NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Maritime Rasierseife oder -creme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
06.08.2014, 20:26 Uhr
Rollz
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer maritim, also nach Seeluft, duftenden Rasierseife oder -creme und werde dabei nicht so recht fündig. Da ich Fan von natürlichen Inhaltsstoffen kommt die Veleiro RC auch eher nicht in Frage.

Habt ihr einen Tipp?

Danke und Gruß

--
Der moderne Mann von heute rasiert sich klassisch.
WC, r89, Futur, 34c, Progress ASP, Polsilver SOC, Mühle STF 21, Plisson Synthetic, Balea Dachs, Omega ST Diverse SWK Fitjar, Weleda, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.08.2014, 20:31 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Interessiert mich auch sehr!

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.08.2014, 20:38 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Haslinger Meeresalgen RS

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.08.2014, 22:03 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Art of Shaving "Ocean Kelp", ist eine RC.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.08.2014, 20:55 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo Rollz,

"Kelp Sea Shave Bar" von der Firma "Olivier", aus dem kanadischen Ste-Anne-de-Kent, (La Savonnerie Olivier Soapery).

Schwer erhältlich, ich habe nur eine kleine Probe davon, die war ok. Aber sicher keine Seife, für die man sterben müsste.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 07.08.2014 um 21:06 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.08.2014, 15:21 Uhr
Rollz
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die Tipps. Von den genannten Produkten kenne ich bislang nur Haslinger Meeresalgen. Die sagt mir vom Duft her leider überhaupt nicht zu. Für meinen Geschmack viel zu süßlich und stark beduftet und mMn nicht wirklich maritim. Generell habe ich aber Probleme mit der Beduftung von Haslinger-Seifen.

Die anderen Tipps werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen.

Grüße

--
Der moderne Mann von heute rasiert sich klassisch.
WC, r89, Futur, 34c, Progress ASP, Polsilver SOC, Mühle STF 21, Plisson Synthetic, Balea Dachs, Omega ST Diverse SWK Fitjar, Weleda, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.08.2014, 15:40 Uhr
~Inselgrün
Gast


Kappus Nautik Rasiercreme – günstiger Klassiker, nur noch Restbestände zu haben, schwer zu finden...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.08.2014, 22:25 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Jep, man könnte auch sagen "nur noch antiquarisch und von Sammlern zu kaufen" - gäbe es die Nautik noch zu kaufen, wäre ich nicht auf der Suche.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.08.2014, 23:53 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Sollte noch ne Nautik benötigt werden, könnte ich bei meinem Dealer nachsehen. Letztesmal hatte er noch ein paar der Nautik.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.08.2014, 11:29 Uhr
Rollz
registriertes Mitglied


@Joro,

die Nautik klingt klasse. Ich bin daran interessiert, falls es dir nicht zu viele Umstände macht.

MfG

--
Der moderne Mann von heute rasiert sich klassisch.
WC, r89, Futur, 34c, Progress ASP, Polsilver SOC, Mühle STF 21, Plisson Synthetic, Balea Dachs, Omega ST Diverse SWK Fitjar, Weleda, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.08.2014, 12:05 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Morgen weiß ich ob noch welche vorhanden sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.08.2014, 17:23 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Bei der Kappus Nautik ist imho der Name das einzige, was maritim ist. Der dünne Duft ist es jedenfalls nicht.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.08.2014, 18:18 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Bei der AoS ist der maritime Charakter ja auch sehr umstritten bzw.. wird teilweise komplett verneint - der zehnfache Preis ist also keine Garantie für mehr "Nautik" im Duft.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.08.2014, 12:06 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Vier Nautik und vier Aloe Vera aufgetrieben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
11.08.2014, 12:49 Uhr
~Inselgrün
Gast


Toll! Würde gern zwei Nautik nehmen, die Aloe hab ich schon.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
11.08.2014, 13:31 Uhr
Rollz
registriertes Mitglied


Hi Joro,

super Sache! Bin natürlich auch an der Nautik interessiert. Ich schreib dir eine PN.

Gruß

--
Der moderne Mann von heute rasiert sich klassisch.
WC, r89, Futur, 34c, Progress ASP, Polsilver SOC, Mühle STF 21, Plisson Synthetic, Balea Dachs, Omega ST Diverse SWK Fitjar, Weleda, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
11.08.2014, 15:00 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Die Nautik sind weg. Mail geht noch raus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
13.08.2014, 13:37 Uhr
~Inselgrün
Gast


Meinen Dank an Joro für die Beschaffung der hervorragenden Nautik-Creme!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
13.08.2014, 16:56 Uhr
Rollz
registriertes Mitglied


Auch von mir vielen Dank an Joro! Bin gespannt auf die erste Rasur mit der Nautik!

--
Der moderne Mann von heute rasiert sich klassisch.
WC, r89, Futur, 34c, Progress ASP, Polsilver SOC, Mühle STF 21, Plisson Synthetic, Balea Dachs, Omega ST Diverse SWK Fitjar, Weleda, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
23.08.2014, 21:08 Uhr
Rollz
registriertes Mitglied


Ich habe heute "Ocean Waves" von Nanny's Silly Soap ausprobiert. Diese fällt für mich auch in die Kategorie maritime Rasierseifen/-creme. Sie riecht jetzt nicht nach Salz und aufgewühlter See sondern viel mehr nach einem schönen, sonnigen Tag am Strand. Mir gefällt dieser dezente Duft sehr gut. Die Rasureigenschaften empfand ich auch als angenehm. Lediglich die Gleitwirkung könnte einen Tick besser sein.

Bislang meine liebstes "maritimes" Rasurprodukt.

--
Der moderne Mann von heute rasiert sich klassisch.
WC, r89, Futur, 34c, Progress ASP, Polsilver SOC, Mühle STF 21, Plisson Synthetic, Balea Dachs, Omega ST Diverse SWK Fitjar, Weleda, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
25.08.2014, 16:11 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Hat hier schon jemand die Tiki Bar "Surf's Up" und/oder "Salty Air" getestet?

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
02.03.2015, 18:03 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren,

wer noch immer auf der Suche ist:
die Rasierseife SALTY SEA SAGE von Meißner-Tremonia dürfte unter die Kategorie "maritime Rasierseife" fallen:

Auszug aus der Produktbeschreibung:
"Eine Rasierseife wie eine frische, kühle Meeresbrise. Mit einer guten Portion Meersalz und naturreinen ätherischen Ölen von Salbei, Kampfer und Amyris." (Quelle: shop.meissner-tremonia.de/RASUR/RASIERSEIFEN/SALTY-SEA-SA...).

(Leider konnte ich sie noch nicht ausreichend testen, nur einmal kurz daran schnuppern, und war von der maritimen Duftnote begeistert.)

Inhaltsstoffe:

Stearin pflanzlich, Bio - Kokosöl, Alpenquellwasser, Kaliumhydroxid, Bio - Babassuöl, Natriumhydroxid, Macadamianussöl kaltgepr., pflanzl. Bio - Glycerin, Citronensäure, Talkum, Naturreines äth. Salbeiöl, Naturreines äth. Kampheröl, Weiße Tonerde Kaolin, Naturreiner Amyrisbalsam, Bio - Jojobaöl, Meersalz, Mineralischer Farbstoff Ultramarin. Allergene aus naturreinen äth. Ölen: Eugenol, Geraniol, Limonene, Linalool.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
13.03.2015, 13:46 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren,

ich habe noch eine Rasierseife gefunden, die in diese Kategorie, "maritime Rasierseifen", fallen könnte, die ich aber noch nicht testen konnte.

Sie wird über den "Einseifer" Dresden angeboten und nennt sich schlicht:
Rasierseife in der Dose, Duft 'Meeresalge' mit Lanolin (Wollfett).

Aus der Artikelbeschreibung: "...ein angenehmer, dezenter Duft erinnert ein wenig an eine frische Meeresbrise mit einem Hauch grüner Gurken..."


Bestandteile/INCI:

Sodium Palmate, Potassium Stearate, Sodium Cocoate, Sodium Stearate, Aqua, Potassium Cocoate, Glycerine, Parfum, Lanolin, Clorella Sorokiniana, Sodium Cloride, Tetra Sodium EDTA, Hydroxyisohexyl3-cyclohexene Carboxaldehyde, Linalool, Tetra Sodium Etidronate, Benzyl Salicylate, Buthylphenyl Methylpropoinal, CI 77891.

Habe die oben genannte Seife noch nicht getestet, aber vom selben Hersteller noch die "Schwestern-Rasierseife" (ebenso in der Dose), Typ "Linnen", "mit rückfettendem Wollfett" (Lanolin). Hinten steht zu lesen: "hergestellt für: EinSeifer, Hohlweg 2, 01662 Meißen."
War mir als "durchschnittlich" in Erinnerung geblieben.
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=436&pagenu...

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 13.03.2015 um 13:58 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
13.03.2015, 14:35 Uhr
BigBenH18
registriertes Mitglied


Ohne einen Vergleich zu haben, empfinde ich Soap Commander "Vision" als maritim und sehr erfrischend. Bei einem tiefen Atemzug meine ich direkt vor einer Brandung zu stehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
13.03.2015, 22:42 Uhr
Amantilado
registriertes Mitglied


Von l'occitane gibt es ne "recht neue" Serie die Mer & Mistrale heißt!
Hab ich heute gerochen, und riecht wirklich wie der Name! War echt begeistert, das ist echt Seeluft! Gibt aber im Moment "nur" ein Parfum/ Aftershave und ein Aftershave Balm. Vielleicht kommt da noch eine Seife?! Dann hole ich mir die Serie für den Sommer!

--
Ralf Aust 6/8, DovoSemogue SOC, Semogue 2013, Plisson Omas Müslischale Edwin Jagger Fantasia, Cade, Proraso

Diese Nachricht wurde am 13.03.2015 um 22:47 Uhr von Amantilado editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)