NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Mein Pinsel haart :-( » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
19.05.2005, 11:43 Uhr
novalis1779
registriertes Mitglied


Lieber Nassrasierer :-(

zugegeben, es ist ein billiger Wilkinson Dachshaarpinsel aber bevor ich mir ein teureres Exemplar zulege wollte ich doch mal folgende Frage klären:

Mein billiger Pinsel haart seit mehreren Wochen kontinuierlich, d.h. pro Rasur mit schöner Regelmäßigkeit ein Haar. Da ich ihn was das Hautgefühl angeht ok finde frage ich mich:

Ist das bei teureren Pinseln garantiert anders? Wenn das da genauso "abgeht" :-), dann kann ich ja auch weiter billige Pinsel kaufen...

Oder liegt das evtl. an der Methode: Auswaschen unter fließendem Wasser, leichtes Auswringen mit 2 Fingern, Ausschlagen, hinstellen (jeder Rasierpinselständer wäre teurer als der Pinsel gewesen.)

Also: Über Ratschläge würde ich mich freuen ,


Bastian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.05.2005, 12:06 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Pro Rasur ein Pinsel-Haar...die Pinselglatze naht...
Einfacher oder teurer Pinsel - Pinselpflege muß sein: gut auspülen; abschütteln, aber nicht auswringen wie ein Putzlappen; nach unten hängen (am Halter würde ich nicht sparen), damit sich die Feuchte nicht in Griffnähe halten kann; frische Luft tut dem Pinsel gut bzw. gutes Abtrocknen ist von Vorteil.

Haarverlust kann auch daran liegen, daß es ein neuer Pinsel ist, und am Anfang halt paar Haare rausgehen. Hört das nicht auf, kann es auch ein Fabrikationsfehler oder Qualitätsschwäche sein, z.B. daß die Haare nicht fest genug im Halter sitzen usw.

Ein guter Pinsel sollte keine/kaum Haare verlieren, wenn es mal gelegentlich vorkommt, ist es sicher nicht schlimm, aber 1 Haar/Rasur ist nicht in Ordnung.

Diese Nachricht wurde am 19.05.2005 um 12:13 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.05.2005, 12:25 Uhr
PierreSeb
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Ein guter Pinsel sollte keine/kaum Haare verlieren, wenn es mal gelegentlich vorkommt, ist es sicher nicht schlimm, aber 1 Haar/Rasur ist nicht in Ordnung.

das ist aber sehr pauschal, ich benutze einen Silberspitz von Joris, gehört sicherlich nicht zu den schlechtesten und auch der hat am Anfang ziemlich Haare lassen müssen, ich würde mal sagen, die ersten vier Monate waren es sicherlich umd die 40-50 Haare, was bei der Fülle jedoch nicht auffällt, mittlerweile (ca. 14 Monate) verliert er eigentlich keine Haare mehr, mit Ausnahmen natürlich

wichtig ist natürlich die richtige Pflege, also immer nach der rasur mit lauwarmen Wasser die restlichen Seifenspuren auswaschen und nach den Ausdrücken aufhängen

Gruß
Pierre
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.05.2005, 13:32 Uhr
Herborner
registriertes Mitglied


Am Anfang ist nun mal die Mauser. Da beißt die Maus kein' Faden ab. So war das mit meinem Standard-Dachshaar von Mühle und auch bei meinem 2 Euronen Ebay-Silberspitz (es gibt doch noch Schnäppchen). Das dauert vielleicht 'ne Woche oder zwei.

Aber seitdem verliert jeder Pinsel ggf. ein Haar in zwei bis vier Wochen. Das ganze immer schön im Halter kopfüber austrocknen lassen bei 48stündiger Anwendung.

MfG
Herborner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.05.2005, 14:06 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


PierreSeb schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
Ein guter Pinsel sollte keine/kaum Haare verlieren, wenn es mal gelegentlich vorkommt, ist es sicher nicht schlimm, aber 1 Haar/Rasur ist nicht in Ordnung.

das ist aber sehr pauschal, ich benutze einen Silberspitz von Joris, gehört sicherlich nicht zu den schlechtesten und auch der hat am Anfang ziemlich Haare lassen müssen, ich würde mal sagen, die ersten vier Monate waren es sicherlich umd die 40-50 Haare, was bei der Fülle jedoch nicht auffällt, mittlerweile (ca. 14 Monate) verliert er eigentlich keine Haare mehr, mit Ausnahmen natürlich

wichtig ist natürlich die richtige Pflege, also immer nach der rasur mit lauwarmen Wasser die restlichen Seifenspuren auswaschen und nach den Ausdrücken aufhängen

Gruß
Pierre

Anfänglicher, gewisser Haarverlust ja, aber 1 Haar/Rasur (wie oben berichtet) ist doch nicht tolerierbar - das sind bei tägl. Rasur im Jahr -365 Haare und ob es da meinen Erstpinsel noch gegeben hätte, der es 18 Jahre bei mir ausgehalten hat, mit minus 6570 Haaren?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.05.2005, 15:03 Uhr
Peter W.
registriertes Mitglied


novalis1779 schrieb:

Zitat:
Oder liegt das evtl. an der Methode: Auswaschen unter fließendem Wasser, leichtes Auswringen mit 2 Fingern, Ausschlagen, hinstellen (jeder Rasierpinselständer wäre teurer als der Pinsel gewesen.)

Also: Über Ratschläge würde ich mich freuen ,






Bastian

für einen einfachen Pinselhalter aus Acryl braucht man aber auch nicht mehr als 2,-- EUR ausgeben und diese Ausgabe ist schon empfehlenswert.
Gruß Peter



--
"Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen"
Albert Einstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.05.2005, 15:14 Uhr
Babypo
registriertes Mitglied


Definitiv! Aufhängen heißt die Devise, da sonst das restliche, sich noch im Pinsel befindliche Wasser nach unten in die Verleimung läuft und diese nach und nach auflöst.
So war das doch,........ oder?

--
Grüße aus Rhein-Main


How much wood, would a woodchuck chuck, if a woodchuck would chuck wood?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.05.2005, 15:24 Uhr
novalis1779
registriertes Mitglied


Danke für die Tips -- blöderweise passt der Pinsel aber leider nicht in diese einfachen Halter aus Acryl... na ja, ich werde noch mal suchen :-)

Bis denne, Bastian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.05.2005, 15:31 Uhr
Babypo
registriertes Mitglied


Schau mal im Baumarkt, da gibt es solche Doppelhaken zum kleben oder mit Saugnapf....vielleicht geht das ja.

--
Grüße aus Rhein-Main


How much wood, would a woodchuck chuck, if a woodchuck would chuck wood?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.05.2005, 16:02 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ist an sich keine Lösung, aber eine m.M. nach immerhin noch eine bessere Alternative zum Aufstellen wäre wenigstens an einer Kante (Tisch, Fensterbrett z.B. und Halter mit Buch beschweren) das Hinlegen des Pinsels, wobei die Borsten frei über die Kante ragen sollten.

Ansonsten könnte man sich in einem Bastelgeschäft was beschaffen und sich aus Draht was basteln.

In einen Schraubstock spannen - vorsichtig natürlich und die Spannbacken mit Stoff als Halterschutz auskleiden.

Haken an die Wand und mit gewissen Abstand zur Wand den Pinsel kopfüber am Faden baumeln lassen müßte auch gehen.

Oder bzw. so ähnlich: in ein Brett ein Loch bohren, so daß der Pinsel bequem durchragt.
Links u. rechts ein Stapel Bücher, Brett drauflegen, Pinsel ins Loch hängen mit einem Faden und diesen mit Schlinge oben an einem Nagel festmachen - etwas sperrig, aber der Pinsel wird´s danken.

Diese Nachricht wurde am 19.05.2005 um 16:05 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.05.2005, 16:53 Uhr
flash
registriertes Mitglied


schon mal nen stiefelknecht gesehen?
Prinzip adaptieren und Halter selbst aus acryl oder sperrholz sägen.

HF

--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verläßt.
(Hermann J. Bang, dänischer Schriftsteller, 1857-1912)
*******************************************************************************************
Gillette Adjustable 1961; Super+ Platinum; C&E, Joris, Einseifer, Taylor...; Mühle 81P40

Diese Nachricht wurde am 19.05.2005 um 17:07 Uhr von flash editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.05.2005, 18:11 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


flash schrieb:

Zitat:
schon mal nen stiefelknecht gesehen?
Prinzip adaptieren und Halter selbst aus acryl oder sperrholz sägen.

HF

Das ist ein interessanter Vorschlag. Allerdings müßte das Ding so schräg sein, daß der Pinselkopf nicht unten aufstößt und der Auflegekeil eventl. etwas nach hinten gerichtet sein, damit der Pinsel nicht seitlich damit in Berührung kommt - jetzt darf, nachdem man den Pinsel reinhängt, das Ding nur nicht nach vorn oder seitlich umkippen... .

Diese Nachricht wurde am 19.05.2005 um 18:13 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.05.2005, 20:01 Uhr
novalis1779
registriertes Mitglied


Liebe Leute ich bin Geisteswissenschaftler :-)) und habe mich schon selbst gewundert das das mit der Messerrasur tatsächlich klappt.... eigentlich habe ich so ziemlich die linkesten Hände die man finden kann :-))

Danke für die Hilfe,

Bastian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.05.2005, 20:31 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


novalis1779 schrieb:

Zitat:
Liebe Leute ich bin Geisteswissenschaftler :-)) und habe mich schon selbst gewundert das das mit der Messerrasur tatsächlich klappt.... eigentlich habe ich so ziemlich die linkesten Hände die man finden kann :-))

Danke für die Hilfe,

Bastian

... dann wäre es das sicher das Beste nach einem handelsüblichen Ständer Ausschau zu halten oder dem Vorschlag v. Babypo zu folgen: Haken mit Saugnapf an die Kachel und den Pinsel mit Faden dranhängen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
19.05.2005, 21:03 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Also der Pinselhalter von MÜHLE kostet mit 1.50 € nicht mehr als jeder erdenkliche Rasierpinsel und er passt (habe ich probiert) auch für den Wilkinson-Pinsel. Da sind die Versandkosten höher. Doch den Halter gibt es auch bei Karstadt, wenns nur der sein soll. Es gab den Wilkinsonpinsel auch mal mit einem speziellen Halter, der der ovalen Form angepaßt war.

Ich denke, das gründliche Ausspülen ist genauso wichtig, starkes Aufdrücken kann auch schädlich sein. novalis, wie alt ist denn der Pinsel, kann das Altersmüdigkeit sein?

Der MÜHLE-Halter hat übrigens eine spezielle , ringförmige Aussparung in der alle Pinsel mit Ring an der Zwinge sehr gut einrasten. Es gibt Halter von anderen Anbietern, die dieses Detail jedoch nicht haben. Ich arbeite gerade an einem Wandhalter für Rasierer und Pinsel aus Metall, der wird auch ein nettes Detail haben, auf das komischerweise noch keiner gekommen zu sein scheint...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.05.2005, 21:37 Uhr
flash
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
flash schrieb:

Zitat:
schon mal nen stiefelknecht gesehen?
Prinzip adaptieren und Halter selbst aus acryl oder sperrholz sägen.

HF

Das ist ein interessanter Vorschlag. Allerdings müßte das Ding so schräg sein, daß der Pinselkopf nicht unten aufstößt und der Auflegekeil eventl. etwas nach hinten gerichtet sein, damit der Pinsel nicht seitlich damit in Berührung kommt - jetzt darf, nachdem man den Pinsel reinhängt, das Ding nur nicht nach vorn oder seitlich umkippen... .

Muss ja nicht schräg sein. mir ging es nur um die aufhängung nach dem "gabelprinzip".
Die "gabel" kann man ja auf einen klotz etc. aufmontieren.

HF

--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verläßt.
(Hermann J. Bang, dänischer Schriftsteller, 1857-1912)
*******************************************************************************************
Gillette Adjustable 1961; Super+ Platinum; C&E, Joris, Einseifer, Taylor...; Mühle 81P40

Diese Nachricht wurde am 19.05.2005 um 21:38 Uhr von flash editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
21.05.2005, 12:10 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


Also ich hab meinen Pinsel einen Pinwandmagnet verpasst und knall ihn einfach unter das Badezimmerschränklein!
Funktioniert vorallem beim Reisepinsel bestens da die Troknungsaufbewahrung ein Problem sein kann!

www.uhratelier.ch/publikation/Pinsel.jpg

--
Salve
chronos

Diese Nachricht wurde am 21.05.2005 um 12:17 Uhr von Chronos editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
21.05.2005, 12:25 Uhr
Tempus
registriertes Mitglied


@novalis1779
Ich habe bei meinem ersten Pinsel (cerrus, Dachs) auch so einen Verlust erlebt, aber beim Silberspitz aus Douglas (Erbe for men, Solingen) habe ich jetzt in etwa einem Monat nur einen einzigen Haar verloren, dabei ist das Wasserhaltevermögen der beiden Pinsel beinahe unvergleichbar.

jo_zarth schrieb:

Zitat:
Ich arbeite gerade an einem Wandhalter für Rasierer und Pinsel aus Metall, der wird auch ein nettes Detail haben, auf das komischerweise noch keiner gekommen zu sein scheint...

Ich habe mal bei einer alten schweineborste eine kleine runde Metallscheibe auf die unterseite des Griffes geklebt... Da ich im Bad vom vorigen Mieter einen magnetischen Seifenhalter hatte funktionierte das dann auch ziemlich nett als Pinselhalter... Wäre nett wenn du so etwas, halt besseraussehend, im Kopf hast... Ein Hobelhalter mit integriertem Blademaster wäre auch sehr nett.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
21.05.2005, 18:40 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Die stärkste Haltekraft haben neodym-magnete, die gibt es z.B. bei conrad electronic oder manufactum. Für die Reisepinsel ist das natürlich genial, man könnte sie einfach nachrüsten, indem man mit epoxykleber z.B. zwei Magnete von innen auf den Hülsenboden klebt. Bei einem Mühle-Pinsel (dem kleinen P11) hatten wir einen Magnethalter vorgesehen, der Pinsel hat eine kreisförmige Vertiefung im Boden in der eine Stahlscheibe aufgeklebt werden sollte. Zu DDR-Zeiten gab es sogar mal einen Magnetpinselhalter (ähnlich dem "Zack" Seifenhalter im Westen). Ich hatte auch einen Kunststoffhalter mit Magnet entwickelt, doch die Werkzeugkosten sind nicht ohne. Da finde ich es schon schöner, wenn es keinen Halter gibt und ein Magnet den Pinsel direkt hält...

Im Kopf habe ich einen anderen Halter... spätestens auf der Nassrasurmesse gibt es etwas zu sehen...

Das wird hier aber ganz schön offtopic: was kann man eigentlich gegen haarende Katzen tun? das ist nämlich ein echtes Problem, das ich im Hause habe.

Diese Nachricht wurde am 21.05.2005 um 18:43 Uhr von jo_zarth editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
21.05.2005, 21:05 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Chronos schrieb:

Zitat:
Also ich hab meinen Pinsel einen Pinwandmagnet verpasst und knall ihn einfach unter das Badezimmerschränklein!
Funktioniert vorallem beim Reisepinsel bestens da die Troknungsaufbewahrung ein Problem sein kann!

www.uhratelier.ch/publikation/Pinsel.jpg

Nicht schlecht! Chronos, nun habe ich nur noch eine Frage: könntest Du mir verraten, was das ist, was sich auf dem Tellerchen vor der Nivea-Flasche befindet, unterhalb des Schriftzuges "Balsam"??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
21.05.2005, 21:20 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


jo_zarth schrieb:

Zitat:
(...)
Das wird hier aber ganz schön offtopic: was kann man eigentlich gegen haarende Katzen tun? das ist nämlich ein echtes Problem, das ich im Hause habe.

Diese hier dürften kaum Haare verlieren - Felle wie ein Pfirsisch
www.sphynxcat.org/page7.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
21.05.2005, 21:37 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


@ dailysoap: 1. Was muss man bei Gremlins noch mal beachten? kein Wasser, kein Licht? Da ist Lilly Hennes doch pflegeleichter. 2. In anderer Leute Kosmetikschränken forschen ist ja auch nen prima Partyspaß... den fußrasiermesserhalter ist nach meinem geschmack...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
22.05.2005, 01:56 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


Ich habe seit geraumer Zeit auch dieses haarige Problem. Der Pinsel ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt und wird im Schnitt alle 48h gebraucht.

Ich mache ihn immer brav sauber, kein Wringen, nur gutes Ausschütteln und danach kopfüber aufhängen.

Anfänglich ließ er 3 Wochen lang mehrere Haare je Rasur, dann gar nichts mehr bis vor ca. 4 Wochen, seitdem eigentlich alle 2 Rasuren ein Haar.

Woran könnte das denn noch liegen?

Es ist ein günstiger Pinsel von Baier.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
22.05.2005, 10:30 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Vince schrieb:

Zitat:
Ich habe seit geraumer Zeit auch dieses haarige Problem. Der Pinsel ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt und wird im Schnitt alle 48h gebraucht.

Ich mache ihn immer brav sauber, kein Wringen, nur gutes Ausschütteln und danach kopfüber aufhängen.

Anfänglich ließ er 3 Wochen lang mehrere Haare je Rasur, dann gar nichts mehr bis vor ca. 4 Wochen, seitdem eigentlich alle 2 Rasuren ein Haar.

Woran könnte das denn noch liegen?

Es ist ein günstiger Pinsel von Baier.

Ich verstehe nichts von der Herstellung von Rasierpinseln und weiß auch nicht konkret, was nun noch normal oder akzeptabel beim Haarverlust ist.
Wie oben geschildert scheint in der Anfangsphase ein gewisser Haarabgang normal zu sein. Später jedoch sollte das m.M. nicht mehr so auffallen.
Pro Rasur oder alle 2 Rasuren ein Dachs-Haar weg finde ich schon "nicht normal".
Es kann einfach damit zusammenhängen, daß offenbar die Haare im Halter nicht fest genug eingeklebt sind (Klebersorte?) und sonstwie nicht optimal befestigt sind und so immer mal ein Haar verloren geht.
Vielleicht sind es auch nur "Überschußhaare", die im Bündel dabei sind, also gar nicht fest im Halter fixiert sind (sondern nur durch die Bündelung zusammengehalten werden), und nun nach und nach frei werden - Vermutung.
Man müßte mal konkret einen Pinselhersteller befragen.

Diese Nachricht wurde am 22.05.2005 um 10:31 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
22.05.2005, 10:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


jo_zarth schrieb:

Zitat:
@ dailysoap: 1. Was muss man bei Gremlins noch mal beachten? kein Wasser, kein Licht? Da ist Lilly Hennes doch pflegeleichter. 2. In anderer Leute Kosmetikschränken forschen ist ja auch nen prima Partyspaß... den fußrasiermesserhalter ist nach meinem geschmack...

OT:
Gegen die süße Bilderbuchmieze Lilly sieht eine Horde Sphynx-Gremlins schon etwas skurril aus.
So gesehen: dann doch lieber die Haare...und fleißig staubsaugen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)