NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Welchen Hobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.08.2014, 16:10 Uhr
FelBJ
registriertes Mitglied


Mahlzeit,

ich versuche gerade heraus zu finden welcer hobel ich mir holen sollte. Momentan tuts ein Precision aus DM da ich mich normal nur 1-2 mal die woche rasieren muss. denke unter den Armen und soweiter bleibst beim lady shaver.

da ich keinen dichten und vollen bart habe (eher klaegliche farb reste) sollte es ohne kamm gehen.

Dachte zb an Muehle 89 oder ein Timor. sollte nicht zu teuer werden wegen seltenen rasur.

Gruss und viele Dank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.08.2014, 16:32 Uhr
~Inselgrün
Gast


Mein Tipp Wilkinson Classic Rasierhobel, gibt's auch bei DM, Rossmann oder Müller. Genügt für Deine Zwecke völlig.

Dazu Rasiercreme Palmolive, mit Wasser einmassieren (alternativ mit einfachem Pinsel aus Drogerie). Perfekt!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.08.2014, 16:50 Uhr
FelBJ
registriertes Mitglied


ein kein wenig wertiger und stillvoller duerfte es dann doch werden ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.08.2014, 16:54 Uhr
~Inselgrün
Gast


Sehr sanft: Timor Butterfly=Weishi (Chinaprodukt, viele Farben, verschiedene Preise)
Wesentlich gründlicher und vollwertig: Merkur Standardkopf (33c)

Mühles mag ich nicht, weil sie keinen so sicher zu fassenden Griff haben. Auch wenn sie super ausschauen. Du kannst Dich bei Deinem spärlichen Wuchs aber auch nach einem schönen alten Gillette Butterfly umsehen (Super Speed, Slim Twist usw.).

Möglichkeiten gibt es viele. Einfach im Forum lesen, dann findest Du schon was Passendes.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.08.2014, 17:01 Uhr
FelBJ
registriertes Mitglied


Timor butterfly hoert sich interessant an habe da aber verschiedenes bzgl qualitaet, handhabung und verarbietung gehoert. Ich fahre zwar bald wieder nach China aber einen weishi... hm.. es ist so schwer da einen echten zu finden... wie reden von einem land wo Lammfleisch gerne mit ratte und fuchs verhoekert wird...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.08.2014, 17:02 Uhr
F4bl3
registriertes Mitglied


Zu Empfehlen ist außerdem der Edwin Jagger DE89BL.
Aber schau mal hier: forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=20730&sear...
Da wurden das Welcher-Hobel-Programm schon mal durchgezogen

--
Morgenstund hat am Mund
Von vielem was und doch so wenig...

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.08.2014, 17:23 Uhr
FelBJ
registriertes Mitglied


diesen butterfly kenn ich
https://www.youtube.com/watch?v=h-eVasSnEC4

finde da aber den winkel etwas harsh fuer einen anfaenger bzw meiner einer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.08.2014, 19:56 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


Merkur 34C
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.08.2014, 20:28 Uhr
Otus
registriertes Mitglied


Merkur 23c, der mit dem langen Griff.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.08.2014, 20:45 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Auch hier gerne wieder: Merkur 23C. Trotz massiver Konkurrenz immer noch einer meiner liebsten Hobel.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.08.2014, 20:45 Uhr
FelBJ
registriertes Mitglied


also findet ihr die timor bzw muehles net so der hammer? c heisst mit oder ohne kam?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.08.2014, 20:59 Uhr
...III...
registriertes Mitglied


@FelBJ: Keiner kann Dir sagen, welcher von diesen, die Du noch nicht ausprobiert hast, für Dich besser geeignet ist. Manche stehen auf lange Griffe, die anderen bevorzugen eher die kurzen/dicken. Auch Mühle produziert gute Hobel, ich habe nichts gegen meinen R89, der ist mir griffig genug. Nimm einfach, was Dir optisch zusagt, hier werden schon gute Modelle vorgeschlagen. Sollte Dir nach paar Wochen was nicht passen (zB. das Handling) kannst Du ja hier im MH schnell verkaufen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.08.2014, 21:05 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


c heißt Chrom. g war Gold.

Es ist völlig egal, ob Du mit einem Mühle, Timor oder Merkur-Hobel Deine ersten Versuche machst. Auch egal, ob Schaumkante, Open Comb oder Torsion. Such Dir aus, was Dir gefällt und lege los. Du mußt die Feinmotorik entwickeln. Völlig egal mit welchem Hobel. (Vielleicht nicht gerade Mühle R41…)

Oder glaubst Du, es hat auf Deine Fahrkünste Einfluß, ob Du nach der Führerscheinprüfung mit einem Polo, Corsa oder Fiesta das Fahren übst?

Diese Nachricht wurde am 05.08.2014 um 21:17 Uhr von Elbe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.08.2014, 21:08 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


FelBJ schrieb:

Zitat:
also findet ihr die timor bzw muehles net so der hammer? c heisst mit oder ohne kam?

Der Timor OC mit ASP Klingen ist der Hammer. Aber Du wolltest keinen zu teuren Hobel.

Ergo Merkur 34C / 23C / 33C. Das sind die Modelle mit einer identischen, geschlossenen Schaumkante. Sie unterscheiden sich nur nur Dicke und Länge des Griffes. Ich mag den etwas schwereren Griff des 34C.

C steht wohl für Chrome.

Der Merkur 45 Bakelit ist auch ein sehr guter, oft unbeachteter Hobel im niedrigen Preissegment. Die Aggressivität entspricht den oben beschriebenen 34C / 23C / 33C.

Grüße

Alex

Diese Nachricht wurde am 05.08.2014 um 21:10 Uhr von Bladebadger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)