NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasierbänsel`s Bastelbude » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
15.09.2014, 20:20 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Hier zitiere ich mal Schiller: "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben,wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt".
Möchte aber Bänsels Nachbarn hier beim besten Willen keine bösen Absichten unterstellen. Der Dussel war wohl lediglich etwas ungeschickt

Die schlanke Form von Klinge und Heft harmonieren bestens,gefällt mir

Prima gelöst!!!

--
The only way to do great work is to love what you do.

Diese Nachricht wurde am 15.09.2014 um 20:21 Uhr von jazzmaster editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
15.09.2014, 20:29 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


Nein der hat das nicht mit böser Absicht gemacht......das ist ja das schlimme : DER IST IMMER SO Was Er mit den Händen aufbaut,wirft Er mit dem Arsch wieder um
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
15.09.2014, 20:53 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Oh ja, ich habe einen Freund der ist genau so!! Die Mißgeschicke passieren mit Ansage, man kann richtig darauf warten! Er hat an meinen Schränken Schrankverbot! Kein Treffen, dass nicht irgendwas zu Bruch geht und wirklich auch nicht absichtlich. Aber der Kerl ist so fahrig, das man eigentlich immer nur alles um ihn rum in Sicherheit bringen muss. Ansonsten ein astreiner Freund, wirklich.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
17.09.2014, 19:50 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


Die Rasur mit dem gekürzten ERN ist mittlerweile auch erfolgt und ich muss ganz ehrlich sagen,das es mich schwer wundert das dieses Messer auf Anhieb, ohne jegliche Nachbehandlung oder sonstiges absolut super Rasiert. Ich hätte nicht damit gerechnet! Ein "normales Messer" Ja, aber eines bei dem mehrere millimeter der Klinge entfernt und der Rücken ausgedünnt wurden und sofort eine gute Rasur: Damit habe ich nicht gerechnet!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
17.09.2014, 20:54 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Das wundert mich bei Dir nicht. Du und Jazz, Ihr schärft auch noch Messer die praktisch nur aus Rücken bestehen - und habt feine Rasuren! Aber meine Freunde, das macht mal schön alleine - oder wir rufen mal einen Wettkampf auf. Wer schafft 1/8 mit Liebhaberschärfe?? Muhuahua

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
17.09.2014, 20:57 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Und einen habe ich noch. Wir nehmen dafür die größten Messer die wir finden, irgendwelche 9/8 Kracher, lassen ein Video mitlaufen und schleifen das auf 1/8 runter - dann laden wir das auf Youtube hoch. Anschließend gehen wir auf eine lange Reise!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
21.02.2015, 20:23 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


Auch hier nach langem mal wieder etwas von mir.
Ein geangeltes 8/8! Zwilling aus der Bucht.
So kam es zu mir:


Nach dem beseitigen der Ausbrüche, bleibt mir eine 13/16 Klinge. Das Heft habe ich von der Form originalgetreu dem alten nachgebaut, allerdings aus Holz:



 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
21.02.2015, 20:58 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Nice one! Die Klingenform ist sehr harmonisch gelungen. Hut ab!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
22.02.2015, 10:22 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Astreines Messer!! Obwohl einem beim Anblick der Ausbrüche erst ganz kodderich wird. Was die Menschen bloß mit so einem Messer alles anstellen, dass es danach so aussieht - Brot schneiden? Grrr, aber was soll's, noble Rettung und es rasiert bestimmt immer noch sehr gut.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 22.02.2015 um 10:23 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
22.02.2015, 10:24 Uhr
deligo
registriertes Mitglied


Hast Du gut gerettet. Schön schlankes Heft, passt gut zur Klinge.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
22.02.2015, 11:19 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Alle Daumen hoch! Auch die, die gar nicht mir gehören.....bei mir bleibt zZt leider alles liegen....shice grippaler Infekt

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
22.02.2015, 11:42 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Rasierbänsel schrieb:

Zitat:
Das gute Stück also vom Heft befreit und auf die Werkbank im Keller gelegt, in der Zwischenzeit kam mein Nachbar für ein kleines Schwätzchen in den Keller........oh hast Du schon wieder ein neues Messer......zeig mal.....ehe ich etwas sagen konnte griff er danach,ließ es fallen und es brach ein riesen Stück aus der Klinge! was ich meinem Nachbarn nun wünsche kann sich wohl jeder denken!

Das war des Nachbars indirekte Art dir zu sagen das er sich am Lärm der Arbeiten stört :P
Ok vielleicht auch nicht

Ansonsten sieht gut aus, ich hatte mir die Bilder nur mit halbgelesenen Text angeschaut und hab gesucht und gesucht wo den etwas abgebrochen ist, so fachmännisch perfekt ist dir das gelungen




Schöne Grüße

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
22.02.2015, 12:51 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


Danke Katerchen
Klaasi: Dir wünsche ich natürlich gute Besserung, habe es gerade hinter mir, mit Schüttelfrost, Fieber usw.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
22.02.2015, 12:59 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Schön geworden! Respekt. Ich hab leider nicht mehr die Muße dazu. Muss wohl mal ein Paar Klingen loswerden

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
23.02.2015, 07:53 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Äußerst gelungene Rettungsaktion! Das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen

--
The only way to do great work is to love what you do.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
02.06.2015, 19:59 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


Ja er lebt noch.....
Hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir:
Durch Zeitmangel habe ich mich die letzten Monate sehr rar gemacht in diesem Forum.
Ein paar Sachen kann/möchte ich dennoch zeigen und mit euch teilen.

Den Anfang macht ein Wostenholm bei dem es galt, unbedingt die Intakte Schale zu erhalten.


Da die Rückseite gebrochen war, musste ich aus Horn eine identische Schale bauen und an die alte anpassen (gar nicht so einfach )


Also schwarze Hornplatte und die Form aufgebracht:

Grob ausgeschnitten an der Dekupiersäge:

Grober Zwischenstand:

nach dem Schleifen per Hand bis 600er Korn, brauner und blauer Unipol-Paste auf Filz und Leinen:



 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
02.06.2015, 20:06 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


Und weil es so schön war ein weiterer Kandidat mit der gleichen Krankheit, ein W&B:



Auch hier wieder die Form auf schwarzes Horn übertragen:

Nach dem schleifen und Polieren:

Fertiges Messer:





Diese Nachricht wurde am 02.06.2015 um 20:08 Uhr von Rasierbänsel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
02.06.2015, 20:10 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Aber hallo......einer der von mir am meisten Vermissten meldet sich wieder - und gleich mit solchen Bildern alter Schätze.
Grandios! Astreine Arbeiten

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
02.06.2015, 20:12 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


Danke Klaasi, hab euch auch vermisst. Aber ich war ja eigentlich nie wirklich weg
Und wer wird noch vermisst?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
02.06.2015, 20:17 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Rasierbänsel schrieb:

Zitat:
Danke Klaasi, hab euch auch vermisst. Aber ich war ja eigentlich nie wirklich weg
Und wer wird noch vermisst?

Darf ich nicht schreiben, sonst gibt es eine Ermahnung durch die Mods....

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
02.06.2015, 20:23 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


Ein weiteres altes Schätzchen, ein Edward Barnes & sons- fine india steel, zu dem ich allerdings leider keine Fotos vom vorher Zustand gemacht habe. Außer von der Hornplatte die ich dafür verwendet habe

Das fertige Stück:




 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
02.06.2015, 21:34 Uhr
deligo
registriertes Mitglied


Hammer der Bänsel!
Was für ein Auftackt

Bist Du zwischenzeitlich nach Sheffield ausgewandert und hast die RM Bestände aufgekauft????

Ich glaube wir müssen uns mal über die Bezugsquelle von diesen großen hellen Hornplatten unterhalten......

Tolle Arbeiten!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
02.06.2015, 23:03 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Sehr schöne Arbeiten Bänsel,hervorragend gelungen sag ich!


Und Tante Edit sagt noch: Die Messer sind selbstredend auch sehr schön

--
The only way to do great work is to love what you do.

Diese Nachricht wurde am 02.06.2015 um 23:04 Uhr von jazzmaster editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
03.06.2015, 07:34 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ja unsere Elfe ist wieder da! Einfach nur schön restauriert! Das Fine India mit der sehr gut erhaltenen Ätzung ist der Brüller! Alle 10 Daumen hoch.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
03.06.2015, 07:35 Uhr
leutnantbrown
registriertes Mitglied


Der Griff ist vielleicht einen Ticken zu lang. Trotzdem wunderschönes Horn inkl. Dem Messer. Der Schwung im Griff, gefällt mir ebenfalls.

Gruß
Peter

--
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)