NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Abziehleder die Xte » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.05.2005, 07:08 Uhr
~Sascha
Gast


Hallo zusammen,

da ich mich entschlossen habe einen Streichriemen selber zu basteln (meine Frau hat schon die Hände überm Kopf zusammengeschlagen), und mir im Forum viele Tips gegeben wurde, hab ich dennnoch eine Frage...

Ich habe einen Handtaschenhersteller gefunden, welcher mir Lederreste in der größe von 100x300 mm liefern kann zu nem Preis von 2,00-2,50 pro Stück, nur fragte mich dieser nach Stärke, Art des Leders und vor allem Oberfläche...

Wenn ich mich recht entsinne ist die Farbe doch eigentlich sch.... egal, bei der Stärke bin ich mir doch sehr unschlüssig, und bei der Lederart hatte ich nach Juchtenleder gefragt welches er mir nciht anbieten konnte.

Kennt sich jemand damit aus und weiss welche Ledersorten es noch gibt, und vor allem welche geeignet ist?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.05.2005, 08:59 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


vielleicht schaust Du mal bei www.lederzentrum.de rein.

Gruss

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.05.2005, 09:28 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Glattes Rindsleder tuts auch, allerdings ist die Frage, ob 30 cm nicht etwas kurz sind. Wenn davon noch die Befestigungen abgehen, bleibt nicht mehr viel, um beim Abziehen eine geeignete Geschwindigkeit zu erreichen.
Gruß

Oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.05.2005, 10:37 Uhr
~Sascha
Gast


soll auf nen holzstück aufgeklebt werden....
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.05.2005, 22:22 Uhr
RoyalAK
registriertes Mitglied


War die Geschwindigkeit nicht egal?? Also langsam abziehen = schnell abziehen???

--
Just shaved...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.05.2005, 10:15 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Die Geschwindigkeit beim Abziehen sollte doch stets dem eigenen Rythmus und den eigenen physischen Fähigkeiten angepasst sein. Irgendeine Geschwindigkeitsvorgabe bringt nichts; vielmehr ist es möglich, dass man abrutscht und dabei dass RM oder den Riemen beschädigt.

Gruss

Juri


PS: Kann es sein, dass dieser Beitrag bereits an anderer Stelle erörtert wurde?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)