NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Hobel mit gleichem Klang wie der Merkur Futur? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.08.2014, 10:53 Uhr
b3nn1
registriertes Mitglied


gibt es noch andere Hobel die so einen markanten Klang haben?
Leider ist mir der Kopf etwas zu groß beim futur, deswegen suche ich nach Alternativen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.08.2014, 18:16 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


also mein Dr. Dittmar macht so richtig "Musik"

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.08.2014, 20:02 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


b3nn1 schrieb:

Zitat:
gibt es noch andere Hobel die so einen markanten Klang haben?...

Guten Abend, b3nn1,
guten Abend, die Herrn,

ja gibt's:

den für mich ungewöhnlichsten Klang bietet der Fatip-Hobel oder gar der Roedter 1909 Hobel (den man aber wahrscheinlich nicht mehr bekommt).
Beide Hobel sind jedoch IMHO NICHT anfängertauglich.

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=21244&page...

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.08.2014, 21:26 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Mit Verlaub höre ich das etwas anders, weil es nicht um einen Hobel mit einem wie auch immer gearteten Sound geht, sondern um einen, der dem Klang des Futur möglichst nahe kommt. Weder der rohe Rödter noch der Fatip kommen dessen Kammerton nahe, finde ich, sondern am ehesten vielleicht der Progress, der sich zumindest auf Futur einpegeln lässt. Auch mit dem Vision klappt die Annäherung, aber dessen Geräuschkulisse ist für mein Dafürhalten schon wieder zu eigen - er sirrt in einer etwas höheren Tonart. Oder?

Glatte Grüße, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)

Diese Nachricht wurde am 12.08.2014 um 21:30 Uhr von Frank OZ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.08.2014, 21:59 Uhr
b3nn1
registriertes Mitglied


Bin ja auch noch Anfänger, seit Anfang des Jahres mit Hobel am rasieren.
EJ 89, Merkur 34 und Futur habe ich hier.
Der Futur hat unter den dreien eben einen ganz besonderen Klang.
Irgendwie hört man einfach die Klinge so genial an den Stoppeln kratzen.

Vertrage den Futur gerade an meinen kritischen Stellen nicht so gut, mir gefällt der Klang aber eben so gut ;-) Weiß klingt bescheuert, aber das Geräusch beim rasieren mit Futur finde ich eben genial gut ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.08.2014, 22:09 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


... dreh' ihn ein bissel leiser...

Glatt gegrüßt, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)