NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Erfahrungsbericht: 4/8" vs. 5/8" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.08.2014, 20:55 Uhr
ATEX
registriertes Mitglied


Einen wunderschönen guten Abend miteinander,

nachdem meine Roedter 4/8"-Klinge bereits auf dem Abstellgleis stand, um demnächst hier im MH veräußert zu werden, habe ich mich vorhin dennoch hinreißen lassen, die Gute nochmals zu fordern... und was soll ich sagen: WUNDERBAR! Mit, quer und gegen den Strich ein absolut einwandfreies Ergebnis! Absolutes Hobelniveau!!!
Für diejenigen, die meinen bisherigen Rasurverlauf nicht kennen: ich war bisher professioneller Hobler, seit Anfang Juli 2014 von 5/8"-Messern überzeugt und hatte - je nach Messer und Tagesform - ein derartiges Ergebnis noch nie erreicht. Und nun frage ich mich, woran es liegt?!? Anfängerglück? Klingengeometrie? Mondphase?!? Ich bin ratlos...

Habe die Ehre
Michael

--
Michael
---
Inspektor gibt's kan!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.08.2014, 22:51 Uhr
Jens-Helge
registriertes Mitglied


Hehe, also etwas ähnliches habe ich letztes Jahr auch erleben dürfen, ich denke das es viel mit der Tagesform und der individuellen Vorliebe zu tun hat, bei mir wars die Initialzündung nach der es mit fast jedem Messer geklappt hat, also, drüber freuen und freudig weitermessern :-)

--
Gratwanderer zwischen allen Messertypen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.08.2014, 17:25 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


Da war wohl die Tagesform dran Schuld - also hast Du Glück gehabt. Bei der Messerrasur kann man aber durch Übung das Glück wiederholbar machen.
Mit einer superleichten Sedef kriege ich mittlererweile beste Rasuren hin. Bei Messern brauche ich mehr Gewicht und nehme gern 6/8. Ein 4/8 habe ich auch, das die gleichen Maße wie eine Sedef hat, aber mit dem Ergebnis bin ich (bisher) nicht zufrieden. Das kann auch daran liegen, dass ich das 4/8 nur sporadisch benutzt habe (und noch kein Glück mit dem Ergebnis hatte...)

Wie schon geschrieben wurde: Freuen und immer darauf achten, was Verbesserungen gebracht haben könnte. Dann kommst Du weiter.

Eine perfekte Rasur wünscht,
OldSalt

--
Menthol makes my world go 'round.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)