NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Mühle Silvertip Fibre - Top oder Flop » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.08.2014, 10:22 Uhr
~socialnetworks
Gast


Hallo Leute!

Seit einiger Zeit beobachte ich hier euer Forum, weil ich mir einen neuen Rasierpinsel anschaffen will.

Bis dato schäumte ich mit einem billigen dm Silberspitz. War recht zufrieden. Die Zufriedenheit macht aber Neugier auf was anderes.

In letzter Zeit wurde hier der Mühle Silvertip Fibre aus Kunsthaar diskutiert.

Persönlich bin ich noch skeptisch, weil es eben künstlich und kein Naturprodukt ist.

Andererseits muss man ja mit diesem sich viel weniger um die Pflege kümmern als mit einem richtigen Dachshaarpinsel, oder?

Meine Bedenken habe ich auch in Sachen kratzigkeit oder dass der Silvertip Fibre mehr tropft als ein Naturhaar.

Welche Anforderungen stelle ich?
- pflegeleicht
- kein Haarausfall (hatte kurz einen Kent, der verlor Haare)
- leichte Schaumerzeugung im Scuttle
- stabiler Schaum, wie Eischnee?
also kein runtertropfen am Arm


Merkt man an diesem Mühle Silvertip Fibre, dass er künstlich ist?

Für jede Anregung bzw. Hinweis bin ich dankbar bzw. für jeden der mir Sorgen und Befürchtungen ausreden kann.

Will einfach nach dem Balea einen tollen langlebigen, pflegeleichten Pinsel.


Gibt es Nachteile auch am Silvertip Fibre?

Kann der Mühle Silvertip Fibre locker mit den grossen (Plisson uä...) mithalten.


Vielen Dank.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.08.2014, 10:38 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Moin,

hier keine Antwort auf Deine Fragen gefunden?

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=19579&sear...

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.08.2014, 10:40 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Versuch doch mal die Suchfunktion. Das Teil haben wir irgendwo schon ausgiebig diskutiert. Macht doch nicht für jeden Gedankenblitz einen eigenen Faden.

Edit sagt: Lafette war wieder mal schneller!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 01.08.2014 um 10:41 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.08.2014, 11:29 Uhr
~socialnetworks
Gast


Hallo danke!
Ja genau. Diese elendlangen Threads sind aber teilweise dann wieder so am Thema vorbei, deswegen verzeiht, wenn ich euch hier mit Fragen löchere.

Danke
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.08.2014, 12:18 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Und da ich meine Erfahrungen schon dort geschrieben habe danke ich Lafette für den Verweis darauf. Bitte hier zumachen.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.08.2014, 12:32 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Wobei wir wieder beim betreuten rasieren wären.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.08.2014, 12:33 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


socialnetworks schrieb:

Zitat:
Ja genau. Diese elendlangen Threads sind aber teilweise dann wieder so am Thema vorbei, deswegen verzeiht, wenn ich euch hier mit Fragen löchere.

Ich habe keinen Bock auf verstehendes Lesen einiger Forumsseiten. Also beantwortet mir genau folgende Fragen: …

Ich schlage vor, Du besorgst Dir einen STF und probierst ihn ganz einfach aus. Learning by doing! Haben die vor Dir kommenden Forenuser auch so gemacht. Und dann von ihren Erfahrungen berichtet. Die Investitionssumme erfordert keinen Kleinkredit!

Und natürlich tropft der, wenn man ihn quatschnaß benutzt. Wenn man das nicht tut und mit etwas Verstand benutzt, dann tropft er auch nicht. So einfach ist das.

Natürlich kann niemand sagen, wie Du den STF im Vergleich zum Plisson wohl im Gesicht empfinden wirst. Und da Du ja wohl auch noch keinen Plisson oder anderen hochpreisigen Dachspinsel hast, ist die Frage doch völlig absurd.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.08.2014, 13:27 Uhr
Flushy
registriertes Mitglied


Hallo socialnetworks,

ich geb dir mal mein Feedback.

Ich bin seit wenigen Wochen Besitzer
eines STF mit Olivengriff in L (23mm).


Welche Anforderungen stelle ich?
- pflegeleicht

-> Sehr pflegeleicht. Trockner wesentlich schneller als Naturhaar.

- kein Haarausfall (hatte kurz einen Kent, der verlor Haare)

-> bisher nichts verloren.

- leichte Schaumerzeugung im Scuttle
- stabiler Schaum, wie Eischnee?
also kein runtertropfen am Arm

-> erzeugt stabilen Schaum im Handumdrehen

- Merkt man an diesem Mühle Silvertip Fibre, dass er künstlich ist?

wenn man genau hinsieht merkt man es natürlich.
Allein schon weil Naturhaar doch einen gewissen Eigengerucht hat.
Die Pinselhaare des STFs sind super weich, und haben gleichzeitig doch guten Backbone.

Aktuell ist es mein absoluter Lieblingspinsel und hat all meine anderen Pinsel verdrängt.
Vom Wasseraufnahmeverhalten ist er einem Dachshaar ähnlicher als einer Sauborste. d.h. hält Wasser ziemlich gut.
Zur Größe würde ich dir mindestens zu L raten - und nicht kleiner.

Ich bin schwer begeistert vom STF.
Also probiers aus. Mit dem STF kannst du gar nicht daneben liegen vorallem nicht bei dem sehr fairen Preis.

HTH
René

--
IXl Geo Wostenholm&Son 6/8, Dovo Bismarck 6/8, Cowboy 6/8, TI Spécial-Coiffeur, KBExtra 5/8, G.Johnson 9/16, Vanta RA 112 Merkur 34c, 37c, ASP, Rapira, Lord Plisson Synthetik, Omega 10081, Aulitzky SSP, Mühle STF

Diese Nachricht wurde am 01.08.2014 um 13:50 Uhr von Flushy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.08.2014, 13:30 Uhr
~socialnetworks
Gast


Habe gelesen, dass der STF den Schaum frisst; würde im Scuttle aufschlagen.

Stimmt das?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.08.2014, 13:37 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
socialnetworks schrieb:
Habe gelesen, dass der STF den Schaum frisst; würde im Scuttle aufschlagen.

Ich kenne wenige Pinsel, die so sparsam mit der Seife umgehen. Der Schaum bleibt beim Aufschlagen dort, wo er hingehört: Im Pinsel.
Und gibt ihn ganz brav im Gesicht ab. Ganz so, wie es sein soll.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.08.2014, 14:13 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


socialnetworks schrieb:

Zitat:
Hallo danke!
Ja genau. Diese elendlangen Threads sind aber teilweise dann wieder so am Thema vorbei, deswegen verzeiht, wenn ich euch hier mit Fragen löchere.

Trotzdem ist Forumsdiskussion #19579: [Mühle Silvertip Fibre] der Thread, in den Fragen zum STF hingehören. Ich schließe daher hier und bitte, dort weiterzudiskutieren.
Danke fürs Verständnis.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)