NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser kaufen in Berlin? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.05.2005, 15:25 Uhr
bodycounter
registriertes Mitglied


Hallo liebe Mitrasierende!

Rasierer mich nun schon seit jahren immer nass, aber halt ausschließlich mit Systemrasierern. nun bin ich dem Rasiermesser nicht abgeneigt und würde gerne eines kaufen. Ziehe es vor, mal eins in die Hand zu nehmen und eine ordentliche Beratung zubekommen.
Wer kann mir einen Laden in Berlin empfehlen?

Liebe grüße aus Berlin, Stefan.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.05.2005, 16:19 Uhr
franky
registriertes Mitglied


Hallo Stefan,
guckst Du hier:
www.holzapfel-berlin.de
Nimm genug Geld mit!Die scheinen so im Großen und Ganzen eher die hochpreisigeren Exemplare zu vertreiben.Aber reinschauen kostet ja nix,vielleicht wirst Du dennoch fündig!
Grüße
Frank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.05.2005, 18:35 Uhr
Curiosus
registriertes Mitglied


Ist ja lustig ... womit sind denn diese Preise gerechtfertigt?
Gut, zugegeben, die Messer schaun schon fein aus, aber 235 €?!? - ist
das nicht etwas übertrieben? Zumal die Griffschalen aus Kunststoff sind
und ich sowieso lieber Holz mag ... na ja, das mögen andere ja noch anders sehen, aber die Preise sind ja schon unverschämt hoch ... tztztzz Hab mir letztens noch ein schönes 7/8" Messer bei Herrn Wacker in Solingen bestellt - für 60 € ... und rasieren tut's auch ;-)

Gruß,
Michael

Diese Nachricht wurde am 19.05.2005 um 18:38 Uhr von Curiosus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.05.2005, 19:51 Uhr
franky
registriertes Mitglied


Die Preise kommen dadurch zustande,daß Du hier möglicherweise Messer bekommst,die sonst wirklich nirgends mehr zu kriegen sind.Die Messer sind sehr hochwertig und haben schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.Hier könnte man evt.sogsr auf der Suche nach einem Puma Gold fündig werden.
Ich denke mal ,die Diskussion ob die Rasiermesser das Geld wert sind oder nicht und ob es sonstwo gute Messer günstiger gibt führt zu nichts.Wers sich leisten kann wird sich dort vielleicht ein Rasiermesser kaufen,das sonst keiner hat.Wer sich es nicht leisten kann oder nicht bereit ist für solch ein Messer soviel Geld auszugeben,hat ja genug günstige Alternativen!
Mir persönlich sind sie auch etwas zu teuer!
Grüße
Frank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.05.2005, 10:34 Uhr
bodycounter
registriertes Mitglied


Gibt es denn keinen "normalen" Laden der auch Messer so von 40 bis 150 Euro verkauft? Klar könnte ich bestellen, aber ich würde es schon gerne mal sehen und anfassen bevor ich kaufe.

Ist den keiner aus Berlin?

Wenn ich wirklich bestellen müsste, welchen Shop könnt ihr den Empfehlen? Vielleicht einen, der mehr Herrsteller führt, also ausschließlich DOVO.

Liebe grüße, Stefan.

Diese Nachricht wurde am 20.05.2005 um 10:34 Uhr von bodycounter editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.05.2005, 12:04 Uhr
Tempus
registriertes Mitglied


Also können nach meiner Erfahrung entweder im KaDeWe oder im Wiedenhoff in der unteren Etage des Europa Center erworben werden. Ich habe eigentlich vor jetzt gleich nach einer späten Rasur zu diesem letzteren zu gehen da ich mal sehen will was es da tatsächlich gibt - ich habe da bisher immer nur Schweizermesser gekauft.

Wertheim hat auch einiges, aber unter allen Karstadt Filialen kann nur die KaDeWe halt "extras" bestellen, also wer die KaDeWe schon besucht hat braucht in den anderen nicht weiter zu suchen... Wer da jedoch auch nicht 'ne halbe Stunde suchen will sollte gleich die dritte, gut versteckte Tür an der Linken Gebäudeseite nehmen, man erreicht dann gleich im Bereich mit den Rasierutensilien.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.05.2005, 16:11 Uhr
Tempus
registriertes Mitglied


Ok, Ich war in Wiedenhoff, rumgestöbert, nach den Messern gefragt und 'ne Packung Merkur Super für 2.25 Euro gekauft - der Preis ist nach meiner Erfahrung gar nicht so schlecht im Vergleich mit Manufactum oder so...
Also zu den Messern, die hatten tatsächlich einen Auswahl von DOVO, beginnend mit dem Shavette und einem ähnlichen Gerät vom Firma Eicker, danach mit einem Messer von Dovo für 40 Eur zu etwa über 100 Eur bei den anderen Modellen. Auch Hobel waren zu finden, aber da der Merkur Futur für 52.80 statt 48 Eur und die Vision gar für ca. 100 Eur. zu haben war nehme Ich mal an dass die Preise bei den Messern auch überm normalfall liegen könnten. Also wer die Messer mal vor dem Kauf in der Hand haben will kann die gerne besuchen, für Klingen sind die im guten Preisbereich, aber kaufen würde ich da auch nur Klingen.

Diese Nachricht wurde am 21.05.2005 um 16:12 Uhr von Tempus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.05.2005, 14:06 Uhr
Grilletta
registriertes Mitglied


Im Zwilling-Messershop Grolmanstrasse nahe dem Ku'damm gibt es auch eine Auswahl an DOVO? Gesichtsschnitzern, Hobeln uä. zu kaufen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)