NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Konturen / Shavette / Anfänger » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.08.2014, 10:04 Uhr
MostFamous
registriertes Mitglied


Hallo Ihr Lieben!

Ich bin neu hier habe aber schon viel gelesen.

Kurz zu mir Momentan durch rasierfehler meines Langhaarschneiders - trage ich wieder einen recht kurzen Vollbart mit etwas 8mm.

Mein Ergebniss schon seit langem ist das ich die Konturen nicht sauber bekommen mit einem Mach3 oder Proglide... So sieht dann der Bart immer wie ein Pennerbart aus und sehr unsauber.

Hatte es immer mit der Back-Einzelklinge an dem Fusion Styler versucht bzw gemacht aber durch die nicht durchgängige Klinge ist das Ergebniss nicht so wie ich es mir vorstelle...

Nun habe ich mich hier ein wenig eingelesen und viel über Messer / Augenbrauenrassierer und Shavetten gelesen.

Nun zur Frage was empfehlt ihr mir als Anfänger für eine Shavette oder gar ein Messer ?

Bräuchte dann natürlich auch noch den restlichen Stuff. Pinsel, Schüssel, Klingen (kurze) und Seife.

Gerne würde ich so zwischen 50 & 100 € springen lassen.

Habe viel von der Dovo gelesen weiß aber nicht ob die ok ist ?

Liebe Grüße und vielen Dank !

--
DOVO | WC | Derby | men-Ü | MUSGO REAL "Orange Amber" | Mühle | PINAUD "Styptic TRAVEL"

Diese Nachricht wurde am 14.08.2014 um 10:04 Uhr von MostFamous editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.08.2014, 15:45 Uhr
Silv3r_Steel
registriertes Mitglied


Hallo MostFamous,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

zu deiner Frage bezüglich der Shavette von Dovo:

Ich besitze die Shavette mit Alu Griff selber seit einem dreiviertel Jahr und rasiere mich damit regelmäßig. Die Shavette ist absolut hochwertig und solide verarbeitet also keine Beanstandungen meinerseits.

Ich persöhnlich nutze die langen Klingen weil das mehr an ein "echtes Messer" rankommt vom Feeling her. Gehn natürlich auch die kurzen Klingen. Bei der Shavette sind drei Klinngenhalter dabei. Schwarz für lange Klingen, rot für kurze Klingen und grün gezahnt glaube ich für lange Klingen als "Langhaarschneider" gedacht.

Pinsel für den Einstieg hjm Dachshaar ca 8€ bei Drogerie Müller
Schüssel geht jede beliebige Müslischüssel oder eben ein Mug (mit/ohne Griff) Glas, Edelstahl, Keramik je nach dem was dir zusagt.
Kurze Klingen kann ich dir leider keine Empfehlen da ich wie gesagt die langen verwede. Das wär den die Tondeo TSS3 finde ich persöhnlich besser als die orig. langen DOVO, denn die Tondeo bleiben länger Scharf und sind wesentlich günstiger.
Seife nutze ich ganz gerne die RS von Haslinger (Honig, Sandelholz) Kosten hierfür zwischen 3€ bis 4€ je nach dem wo du sie dir kaufst.

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Gruß
Silv3r

--
DOVO Silver Steel Prima 5/8, DOVO Bergischer Löwe hjm Dachshaar
Proraso Pre Shave Sensitive, Proraso RS Sensitive , Haslinger RS Honig, Haslinger RS Sandelholz
Herold Hängeriemen, Herold Stoßriemen einseitig grün bepastet Mühle schwarz mit Griff
Nivea Sensitive Cool After Shave Balsam, Proraso Sensitive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.08.2014, 15:51 Uhr
MostFamous
registriertes Mitglied


Hi Silv3r_Steel!

Vielen Dank für deine Antwort- das hat mich in der Wahl bestätigt!

Habe mir jetzt hier im Shop mal paar sachen geordert :

PINAUD Blutstillstift "Styptic TRAVEL" 9g *werde ich am Anfang bestimmt brauchen

SCHWARZWEISSKERAMIK Seifendeckel, Farbe SCHWARZ

MUSGO REAL Rasiercreme "Orange Amber" 100g

Rasierklingen DERBY PROFESYONEL 100 halbe Klingen

DOVO Shavette Edelstahl Wechselkl.-Rasiermesser

Pinsel hol ich mir noch einen hab den Mühle SilberSpitz im Auge

--
DOVO | WC | Derby | men-Ü | MUSGO REAL "Orange Amber" | Mühle | PINAUD "Styptic TRAVEL"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.08.2014, 15:53 Uhr
Silv3r_Steel
registriertes Mitglied


sehr gute Wahl!

--
DOVO Silver Steel Prima 5/8, DOVO Bergischer Löwe hjm Dachshaar
Proraso Pre Shave Sensitive, Proraso RS Sensitive , Haslinger RS Honig, Haslinger RS Sandelholz
Herold Hängeriemen, Herold Stoßriemen einseitig grün bepastet Mühle schwarz mit Griff
Nivea Sensitive Cool After Shave Balsam, Proraso Sensitive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.08.2014, 20:00 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Der Seifendeckel ist zum Einkneten von weichen Seifen gedacht. Empfehlenswert weil super schäumend ist Der Speick Rasierseifenstick (kann man für kleines Geld in der Apotheke ordern). Den schneidest Du in dünnen Scheiben oder raspelst ihn mit der Gurkenreibe in den Deckel und drückst ihn dann mit etwas heißem Wasser fest. Seife kannst Du dann mit leicht feuchtem Pinsel kreisend aufnehmen und dann nach Herzenslust um Deinen Bart schäumen. Danach den Seifendeckel etwas antrocknen lassen und dann umgestülpt auf die Ablage, am besten auf eine Untertasse ablegen. So gehts!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.08.2014, 08:54 Uhr
MostFamous
registriertes Mitglied


Danke Asphalthau,

habe aber den Seifendeckel wieder abbestellt- dachte es wäre ein Mug und für den Anfang will ich nicht unbedingt mit Seife startet sondern eher mit Rasiercreme beginnen

Also brauch ich eher einen Mug anstatt einen Seifendeckel

--
DOVO | WC | Derby | men-Ü | MUSGO REAL "Orange Amber" | Mühle | PINAUD "Styptic TRAVEL"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.08.2014, 11:49 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


MostFamous schrieb:

Zitat:
Mein Ergebniss schon seit langem ist das ich die Konturen nicht sauber bekommen mit einem Mach3 oder Proglide... So sieht dann der Bart immer wie ein Pennerbart aus und sehr unsauber.

Auch ich trage Bart. Seitdem ich "messere" sind die Konturen super, sauber ausrasiert und genau so, wie ich sie mir vorstelle. Braucht ein wenig Übung, dann läufts.

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.08.2014, 13:07 Uhr
Silv3r_Steel
registriertes Mitglied


wenn du einen Mug mit Griff suchst kann ich dir den von Mühle empfehlen
hab ich selber auch und bin Top zufrieden damit!!

Gruß
Silv3r

--
DOVO Silver Steel Prima 5/8, DOVO Bergischer Löwe hjm Dachshaar
Proraso Pre Shave Sensitive, Proraso RS Sensitive , Haslinger RS Honig, Haslinger RS Sandelholz
Herold Hängeriemen, Herold Stoßriemen einseitig grün bepastet Mühle schwarz mit Griff
Nivea Sensitive Cool After Shave Balsam, Proraso Sensitive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.08.2014, 15:52 Uhr
MostFamous
registriertes Mitglied


Den hab ich mir nun auch bestellt Sieht zudem auch sehr cool aus !

--
DOVO | WC | Derby | men-Ü | MUSGO REAL "Orange Amber" | Mühle | PINAUD "Styptic TRAVEL"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.08.2014, 17:41 Uhr
Silv3r_Steel
registriertes Mitglied


MostFamous schrieb:

Zitat:
Den hab ich mir nun auch bestellt Sieht zudem auch sehr cool aus !

in Weiß oder in schwarz?

--
DOVO Silver Steel Prima 5/8, DOVO Bergischer Löwe hjm Dachshaar
Proraso Pre Shave Sensitive, Proraso RS Sensitive , Haslinger RS Honig, Haslinger RS Sandelholz
Herold Hängeriemen, Herold Stoßriemen einseitig grün bepastet Mühle schwarz mit Griff
Nivea Sensitive Cool After Shave Balsam, Proraso Sensitive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.08.2014, 08:41 Uhr
MostFamous
registriertes Mitglied


In schwarz - will nen hellen Pinsel dann passts gut

--
DOVO | WC | Derby | men-Ü | MUSGO REAL "Orange Amber" | Mühle | PINAUD "Styptic TRAVEL"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.08.2014, 09:49 Uhr
MostFamous
registriertes Mitglied


So kurzes Feedback!

Meine Dovo mit den Derbys ist angekommen und ich war erst mal sehr sehr angetan von der Haptik und Optik (habe die aus Edelstahl) - sehr schickes Teil!! Muss dazu sagen das ich sowas noch nie gemacht habe -> Jungfrau in der Shavette habe bisher nur Systemi verwendet!

So nun hatte ich gehörigen Respekt vor dem Ding aber ich war natürlich auch voller Vordfreude!!

Zack zack Klinge in das rote Plastik Ding gestopft - eingeschäuft, 3-4 min einwirken lassen und los gings.

1. Problem ich hab unterm schaum nicht die Kante gesehen hahah also einmal leicht mim Finger drüber das ich was gesehen habe und nun kam der erste Zug an den chicks

-> beim ersten ma ist gar nix passiert (falscher Winkel) Winkel verändert und nochma ! - WOW super super super ergebniss auf der Linken Seite was ein genuss!

2. Los zur anderen Seite dachte ich mir - aber mist wie hebe ich das Ding nun - schlussendlich habe ich sie dann von unten gehoben was aber meiner Meinung nicht Optimal ist weil der größte Klingenteil dann an meiner Backe streift und ich Angst haben muss ich schneid mir nen Stück Fleisch raus nur um den unteren Klingenteil an der Kante des Bartes entlang-zu-führen....(maybe habt ihr nen Tipp - aber ja ich weiß..üben üben üben)
Hat aber dann noch geklappt und das ohne Blut !

3. Ja ich musste gleich übertreiben und habe versucht die Halspartie gegen den Strich bis zum Bart zu rasieren - zack Schnitt ! Blut ... naja das üben wir nochma - da bin ich dann doch mim Systemi ran

Aber alles in allem ist die Dovo TOP! Super verarbeitet , super schick, gutes Gewicht (könnt vl sogar noch nen Tick schwerer sein.

Sehr tolles Teil !

Grüße !

--
DOVO | WC | Derby | men-Ü | MUSGO REAL "Orange Amber" | Mühle | PINAUD "Styptic TRAVEL"

Diese Nachricht wurde am 25.08.2014 um 09:50 Uhr von MostFamous editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.08.2014, 10:37 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


Frage: Wo sind die "Chicks"?

Maybe kannst Du mir das sagen.

Gruß
OldSalt

--
Menthol makes my world go 'round.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.08.2014, 10:39 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


OldSalt schrieb:

Zitat:
Frage: Wo sind die "Chicks"?

Maybe kannst Du mir das sagen.

Gruß
OldSalt

....die Wangen

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
25.08.2014, 11:05 Uhr
MostFamous
registriertes Mitglied


Klaasianer schrieb:

Zitat:
OldSalt schrieb:

Zitat:
Frage: Wo sind die "Chicks"?

Maybe kannst Du mir das sagen.

Gruß
OldSalt

....die Wangen

GENAU ! Sorry für das Denglish

--
DOVO | WC | Derby | men-Ü | MUSGO REAL "Orange Amber" | Mühle | PINAUD "Styptic TRAVEL"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
25.08.2014, 13:27 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Mir sagen nur "Chicas" was

--
The only way to do great work is to love what you do.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
25.08.2014, 16:02 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Verehrter MostFamous,

wenn ich das anmerken darf:

Es hat sich hier noch ein Schreibfehler eingeschlichen,
nämlich zu den Wangen sagen die Engländer "cheeks".

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 25.08.2014 um 16:05 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)