NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Welches Aftershave und Rasierseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
02.08.2014, 16:24 Uhr
Anr
registriertes Mitglied


lee schrieb:

Zitat:
@Anr: Lagavulin kann man sich auch gut schenken lassen

Definitiv - einer meiner liebsten. Vom Standard 16 Years und der Distillers Edition habe ich immer eine Flasche daheim

AlexanderD schrieb:

Zitat:
Hallo Anr,

hast du schon einmal das Tabac man AS Lotion probiert? Gefällt mir eigentlich ganz gut für den Alltag.

Bis jetzt nur das normale Original AS. Gibt es geruchstechnisch einen großen Unterschied?

Diese Nachricht wurde am 02.08.2014 um 16:32 Uhr von Anr editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
02.08.2014, 18:38 Uhr
AlexanderD
registriertes Mitglied


Anr schrieb:


Bis jetzt nur das normale Original AS. Gibt es geruchstechnisch einen großen Unterschied?


Meiner Meinung nach riecht es schon ziemlich anders, ich würde sagen moderner als das Original aber trotzdem noch "erwachsen".
Ich bin nicht gut im beschreiben von Düften hehe. Leider habe ich keine Flasche Tabac Original hier, sonst würde ich versuchen die Unterschiede genauer auszuführen. Ich würde meinen, der Duft ist relativ unkompliziert

Diese Nachricht wurde am 02.08.2014 um 18:39 Uhr von AlexanderD editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
02.08.2014, 20:11 Uhr
lee
registriertes Mitglied


Axe Dark Temptation geht auch --- wenn man den Geruch mag.

Beim Auftragen ist es sehr mild, Pflegewirkung würde ich nicht groß erwarten. Vermutlich geht's vorwiegend um den Geruch, paßt perfekt zum Deo.

Lagavulin ist als AS nun doch zu schade


Ach ja, Fantasia RS ist ziemlich geruchsneutral (riecht schlicht angenehm nach Seife), recht mild und ergibt gefälligen Schaum. Das kann ein Vorteil sein, weil die Gerüche von Seife und AS nicht mischen.

Und gestern habe ich bei real noch ein paar dieser Edelstahlschüsselchen für EUR 1 bekommen, ideal für die RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
02.08.2014, 23:04 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Habe heute ein After-Shave geschenkt bekommen, von einem Freund der aus dem Italienurlaub zurückkam.

Interessanter Duft, der leider gefühlt recht schnell verfliegt.


Name: Malizia Uomo Vetiver ASTL

Direkt an der Flasche gerochen finde ich den Duft nicht allzu berauschend, hat man ihn aber aufgetragen und etwas Zeit gegeben um den Alkohol verflüchtigen zu lassen, so finde ich den Duft ziemlich interessant.

Bekommt man wohl auch in DE über Amazon und Konsorten, hier mal direkt ein Link dazu:

www.amazon.de/Malizia-After-Shave-Vetyver-Lotion/dp/B001J...



Zudem hab ich mir das Eau-de-Parfum "Armani Prive - Oud Royal" mitbringen lassen, sau teuer aber der Duft ist phänomenal
Habe bereits ein kleines selbstgemachtes After-Shave Balsam daraus gemacht und abgepackt, ist mal was anderes


Schöne Grüße

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 02.08.2014 um 23:26 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
02.08.2014, 23:09 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Klingt interessant, schade, dass der Duft scheinbar so schnell verfliegt!
Seit den Begegnungen mit SdM Vetyver Dusch- und Rasierseifen bin ich diesem Gras ein wenig verfallen und ein Vetiver-AS fehlt noch. Bisher habe ich nur das Denim Original, welches in die ledrige Richtung des Vetivers geht.

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 03.08.2014 um 00:43 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
03.08.2014, 08:30 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Geile Idee mit dem ASB selber machen Miezekatze, individueller geht ja wohl kaum. Das bei dem Malizia der Duft so schnell verfliegt finde ich Schade. Ich mag es ganz gerne wenn das Lieblings AS auch Stunden später noch subtil wahrnehmbar ist. Vetyver kann echt mal alles, eines meiner Absoluten Fav´s. LÒccitane Vetyver z.B ist ein echter Knaller. Gibt es Eigentlich schon einen DIY ASB Thread? sehr interessante Thematik finde Ich. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen fähigen Baptiste grenouille hier.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“

Diese Nachricht wurde am 03.08.2014 um 08:45 Uhr von Bushberti editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
03.08.2014, 08:44 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Legobasher hat das schon gemacht, gibts auch Threads dazu.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
03.08.2014, 08:45 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


@ Lee
Das mit dem Lagavulin, speziell Whisk(e)y als Aftershave gab es schon mal glaube ich hier im Forum. Von dem "zu Schade" mal abgesehen, fände ich spannender die Reaktionen der Mitmenschen, wenn man frühs nach Single Highland Malt duftet. Das könnte unter Umständen völlig falsch interpretiert werden, und einem eventuell sogar am Arbeitsplatz Probleme bereiten. "Nein Chef ich habe nicht getrunken, Ich habe mich damit eingerieben, das ist was völlig anderes."
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=18417.
Es gibt einige die Whisky als AS benutzen und sehr zu frieden damit sind, Also funktioniert es.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
03.08.2014, 08:49 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


merci beaucoup Drill Instructor.
Für alle Interessierten...hier isser: forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=26834&sear...

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
03.08.2014, 09:09 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Ja irgendwie find ich Vetyver in gewissen Formen interessant, wobei ich sagen muss das ich den klassischen Vetyver-Duft von Guerlain nicht wirklich toll gefunden habe als ich es vielleicht vor einer Woche ausprobiert hatte.

War mir viel zu fruchtig irgendwie, das Malizia Vetyver ist da irgendwie garnicht präsent, es hat zwar etwas leicht süßes, aber im Gegensatz zum Guerlain nichts zitrisches an sich.


Das Oud-Royal ist dagegen eine ganz andere Schiene, absolut frisch riechend schwer zu beschreiben, am besten bei Douglas rein und beschnuppern
Da es sich dabei um ein Eau-de-Parfum handelt kann man es auch gut zum beduften von selbstgemachtem ASB benutzen.


Bezüglich ASB-Rezept, da hab ich zum Großteil dieses verwendet:

beauty.excite.de/after-shave-selber-machen.html


samt ein paar Abwandlungen die ich hieraus habe:

www.ruehrkueche.de/viewtopic.php?f=3&t=7371





So dann hast du erstmal was zum lesen, wünsche dir viel spaß dabei

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 03.08.2014 um 09:12 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
03.08.2014, 09:25 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Hier mein anderer Thread. AS ohne Vetiver, dafür mit Ingwer.

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=23972&sear...

Von kinkjc getestet und für gut befunden

kinkjc schrieb:

Zitat:
Nachtrag von gestern.

Gewidmet unserem Legobasher, seines Zeichens Druide der Aftershaves!

# Heiße Kompresse
# Castle Forbes Preshave
# Calani Earl Grey RS
# Vulfix No. 40 Superbadger
# SWK + Gesicht
# Cleveland 5/8
# "Basher" Ginger AS
# Phytomineral Creme + Nivea Gesichtswasser
# Bortalco Puder
# Eau De Protugal Haarwasser
# Petrole Hahn Frisiercreme

Also 4 volle Ladungen Basher Ginger AS in die Fresse und auf das Dekolté, die halbe Probe ist weg, ließen mich von einem Ohr zum anderen Schmunzeln. Kein Brennen, Ziepen oder Zupfen. Ein Duft das ich am liebsten einen Rum und Ziagarre nachgereicht hätte. Nicht aufdringlich, nicht mächtig, eher hinterhältig! Kenn ich in dieser Form so noch gar nicht. Ein Engländer wäre vermutlich begeistert.

Etwas abgestumpfte Zeitgenossen werden "ihn" vermutlich gar nicht warnehmen.
Das Beste aber, lieber Legobasher, den ganzen lieben langen Tag bis abends ins Bett, blieb ein leicht fruchtiger dezenter und absolut reiner Duft stehen - genau wie meine Gummipuppe frisch aufgepumt!


Ich rege eine Serienproduktion an! Ich findes es härlisch!

Dein kinkjc

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
03.08.2014, 10:54 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Was hat kinkjc nur immer mit seiner Weichplastikfrau? Das gibt mir zu denken

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
03.08.2014, 22:58 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


Katerchen schrieb:

Zitat:
Habe heute ein After-Shave geschenkt bekommen, von einem Freund der aus dem Italienurlaub zurückkam...

Name: Malizia Uomo Vetiver ASTL

Direkt an der Flasche gerochen finde ich den Duft nicht allzu berauschend, hat man ihn aber aufgetragen und etwas Zeit gegeben um den Alkohol verflüchtigen zu lassen, so finde ich den Duft ziemlich interessant.

Bekommt man wohl auch in DE über Amazon und Konsorten...

Das habe ich mir als Vetiver-Fan auch gekauft, aber nichts von Vetiver darin erschnuppern können. Ich habe es dann mit Vetiver-Duftöl ein wenig "aufgepeppt", und jetzt gefällt es mir ganz gut.
Aber die olfaktorischen Empfindungen gehen, wie wir alle wissen, sehr auseinander, und so möchte ich von einer generellen Empfehlung lieber Abstand nehmen.

LG

Pirx

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
04.08.2014, 01:35 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Ich bin kein Vetiver-Experte und die einzigen Vetiver-Düfte hier waren von Guerlain und besagtes, wie Vetiver nun wirklich riecht kann ich nicht sagen, da müsste man schon mal am Öl riechen um klar zu wissen wie Vetiver duftet

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
06.08.2014, 09:15 Uhr
Silv3r_Steel
registriertes Mitglied


Hallo Anr,

je nachdem was du für ein Hauttyp bist kann ich dir bei empfindlicher Haut zum Beispiel die kompellte Sensitive Serie von Proraso empfehlen (weiße Verpackung). Also Pre-Shave Creme, Rasierseife und das Aftershave. Da bewegst du dich im mittleren Preissegment und meiner Meinung nach stimmt hier Preis/Leistung absolut.

Im unteren Preissegment habe ich noch die Rasierseifen von Haslinger, Honig und Sandelholz. Weichen die Barthaare super ein, haben einen angenehmen Duft, sind sehr sanft zur Haut (kein "prickeln") und sind sehr preisgünstig.

Als Aftershave im unteren Preissegment, das gute alte Nivea Men Sensitive Cool After Shave Balsam.

Hoffe dir damit weitergeholfen zu haben.

LG

Silv3r

--
DOVO Silver Steel Prima 5/8, DOVO Bergischer Löwe hjm Dachshaar
Proraso Pre Shave Sensitive, Proraso RS Sensitive , Haslinger RS Honig, Haslinger RS Sandelholz
Herold Hängeriemen, Herold Stoßriemen einseitig grün bepastet Mühle schwarz mit Griff
Nivea Sensitive Cool After Shave Balsam, Proraso Sensitive

Diese Nachricht wurde am 06.08.2014 um 09:40 Uhr von Silv3r_Steel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
06.08.2014, 10:04 Uhr
Anr
registriertes Mitglied


Danke nochmals an alle für eure Antworten.

Ich habe nun die ersten zwei echten Nassrasuren hinter mir. Mühle R89 mit Feather FH10, Mühle Silberspitze 21mm und Dr. Dittmar Rasierseife, einmal mit Speick AS und einmal mit dem Pflegetonic von Dr. Dittmar, welches ich für meinen Vater mitbestellt und mal ausprobiert habe. Ging schon ganz gut - schlotziger Schaum (zumindest beim zweiten mal) und Rasurergebnis Top mit 3 Durchgängen. Die Seife von Dr. Dittmar find ich schon ganz passabel, aber wie hier angemerkt wurde, ist der Geruch nicht wirklich berauschend. Er ist zwar unaufdringlich, aber irgendwie riecht die Seife wie Kernseife versetzt mit frischer Vanille. Ich finde sie zwar nicht "eklig" aber jeden Tag brauch ich die wohl auch nicht - vielleicht gebe ich sie zu meinem Vater, der benutzt neben Tabac auch immer mal wieder Pflegesachen von DR. Dittmar, der kommt damit wohl besser zurecht. Das Speick AS gefällt mir hingegen richtig gut - das war wohl geruchstechnisch ein Volltreffer.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass ich wohl einen anderen Mug brauche. Habe zurzeit den "Classic" aus dem Shop. Aber Die Form sagt mir nicht so zu beim schaumschlagen. Werde ihn aber weiterhin benutzen für fast heißes Wasser, denn mein Waschbecken hat keinen Stöpsel - warum auch immer.

Was ich jetzt noch erwarte ist eine Mühle Rasiertopf, den Silvertip Fibre 23mm zum wechseln (danke an Lafette für den Hinweis), 4 Mühle Rasiertücher und als "Reihe" dann das Speick AS, Speick Rasierseife und Speick Körperöl als Preöl sowie Proraso Pre-Shave Creme, Proraso AS und Proraso Rasierseife (danke u.a auch an Silv3r_Steel).

Ich denke damit bin ich erstmal ganz gut aufgestellt. Weiteres gibt es dann erst wieder zu Feiertagen. Ich befürchte wenn ich noch einen Cent mehr ausgebe, geht meine Frau auf die Barrikaden :P ...

Diese Nachricht wurde am 06.08.2014 um 10:19 Uhr von Anr editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
06.08.2014, 10:14 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Prima so soll es sein!

Dr. Diggma? Den Hersteller kenne ich noch nicht, wo hast Du den gefunden?

Grus

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
06.08.2014, 10:17 Uhr
Anr
registriertes Mitglied


Lafette schrieb:

Zitat:
Prima so soll es sein!

Dr. Diggma? Den Hersteller kenne ich noch nicht, wo hast Du den gefunden?

... Editiert, weil ich mich schäme. Es ist 10:00 - quasi mitten in der Nacht, ich brauch erstmal einen Kaffee ...

Diese Nachricht wurde am 06.08.2014 um 10:19 Uhr von Anr editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
06.08.2014, 10:23 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Ist ja nicht schlimm, aber bei unbekannten Seifenherstellern werden hier einige ganz wuschig.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
06.08.2014, 10:46 Uhr
Anr
registriertes Mitglied


Alles klar - nächste mal pass ich auf ...

Lg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
07.08.2014, 10:27 Uhr
lee
registriertes Mitglied


@Anr: Dann bin ich mal gespannt, wie Dir der Speick Stick gefällt.

Nach einigen Rasuren mit der Fantasia Seife finde ich, daß die Speick RC und der Stick bei mir sehr viel bessere Wirkung haben als die Fantasia, welche ich nicht wieder kaufen werde. Vielleicht ist meine Haut nicht empfindlich genug für die Fantasia Seife.

Schade daß es von Speick nur die Stickform und die Creme gibt; eine "richtige" Seife wäre mir lieber, doch da gibt's nur die "active" Version ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
07.08.2014, 13:33 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


lee schrieb:

Zitat:
Schade daß es von Speick nur die Stickform und die Creme gibt; eine "richtige" Seife wäre mir lieber, doch da gibt's nur die "active" Version ...

Käsereiben existieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
07.08.2014, 14:18 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Ich hab das Bohei um Tiegelseifen nie verstanden - meist ist der Pott doch ohnehin nicht besonders toll. Man suche sich den Pott den einem gefällt (Durchmesser, Tiefe, Gesicht, Material, etc) und die Seife die einem gefällt (Aufschäum- und Rasureigenschaften, Duft und Pflege) und dann packt man die wunschseife in den Wunschpott, fertig aus.

Man kann sich das Leben beliebig kompliziert machen, muss man aber nicht.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
07.08.2014, 16:25 Uhr
~Inselgrün
Gast


Darum rasple ich auch nix, sondern ziehe mir Sticks durchs Gesicht. Verwende aber lieber Rasiercreme, noch besser, noch einfacher, noch mehr Convenience
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
07.08.2014, 21:10 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Bisher raspelte ich nur den Palmolive-Stick in einen Tiegel.
Die Seifenaufnahme wurde dadurch etwas komfortabler, da ich diesen Stick als etwas hart und störrisch empfunden hab, aber im Grunde lohnt sich sowas nicht.
Außerdem finde ich, dass Sticks eine Daseinsberechtigung haben, wer es nicht mag, muss ja nicht damit im Gesicht rumreiben. Bei den meisten Sticks kann man die Seife ganz hervorragend aufnehmen. Der Speick Stick ist z.B. so ein Kandidat.

Ich würde es auch begrüßen, wenn alle Produkte auch in der selben Qualität und Duftrichtung wie die Rasierseife in Rasiercreme angeboten werden würden. Um beim Beispiel Speick zu bleiben ist es letztlich aber so, dass es doch Unterschiede im Duft zwischen RC und RS gibt.

Aber ganz ehrlich:
Wenn ein Produkt in jeglicher Hinsicht wirklich gut ist, dann sollte die Textur egal sein.

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)