NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » welche Rasiercreme für trockene Haut / Neurodermitis ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.08.2014, 16:56 Uhr
Smoky Joe
registriertes Mitglied


Hallo,

Welche Rasiercreme ist bestens für trockene Haut bzw.
Neurodermitis geeignet ?

Und,gibt es auch medizinische Rasiercremes ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.08.2014, 22:37 Uhr
Smoky Joe
registriertes Mitglied


Hat sich erledigt.

Habe Speick Men Active Rasiercreme und Speick Men Active After Shave Lotion sowie Proraso Preshave Creme Sensitiv sowie Proraso After Shave
Balsam sensitiv gefunden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.08.2014, 08:39 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


Hallo,

es ist schön, dass Du was gefunden hast. Ich fänd's klasse, wenn Du uns zu gegebener Zeit von Deinen Erfahrungen berichten würdest, um das Wissen hier im Forum zu erweitern.

Eine schonende Rasur wünscht,
OldSalt

--
Menthol makes my world go 'round.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.08.2014, 14:29 Uhr
~Inselgrün
Gast


Bei trockener Haut würde ich Dir – falls Du Lanolin/Wollfett verträgst – die Mitchell's Woolfat Rasierseife empfehlen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.08.2014, 14:41 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


TheBodyShop Maca Root RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.08.2014, 20:10 Uhr
danterasur
registriertes Mitglied


Die cella crema sapone ist auch sehr gut verträglich und bei trockener atopischer Haut sehr gut geeignet.
Diese Nachricht wurde am 16.08.2014 um 20:10 Uhr von danterasur editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.08.2014, 12:10 Uhr
Wolle15
registriertes Mitglied


Wenn es nicht unbedingt RC sein muss, dann wäre sicherlich die Calani Purissima eine sehr gute Alternative.
Diese Seife trocknet die Haut ebenfalls nicht aus und reizt diese auch nicht noch zusätzlich durch Duft- u. Konservierungsstoffe. Passend dazu gibt es auch ein ASB. Falls es nicht ganz ohne Duft gehen soll, sind die anderen Calani Rasierseifen sicher mal eine Probe wert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.08.2014, 14:00 Uhr
getz110
registriertes Mitglied


Art of Shaving unscented. Schwer zu bekommen und sauteuer. Aber für mich das beste, was mir in über 40 Jahren Nassrasur untergekommen ist
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.08.2014, 12:08 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Also ich bin selber Neurodermitiker und kann folgenden Rasierseifen uneingeschränkt empfehlen - alle Olivias und I Coloniali (habe davon allerdings nur die alte Rezeptur, zu der neuen kann ich nix sagen).

Alle anderen Mittel aus meiner Signatur bekommen mir auch ganz gut. Es kann aber sein, dass ich bei ständiger Anwendung mal Probleme bekomme. Das passiert bei den oben genannten nicht.

Wenn es doch unbedingt Rasiercreme sein soll kann ich Castle Forbes (s. Signatur) oder auch Speick empfehlen.

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL

Diese Nachricht wurde am 21.08.2014 um 12:08 Uhr von andi80 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)