, prahlen aber aber auch nicht präpotent rum, wie Mark Watterson (so heißt der übrigens) es tut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
31.07.2014, 12:20 Uhr
~Inselgrün
Gast


Ich hatte einen Simpson, dicken in finest. Naja. Begeisterung sieht anders aus. Man kann auch zu dicht stecken. Natürlich ist Simpson's gemessen an der Qualität nicht preisgünstig. Aber alles eine Frage der Maßstäbe Ich komme mit Shavemac oder den viel zu selten erwähnten Mühle besser klar. Letztere finde ich auch nicht labberig, sogar auf der erwähnten Mitchell's – kein Problem.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
31.07.2014, 13:23 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Backbone ist auch nichts anderes als eine Erfindung der Werbeabteilungen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
31.07.2014, 13:25 Uhr
~szg2014
Gast


Mensch, die Entscheidung ist ja zum Haareraufen.

Was ich mich schon mit Forensberichten durchlesen beschäftigt habe.

Gibts denn keinen der hier von vielen empfohlen wird, der:

- gut mit Rasiercremes umgehen kann und herrlichen Schaum erzeugt
- Wasser speichert
- langlebig und kein Haarausfall
- und wenn doch Haarausfall auftritt, die Reklamation unproblematisch ist


Bisher hatte ich einen Plisson 14er, welche Größe wäre das bei den anderen Fabrikaten?!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
31.07.2014, 13:28 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Rasiercreme => STF. Langweilig aber perfekt.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
31.07.2014, 13:35 Uhr
~szg2014
Gast


Ich will aber keinen Mühle
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
31.07.2014, 13:53 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Kent BK 4 oder BK 8. Streichelweich, Schaum ohne Ende, ideal für RC geeignet, null Haarverlust.
Nur übertriebenen Backbone darfts Du nicht erwarten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
31.07.2014, 13:54 Uhr
~szg2014
Gast


Warum kein BK12?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
31.07.2014, 14:57 Uhr
~szg2014
Gast


Ich eröffne aber nochmal die Frage nach den Simpson Pinseln:

Welchen könnte mir vermutlich passen?

Oder gibt jetzt einen Shitstorm gegen Simpson?

Die dürften ja auch kein Haar verlieren?

Und der Kundenservice soll fantastisch sein.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
31.07.2014, 14:58 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Es spricht nichts gegen einen BK 12. Aber nicht jeder mag so nen Riesenpuschel im Gesicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
31.07.2014, 16:40 Uhr
~szg2014
Gast


Ich werde mir glaube ich den Chubby 2 von Simpson zulegen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
31.07.2014, 16:50 Uhr
~Inselgrün
Gast


Viel Glück mit dem störrischen Bock!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
31.07.2014, 17:34 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


szg2014 schrieb:

Zitat:
Ich werde mir glaube ich den Chubby 2 von Simpson zulegen.

Ich will ja nicht meckern, aber so wird das mit dem Beraten nix, weil die Berater, fürchte ich, die Motivation verlieren - also ich zumindest.

Du solltest Dir erstmal im Klaren sein, was Du genau möchtest. Sonst wird mir das zu anstrengend.

Also folgendes sollte geklärt werden:

- Sythetisch oder Dachs oder Sauborste.

- Welches Ringmaß (und ich finde es verwunderlich, dass Du einen 14er Plisson hattest und uns fragst, welchem Ringmaß das entspricht - schau auf der Hompage von Plisson, da gibt es eine Tabelle dazu - nie gesehen?).

- Harter Pinsel oder weicher Pinsel, führt zu Backbone oder wie dicht ist der gesteckt, führt weiter zur Kopfform und Kopflänge. Also z.b: der Chubby von Simpson ist rund, sehr kurz und sehr dicht -> jede Menge Backbone/Steife!

- Welchen Grade sollen die, wenn es Dachs ist, haben, führt zu den Pure/Best/Super (manchmal auch Finest) bei den Engländern oder Zupf/Graudachs/Silberspitze bei den Deutschen. Einige Hesteller haben noch andere, führen aber letztendlich zu diesen 3 Kategorien.


Warum, auf diesem Hintergrund, soll es jetzt ausgerechnet der Chubby bei Dir sein??? Und es gibt nicht einen Pinsel, den hier eine große Masse empfehlen können, sondern eben eine Masse Pinsel. Die Geschmäcker sind halt sehr verschieden.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
31.07.2014, 17:50 Uhr
~szg2014
Gast


Hallo, danke für die Antwort. Dann tuts mir leid.

Ich werde versuchen, deine Fragen zu beantworten, warum ich jetzt vielleicht den Chubby favorisiere? Weil er toll aussieht.

Ich möchte mindest so einen - von der Größer her wie den Plisson.

Aber wichtig ist, dass die Haare nicht ausfallen und wenn doch, dass das Service gut ist.

Also ich möchte Dachs, das ist klar. Schön weich und die beste Qualität.

Was wichtig ist, dass er schnell und einfach schäumt mit RS und RC zurecht kommt.


Natürlich lasse ich mich noch gerne umstimmen, danke im Voraus!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
31.07.2014, 18:10 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Schäumst Du im Gesicht oder in der Schale? Magst du eher steife oder eher nachgiebige Pinsel? Stört es Dich wenn ein Pinsel Schaum frisst?
Magst Du eher kleine oder eher große Griffe? Magst Du einen eher kleinen oder einen eher großen Fußabdruck im Gesicht? Kreiselst Du lieber mit dem Pinsel oder streichst Du eher?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
31.07.2014, 18:16 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Simpson hat von der ganz normalen Reihe, ohne alle Sondermodelle, ohne Spezialitäten wie Zweiband, Manchurian oder farblich geänderte Griffe etwa 75 Pinsel im regulären Angebot. Und wir sollen Dir sagen, welcher davon Dir wohl gefällt? Spaßvogel!

Cremes oder Seifen, Gesichtschäumer oder Bowlschäumer, bevorzugt straffe, dichtgesteckte kurzloftige Pinsel oder Gesichtschmeichler, kleine, mittlere, große Ringgröße, welche bevorzugte Haarqualität, ja welches Schweinderl hättens denn gern? Soll die Preisobergrenze bei 50, bei 100, 150, 200 oder 350 Euro liegen?

Etwas mehr Eigeninitiative kann man eigentlich schon erwarten. Wie ich neulich schon mal schrieb, in der letzten Zeit kommt mir dieses Forum falsch benannt vor, "Betreutes Rasieren" wäre passender. Geht ihr sonst auch so unbeholfen durchs Leben?

Und warum unbedingt Simpson? Qualitativ mindestens gleichwertige, vermutlich aber höherwertigere Pinsel gibt es bei shavemac für weniger Geld. Und Du kannst Dir die so konfigurieren, wie Du das möchtest.

Warum soll es Dachs sein? Warum Simpson? Schnell und einfach Schäumen ohne Haarverlust ist die Jobbeschreibung für einen Mühle STF. Auch wenn Dir die Aussage nicht gefällt.

Der Chubby ist sehr speziell, extrem dicht gesteckt, mit bretthartem Backbone und einem ziemlich unergonomischen Griff. Gedacht für reine Gesichtsschäumer. Das ist so etwas wie ein englischer Sportwagen, die haben jede Menge Charme, sind aber nicht übermäßig alltagstauglich.

Diese Nachricht wurde am 31.07.2014 um 18:18 Uhr von Elbe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
31.07.2014, 19:03 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Du merkst, es windet ein wenig hier!! Die Kollegen haben völlig recht, aber ich versuche noch einmal Deine Punkte zu beantworten.

1) Chubby allein wegen Aussehen ist sehr gewagt. Werde Dir über Deine Präferenzen bezüglich der Eigenschaften im Klaren.

2) Ringmaß wie Plisson. Ich sage es noch einmal: Plisson Hompage -> Liste Ringmaße -> Hompage anderer Herstelller -> selbes Ringmaß!!

3) Gehe von einem exzellenten Service aller namhaften Hersteller aus.

4) Schön weich und beste Qualität. "Weich" kann alles heißen und "beste Qualität" auch. Ich nehme an Du meinst die Haare. Bitte -> Hompage Hersteller -> Haarqulitäten. Aber Silberspitzen/Super/Silvertip/Finest und what the hell ist immer der höchste Grade.

5) Schnell und einfach schäumen. Das macht jeder gute Pinsel mit was auch immer. Wobei "einfach und schnell" bei einem ganz dicken Brocken relativ zu sehen ist!

Und nun bin ich mal weg.


Nachtrag für Elbe: "Betreutes Rasieren" geht ab heute in meinen Sprachschatz über!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 31.07.2014 um 19:14 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)