NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Kunststoff-Scuttle » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.08.2014, 19:32 Uhr
~Inselgrün
Gast


Gibt es etwas wie ein Kunststoff-Scuttle bzw. eine Kunststoffschale/-tasse mit geriffeltem Boden? Seit langem bin ich Gesichtsschäumer, möchte aber einmal die Vorzüge sehr warmen Schaums genießen. Bei meiner nachlassenden Geschicklichkeit fürchte ich allerdings bei Porzellananwendung um mein Waschbecken...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.08.2014, 20:24 Uhr
lee
registriertes Mitglied


Da würde ich lieber kleine Edelstahlschüsseln nehmen --- wenn Du Glück hast, findest Du noch welche bei den EUR 1 Artikeln im Supermarkt. Wenn das Wasser warm ist, wird der Schaum darin nicht wirklich kalt, obwohl das Material sehr dünn ist. Man braucht sie auch nicht aufzuwärmen.

Diese Schüsseln passen perfekt in meine Hand; man kann sie in der Spülmaschine reinigen und beim Aufbewahren ineinander stapeln. An zwei Seiten sind Griffe ausgeführt, sodaß man sie leicht anheben und in die Handfläche legen kann. Falls man es schaft, sie fallen zu lassen, geht nichts kaputt, weil sie sehr leicht sind. Eine Plastiktasse zerbricht auch mal gerne; die Schüssel bekommt höchstens eine Delle.

Der Boden/die Schüsseln sind glatt, doch das ist ok. Du kannst ja auch Dellen in den Boden absichtlich reinmachen

Ich hab' schon überlegt, ob ich mal eine am Boden durchbohren und eine Schraube oder so reinmachen soll, auf der ich die Seife dann aufspieße ... Schaumschlagen geht aber auch so gut genug.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.08.2014, 13:03 Uhr
~Inselgrün
Gast


Danke, eine Edelstahlschüssel habe ich, sie ist so hochwertig, dass ich da nur mit viel Gewalt und sehr unregelmäßig Dellen rein bekäme. Mir wäre ein Gerät, das für das, was es gedacht ist, gemacht wurde, lieber.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.08.2014, 14:11 Uhr
~Don Esteban
Gast


Sieh mal bei Google nach unter dem Begriff "Thermoschale" und klick Bilder an.
Da wirst Du garantiert fündig.

Gruß.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.08.2014, 17:07 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Mir ist nicht klar, wie das funktionieren soll. Bei einem derartigen Teil wird der Schaumbehälter ja mit Hilfe von heißem Wasser gewärmt. Dazu kann man, wenn man es nicht übermäßig edel braucht, ganz einfach ein Metall- oder Porzellangefäß im warmen Wasser des Waschbeckens schwimmen lassen.

Aber wie soll das mit einer isolierenden Kunststoff- oder Thermoschale gehen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.08.2014, 17:20 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Aber wie soll das mit einer isolierenden Kunststoff- oder Thermoschale gehen?

Das müsste so wie mit einer Thermosflasche funktionieren: 10 Min. mit Heißwasser hinstellen, damit die Innenwände und die Isolierung Wärme aufnehmen. Dann Wasser raus und Schaum anschlagen. Wenn es funzt, dann müsste der Schaum durch die Wärme der Gefäßinnenwände warm bleiben. So richtig kann ich mir das aber nicht vorstellen. Bei Suppe ja, aber bei lockerem Schaum?

Viel Erfolg bei der Suche. Die Sorge um mein Waschbecken ist auch für mich ein Grund warum ich nix aus Keramik haben will. Keine Seifenschale, keinen Scuttle. Metall ist auch nix. Ich habe eine Holzseifenschale, die ruhig mal ins Becken plumsen könnte.

Gruß
OldSalt

--
Menthol makes my world go 'round.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.08.2014, 17:26 Uhr
~Inselgrün
Gast


Danke für die Anregungen! Ich lasse jetzt einfach mal meine Stahlschale im mit heißem Wasser gefüllten Waschbecken schwimmen, das hab ich noch nicht probiert. Da kann dem Becken nix passieren und warm dürfte der Schaum auch werden.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.08.2014, 11:34 Uhr
Antiom
registriertes Mitglied


Vielleicht wäre eine Möglichkeit noch einer dieser "rubber shaving mugs" die es manchmal in amerikanischen shops gibt. Mit ein wenig Glück sollte man sowas sicherlich auch hier beziehen können.
Ich habe mich noch nicht näher mit diesem Produkt beschäftigt und kann dir daher nicht sagen, wie es mit der Isolation oder Wärmeabgabe aussieht, aber bruchsicher sollte das Ding auf jeden Fall sein. Außerdem soll es viel leiser sein beim Aufschlagen und es gibt eine integrierte Seifenauflage, die ohne Seife mutmaßlich wie ein geriffelter Boden wirkt.

Eine kleine Google-Suche bringt dich da sicherlich schnell weiter.

Wie gesagt, ich habe keinerlei Erfahrung mit diesem Teil und kann dir nicht sagen, wie gut oder schlecht es funktioniert, aber vielleicht ist es ja sowas, was du suchst.

beste Grüße

Antiom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.08.2014, 12:12 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Die Bedeutung einer Riffelung wird imho stark überschätzt. Aber wenn es denn unbedingt geriffelt sein soll, gibt es in Asia Shops "Suribachi"-Schalen aus Japan. Die gibt es als Mörserschalen und als Suppenschalen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.08.2014, 12:38 Uhr
~Inselgrün
Gast


Danke, ich komme mit meiner Stahlschale jetzt gut klar, wenn ich sie im gefüllten heißen Walschbecken schwimmen lasse. So kann auch der Waschgarnitur nix passieren. Riffelung kenne ich zwar nicht, hatte ich nie, glaube aber gern Elbe, dass sie überschätzt wird.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.08.2014, 19:35 Uhr
lee
registriertes Mitglied


Antiom schrieb:

Zitat:
Vielleicht wäre eine Möglichkeit noch einer dieser "rubber shaving mugs" die es manchmal in amerikanischen shops gibt.

Es gibt Gummipötte zum Anrühren von Gips, in denen sich bestimmt auch Rasierschaum herstellen läßt. Der nächste Baumarkt müßte sowas haben.

Ob allerdings das Gummi u. U. Zutaten enthält, die ins Gesicht gelangen könnten und die man dort nicht haben will, ist eine andere Frage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)