NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Test: Williams Rasiercreme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.05.2005, 20:59 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Habe die Williams Rasiercreme für normale Haut aus Basel mitgebracht.
Laut Aufdruck für F, NL, D. In D aber noch nie gesehen. 4,50 SFR in Drogerie, 100 ml, versiegelte Metalltube mit Karton.
Hergestellt oder vertrieben von Sara Lee in Belgien.
„Made in CE“ steht noch drauf. Hab´mal nachgeschaut, was das bedeutet, CE = Communauté Européenne, also Europäische Gemeinschaft.

Optische Aufmachung von Schachtel u. Tube etwas dröge.
Die Rezeptur wird nicht alle Gemüter zufriedenstellen wg. Silikon
(0,5 %), BHT und Borsäure.
Die relativ dünnflüssige Creme enthält jedoch 12 % Glycerin! Das ist enorm. Die beiden Prozentzahlen stehen auf der Tube.

Aqua, Stearic Acid, Glycerin, Potassium Hydroxid, Cocos Nucifera, Oleic Acid, Sodium Silicate, Dimethicone (= Silikon als Gleitmittel), Boric Acid, BHT, CI 6170

Geruch: gefällig frischer Mainstream-Geruch etwas in Richtung neue Wilkinson-Rasiercreme plus einem Hauch Kaugummi-Aroma. Duftet auf der Haut nach, was mir nicht gefällt. Nicht wirklich schlecht der Geruch, aber auch nicht so der Hit.
Aufschäumen, Schaum und Rasieren einwandfrei. Der hohe Glyceringehalt kommt zum Tragen, Schaum trocknet kaum aus. Dank Silikon sehr gutes Gleiten der Rasierklinge. Gutes Hautgefühl danach.

Die Konkurrenz ist halt groß – irgendwie sagt mir die Rezeptur – bis auf den hohen Glycerinanteil - und der Geruch nicht so zu.
Aber der hohe Glyceringehalt ist schon etwas besonderes. Wer das will und besonders gutes Klingengleiten braucht, für den wäre diese Creme vielleicht etwas.

Diese Nachricht wurde am 18.05.2005 um 21:27 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.05.2005, 08:54 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
(...)
... und Borsäure.
(...)

Was Borsäure bewirken kann, hat man ja bei Davis-Besse erleben können.
Völlig OT, aber was soll's, wer will kann ja mal googlen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.05.2005, 13:29 Uhr
Roff
registriertes Mitglied


Öhmmm mal eine Frage: Wo hast Du denn die Williams Rasiercreme für normale Haut in Basel denn gekauft??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.05.2005, 13:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Roff schrieb:

Zitat:
Öhmmm mal eine Frage: Wo hast Du denn die Williams Rasiercreme für normale Haut in Basel denn gekauft??

Freie Straße, glaube ich: Stadt-Drogerie Obrecht.
Ich hoffte auf "Britt" und "Permatin", gab´s dort aber nicht und die Williams kannte ich noch nicht.
Die haben auch den Wilkinson-Rasierseifen-Stick, den ich in Deutschl. noch nie zu Gesicht bekommen habe. Den habe ich aber nicht mitgenommen - irgendwo muß man mal eine Grenze ziehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.09.2010, 09:00 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


wo bekomme ich die rasiercreme in deutschland?hier im shop antwortet keiner auf die bestellungsmail
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.09.2010, 09:30 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Wann hast Du bestellt? Wart halt noch ein bißchen.

Eine andere deutsche Bezugsquelle kenne ich nicht.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.09.2010, 12:54 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


allesa ist gut! ware ist auf dem weg-freue mich!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.09.2010, 16:07 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Tja, wenn man im Forum eine nicht erreichbare Email-Adresse
hinterlegt und dann damit bestellt, dann kann die Antwort schon
'mal ausbleiben .. habe Dich ja nun telefonisch erreicht

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.09.2010, 22:37 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


huch...muß ich ändern....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)