NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » After Shave/AS mischen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.07.2014, 21:27 Uhr
lee
registriertes Mitglied


Versuch macht klug ... Ich habe jetzt Pitralon (deutsch) mit Old Spice Original gemischt: erst Pitralon aufgetragen, dann Old Spice.

Leider habe ich etwas zu viel Pitralon erwischt, naja ... Für eine gute Mischung würde ich schätzen ungefähr 3--4 Teile Pitralon und 1 Teil Old Spice.

Das Ergebnis ist sehr angenehm. Einerseits hat man das Pitralon-Gefühl und dessen pflegende Wirkung, andererseits ergänzen sich die Gerüchte sehr harmonisch und bilden eine eigenständige Note, die mir sehr gut gefällt. Ich mag diese Mischung lieber als das jeweilige AS alleine. Wenn ich mal eine geeignete Flasche habe, mische ich das in der Flasche.


Schreibt mal, was Ihr so mischt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.07.2014, 21:35 Uhr
~Inselgrün
Gast


Nichts! Auf sowas muss man erstmal kommen... (ohne Worte...)...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.07.2014, 22:00 Uhr
lee
registriertes Mitglied


Ja wieso, ist doch naheliegend ... Warum habt Ihr denn alle so viele Seifen, Cremes, After Shaves, Balsame, Hobel und Klingen und experimentiert so viel?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.07.2014, 22:08 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Ich habe einmal gemischt, um die Reste von mehreren Flaschen nicht rumstehen zu haben. Das Ergebnis war nicht so meins. Das einzige was ich als mal mache ist ein wenig hamamelishydrolat in ein AS zu geben, welches besser riecht als "pflegt".

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.07.2014, 23:24 Uhr
~Inselgrün
Gast


Wovon ich gelesen habe und was mir sinnvoll erscheint: Glycerin oder Menthol-Beigabe, aber das Old Spice ins Pitralon zu kippen, nee, ähm, nee...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.08.2014, 00:38 Uhr
noir
registriertes Mitglied


lee schrieb:

Zitat:
Versuch macht klug ... Ich habe jetzt Pitralon (deutsch) mit Old Spice Original gemischt: erst Pitralon aufgetragen, dann Old Spice.


Das ist auf so unbeschreiblich vielen Ebenen unsinnig (für mich), da erspare ich uns allen das weite Ausholen!

Ich mix ja auch keinen Gin in meinen Pastis, wobei das wohl noch humaner wäre als Pitralon mit Old Spice zu mixen!

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.08.2014, 01:32 Uhr
lee
registriertes Mitglied


Ich werde ja sehen, ob es anders ist, wenn ich es tatsächlich ineinanderkippe anstatt es nacheinander aufzutragen.

Für mich ist es nicht unsinnig, denn die Mischung gefällt mir, und fertig kann man das m. W. so nicht kaufen. Ein fertig gekauftes AS besteht genauso aus zusammengekippten Zutaten wie mehrere zusammengekippte AS. Folglich wäre jedes AS unsinnig.

Daß beim Mischen genausogut irgendwas Widerliches herauskommen kann, ist mir schon klar. Das kann man hier dann auch schreiben. Möglicherweise kann man durch Zusammenkippen sowas gar nicht herstellen, sondern nur durch entsprechendes Auftragen.

Ihr braucht es ja nicht auszuprobieren. Wenn Ihr's probiert, gefällt es es Euch entweder oder nicht. Ich wundere mich nur, warum Ihr solche Experimente grundsätzlich so verdammt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.08.2014, 04:20 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Hut ab - Das ist ja noch "mutiger" als ich Es je war ...

Zwei Extreme = Eine Explosion .

Aber mei - wenn´s Schee macht.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.08.2014, 17:09 Uhr
lee
registriertes Mitglied


Na das wird mir schon nicht im Gesicht explodieren Notfalls muß ich es halt abduschen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.08.2014, 15:49 Uhr
~Don Esteban
Gast


Zitat:
"Ich mix ja auch keinen Gin in meinen Pastis, wobei das wohl noch humaner wäre als Pitralon mit Old Spice zu mixen!"


Warum nicht?...dazu noch ´ne ausgepresste Limette, ein Pfefferminzblatt, etwas Eis und fertig ist der Cocktail.
Genauso kannst Du doch einen Geruchscocktail aus verschieden AS mischen. Das Ergebnis hängt natürlich von Deinen Vorlieben und den entsprechenden Zutaten ab.

Die Hersteller von Nobelmarken der AS und EdT haben sogar dafür eigene Labors und testen solche Sachen in verschiedenen Zusammensetzungen.
Warum also sollte man das nicht auch im ganz privaten Umfeld anstellen können?

"Schee" macht es wahrscheinlich nicht, aber vielleicht kommt ein neues olfaktorisches Erlebnis raus.

Gruß.

Diese Nachricht wurde am 09.08.2014 um 15:51 Uhr von Don Esteban editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.08.2014, 01:17 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Damit meinte ich eigentlich, dass es Sachen gibt, die einfach - natürlich aus meiner Sicht - nicht zusammen gehören. In diesem Fall ist das mit Gin und Pastis so, aber halt auch mit Pitralon Classic und Old Spice Original.

Jeder kann und darf mischen was er möchte, wann er es möchte und wie er es möchte. Trotzdem kippe ich kein Schwarzbier mit Kellerbier zusammen

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 10.08.2014 um 01:19 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.08.2014, 11:18 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


Ich mische immer 1Teil Nivea ASB und 2Teile BayRum(Pinaud), bin schon bei der 2. Flasche und es gefällt

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.08.2014, 15:09 Uhr
getz110
registriertes Mitglied


Ob wir hier wirklich ernsthaft über Sinn oder Unsinn diskutieren sollten? Daß wir alle irgendwie spinnen haben wir doch schon mit der Anmeldung in diesem Forum demonstriert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.08.2014, 17:32 Uhr
lee
registriertes Mitglied


Wer darauf Wert legt, sich gut zu rasieren, spinnt? Nee, diejenigen, die darauf keinen Wert legen, spinnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)