NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Bluetooth Zahnbürsten » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.08.2014, 22:56 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich gerade bei Amazon auf der Seite, sehe ich eine Werbung für Bluetooth Zahnbürsten geschaltet. Man kann sie per Bluetooth mit einer Smartphone App verbinden und sich somit "Putzfortschritte" aufzeichnen lassen.

Fehlt nur noch, dass die Zahnbürste automatisch Bestandsaufnahmen meiner Zähne macht und diese an meinen Zahnarzt schickt, der mich dann ggf. in seine Praxis zitiert. Aber den Termin kann die Zahnbürste ja auch gleich machen.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.08.2014, 17:36 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Ich bin ein Fan früherer Braun-Produkte, kann mir aber dennoch den Sinn davon nicht vorstellen.

So viele Daten kann die Bürste eigentlich nicht erheben in dem geringen Bürstenkopf passt ja kaum was rein an Sensorik, wenn überhaupt.

Denke das ganze wird sich auf kleine technische Spielerein ala "Wie lange zu welcher Uhrzeit bei welcher Geschwindigkeit... etc" beschränken, und dass dann lokal am Smartphone abgesichert.
Wobei Bluetooth an zu haben nicht allzutoll ist, auch wenn BT4.0 deutlich sparsamer geworden ist.

Vielleicht noch push-Benachrichtungen über Bluetooth das es mal wieder Zeit ist sich die Zähne zu putzen und das sollte es dann auch gewesen sein.

Was anderes kann ich mir kaum vorstellen.

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 11.08.2014 um 17:38 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.08.2014, 20:12 Uhr
lee
registriertes Mitglied


Was versteht denn die Zahnbürste unter "Putzfortschritten"? Wird die Belagstärke gemessen?

Eine kleine Kamera ließe sich bestimmt einbauen ... dazu dann die leuchtende Zahnpaste für gute Aufnahmen ... und alsbald gibt es Foren dazu, in denen man sich über Aufnahmetechniken und Zahnpflegemittel austauschen kann. Natürlich braucht man auch Stoppuhren, um die optimale Belichtungszeit zu ermitteln, sowie Zahnbürstenhalter, damit die Elektronik auch gut durchtrocknet.

Diese Nachricht wurde am 11.08.2014 um 20:13 Uhr von lee editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.08.2014, 00:07 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Ob man bei einer Zahnbürste ausgerechnet mit dem Begriff "Bluetooth" sinnvoll Kunden wirbt?

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 12.08.2014 um 00:07 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.10.2014, 12:26 Uhr
mark.891
registriertes Mitglied


Hab mir die gekauft, allerdings aus anderen Gründen, einmal wegen der 50% Cashback Aktion, weil die ansonsten viel teurer gewesen wäre. Aber nun zu den Gründen:

- Das passende Reiseetui, das wirklich sehr hochwertig ist und wenn man viel auf reisen ist, sich auszahlt.
- Das tolle Design
- Das Putzdisplay (Anzeige der Uhrzeit im Bad und der Putzdauer)
- Reinigungsfunktionen (Zahnfleischmassage)

Das Bluetooth hab ich allerdings bis heute noch nie benutzt ;-) was der Witz an der Sache ist. Ich käme auch nie auf die Idee mein Smartphone mit ins Bad zu nehmen, um es dann mit der Zahnbürste zu koppeln... Was die App misst ist scheinbar die Zeit der Reinigung und wie oft du dir am Tag die Zähne putzt und so wird dann der Putzfortschritt errechnet. Also kein Hightech sondern einfache Zähl Aufgabe, haha...

Hoffe ich konnte dir helfen ;-)

Cheers
Mark
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.02.2015, 14:17 Uhr
Rehv
registriertes Mitglied


mark.891 schrieb:

Zitat:
Hab mir die gekauft, allerdings aus anderen Gründen, einmal wegen der 50% Cashback Aktion, weil die ansonsten viel teurer gewesen wäre. Aber nun zu den Gründen:

- Das passende Reiseetui, das wirklich sehr hochwertig ist und wenn man viel auf reisen ist, sich auszahlt.
- Das tolle Design
- Das Putzdisplay (Anzeige der Uhrzeit im Bad und der Putzdauer)
- Reinigungsfunktionen (Zahnfleischmassage)

Das Bluetooth hab ich allerdings bis heute noch nie benutzt ;-) was der Witz an der Sache ist. Ich käme auch nie auf die Idee mein Smartphone mit ins Bad zu nehmen, um es dann mit der Zahnbürste zu koppeln... Was die App misst ist scheinbar die Zeit der Reinigung und wie oft du dir am Tag die Zähne putzt und so wird dann der Putzfortschritt errechnet. Also kein Hightech sondern einfache Zähl Aufgabe, haha...

Hoffe ich konnte dir helfen ;-)

Cheers
Mark

Dem schliesse ich mich an. Gleiche Gründe und Bluetooth nie genutzt.
Nach längerem benutzen habe ich auch festgestellt, dass der Akku wirklich sehr lange hält im Gegensatz zu meiner vorherigen Braun.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.02.2015, 22:33 Uhr
~Inselgrün
Gast


Ich verwende gar kein Smartphone mehr, aus Prinzip nicht. Erst wenn die Dinger technisch ausgereift sind, kaufe ich mir vielleicht wieder eines. Ich hoffe aber, dass meine Zahnbürste, meine Wohnung und mein Auto hoffentlich niemals mit meinem Handy kommunizieren werden. Irgendwie lebe ich doch noch im 20. Jh. Ich finde dieses elektronisches Alles unnötig. meine Zahnbürste ist rein elektrisch.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.06.2015, 23:38 Uhr
starter
registriertes Mitglied


Finde ich ja total überflüssig..die normale tut es auch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)