NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Gutes Aftershave gesucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.08.2014, 21:05 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Hallo
Ich suche ein gutes Aftershave (kein Balsam). Speick und pitralon habe ich schon probiert. Allerdings passt der Duft nicht zu einem 20 jährigen. Was könnt ihr mir da empfehlen? Es sollte wenn möglich fast garnicht duften. Wenn überhaupt dann sehr maskulin und "elegant". Die pflegewirkung sollte sehr gut sein genauso wie die adstringierende Wirkung. Danke.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.08.2014, 21:09 Uhr
~Inselgrün
Gast


Tüff sensitive, kaum Duft, sehr gute Pflege über Kräuter, durch Hamamelis(Zaubernuss) gute adstringierende Wirkung, ganz leichter Kühleffekt durch Menthol.

Dazu noch sehr günstig: Flasche 3 Euro.

Wenn es ein Duft für einen 20jährigen sein soll, modern, maskulin und elegant: Floid New After Shave.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.08.2014, 21:12 Uhr
Tobi4s
registriertes Mitglied


Du solltest unbedingt ein Budget (das geht immerhin von 10 bis 2-300€) und eine Duftrichtung jenseits von "elegant" angeben. Ich finde z.B. Sandelholz sehr männlich und elegant, meine Freundin findet es großmütterlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.08.2014, 23:08 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Wieso passt der Duft nicht zu einem Mann von 20? Als ich 20 war passte er zu mir. Na gut, das ist 40 Jahre her. Aber er passt noch immer.
Einen Post weiter lese ich dass ein maskuliner Duft gut für einen Mann von 20 passe. Ist er mit 20 schon Manns genug?
Darf ich dann in meinem Alter überhaupt noch maskuline Düfte tragen? Man bedenke den sinkenden Testosteronspiegel.

Ach, es ist schon ein Kreuz mit den Düften.

Jetzt aber zu den "guten" After Shaves. Wann ist ein AS gut? Wenn es gut riecht? Wenn es gut pflegt? Wenn es beides vereint?
Ich mache Dir einen Vorschlag. Kaufe Dir das AS, welches (für Dich resp. Deine Freundin) gut riecht.
Pimpe es mit Panthenol, Bisabolol, Glyzerin und eventuell Meristem-Extract.
Und schon hast Du ein "gutes" After Shave.
Da Duftempfinden sehr unterschiedlich ausfällt, halte ich die Nennung von Markennamen nicht unbedingt zielführend.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.08.2014, 23:18 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Tobi4s schrieb:

Zitat:
Du solltest unbedingt ein Budget (das geht immerhin von 10 bis 2-300€) und eine Duftrichtung jenseits von "elegant" angeben. Ich finde z.B. Sandelholz sehr männlich und elegant, meine Freundin findet es großmütterlich.

Also ich sag mal 20 Euro wäre es mir noch wert.
Wie ich Düfte besser beschreiben kann, weiß ich leider nicht, sorry.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.08.2014, 08:08 Uhr
Otus
registriertes Mitglied


Tja, da hast Du was vor.
Es gibt (gefühlt) mehrere Millionen AS auf dieser Welt, von den EDTs ganz zu schweigen. Wenn Du Dich völlig verwirren willst, schau mal hier rein:
www.parfumo.de
oder da:
www.fragrantica.com

Das mal zum Angebot.
Das AS muss als Allerwichtigstes DIR gefallen mit all seinen Eigenschaften.

Dann kommt die nächste Hürde: Dein Schätzle. Ein für Dich perfektes AS nutzt nix, wenn Schätzle davon Kopfweh bekommt.
Kurz gesagt: Zunächst mal gemeinsam aussuchen gehen und Schätzle immer mitschnuppern lassen. Ich kann so ca. 10 AS anschnuppern, dann ist für mich Feierabend. Macht bei 1 000 000 AS ca. 100 000 Samstage.
OK, Deine Preiseinschränkung reduziert das Ganze auf ca. 10 000 Samstage. Nach dem Schnuppern kommt das Kaufen. Geht, egal welche Preiskategorie Du wählst, ziemlich schnell ins Geld. Schätzle mault.
Kaum hast Du das überstanden, meckert Schätzle, weil Du einen größeren Anteil des Badezimmers belegst als sie.

Nun kommt der Tag, an dem du Dein immer Samstags ausprobiertes AS in die Firma trägst. DER Augenblick ist unvergesslich. Dass Du Komplimente einheimst, kannst Du vergessen. Kommentare wie: "da hast Du aber zuviel erwischst" oder "DAS stinkt" sind Dir sicher.
Zurück zum Schnuppern und den Schätzle-Hürden.

Ein wohlgemeinter Rat eines AS-Geschädigten:
Hier im Shop, oben links klicken -nein ich bekomme nix dafür- gibt es die Möglichkeit sich kleine Pröbchen zu kaufen, die man mal so durchtesten kann. Ich glaube, das könnte der richtige Weg für Dich sein.
Und OHNE Sarkasmus: ich wünsche Dir viel Erfolg beim Testen.

Diese Nachricht wurde am 16.08.2014 um 08:09 Uhr von Otus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.08.2014, 10:17 Uhr
lee
registriertes Mitglied


Du könntest ein AS nehmen, das Dir von der Wirkung her gefällt und dazu ein EDT.

Pitralon z. B. riecht bei mir/für mich nicht sehr stark und auch nicht so, wie ich gerne riechen würde, und ich mag es wegen der Wirkung. Old Spice ist weder vom Geruch, noch von der Wirkung her so toll und scheint mein Gesicht glänzend werden zu lassen; bei Axe ist der Geruch ok/gut (wenn man ihn mag), und auf Wirkung darf man anscheinend keinen Wert legen.

Nun greife ich immer zum Pitralon wegen dessen angenehmer Wirkung; die anderen AS stehen erstmal ungenutzt herum, und mein Gesicht wird mit Pitralon auch nicht glänzend. Beim Einkaufen im Supermarkt hatte ich letzte Woche ein EDT aus dem Sonderangebot gekauft, weil mir dessen Geruch gefallen hat und verwende das seitdem. Das war mehr Zufall als alles andere.

Das EDT hält im Ggs. zum AS den ganzen Tag über an. Warum also nicht das richtige Mittel für den jeweiligen Zweck verwenden, i. e. AS für dessen Wirkung und EDT für den Geruch. Damit kannst Du das Beste zweier Welten vereinen.

Diese Nachricht wurde am 16.08.2014 um 10:29 Uhr von lee editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.08.2014, 11:12 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Danke für die ganzen antworten. Also ein as, welches nicht duftet wäre für mich wohl ideal. Ansonsten werde ich doch wieder das speick nehmen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.08.2014, 11:30 Uhr
Rollz
registriertes Mitglied


Oder versuchs mal mit Proraso grün. Sportlich, frisch, maskulin und gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

--
Der moderne Mann von heute rasiert sich klassisch.
WC, r89, Futur, 34c, Progress ASP, Polsilver SOC, Mühle STF 21, Plisson Synthetic, Balea Dachs, Omega ST Diverse SWK Fitjar, Weleda, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.08.2014, 12:37 Uhr
~Inselgrün
Gast


newbie21 schrieb:

Zitat:
Also ein as, welches nicht duftet wäre für mich wohl ideal.

Wie oben erwähnt: Tüff sensitive.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.08.2014, 12:52 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Rollz schrieb:

Zitat:
Oder versuchs mal mit Proraso grün. Sportlich, frisch, maskulin und gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Für mich gibts auch nur noch ein AS: Proraso! Unglaublich pflegend, sehr schön kühlend und der Duft ist für mich auch maskulin.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.08.2014, 12:58 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Tüff und dann das EDC deiner Wahl.

Ansonsten: Melde dich bei Parfumo an und poste dort was du suchst. Sammle die Empfehlungen und gehe mit deiner Freundin in eine Parfümerie. Gehe die Empfehlungen durch und lass die Freundin daran schnüffeln. Die zwei Parfums die ihr am besten gefallen, kommen an jeweils ein Handgelenk und daran wird zwei Stunden später nochmal geschnüffelt. Dann kommt der schockierende Check beim Rest der Welt. Dann wieder von vorne.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.08.2014, 13:38 Uhr
~Inselgrün
Gast


Auch ich würd nicht erwarten, auf Anhieb den perfekten Duft UND die perfekte Pflege zu haben, diese Kombi ist nur sehr schwer zu erreichen, ist mir auch noch nicht gelungen.

Wegen des Duftes: allein den zu finden ist schwierig. In Parfümerien riecht man nach drei Düften bei den ganzen Hintergrundgerüchen nix mehr. Ich probiere immer nur einen einzigen Duft, erst mit einem Duftstreifen, dann am Handgelenk – und zwar über Stunden weil der Duft sich über Kopf, Basis und Herz verändert... Nur so kann man einen Duft beurteilen.

Mein Lieblingsduft ist das Blenheim Bouquet, weit über hundert Jahre alt. Einfache Formel: Zitrus und Lavendel, Pinie und Moschus sowie Pfeffer. Es hat Jahre gebraucht, bis ich drauf kam. Davor hatte ich Jahre das mainstreamige, etwas langweiligere Boss-Bottled-Bankangestelltenparfum.

In der Regel ist es so, dass auch die Freundin ein Parfum, das wirklich zu einem passt, gut findet. Denn das passende Parfum verbindet sich mit dem Eigengeruch der Haut zu etwas Stimmigem. Das heißt, ein Parfum muss man nicht nur riechen können, es muss chemisch-olfaktorisch zur Haut passen.

Sowas findet man nicht durch gezieltes Suchen, sondern nur per Zufall, genau wie man eine liebe Freundin nicht durch Suchen, sondern nur per Zufall findet
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.08.2014, 16:22 Uhr
Tobi4s
registriertes Mitglied


Darf man denn fragen, warum du ein After Shave Balsam so kategorisch ausschließt? Da hätte ich genau das richtige für dich:
Baxter of California ASB
Größtenteils geruchslos, zieht >sofort< (gefühlt keine zwei Minuten) ein, brennt kurz wie Feuer (wobei das nur mir so ging, bei meinem Vater gab's kein brennen, der war auch schwer begeistert) und die Pflegewirkung ist gut bis sehr gut. Ich war damit äußerst zufrieden!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.08.2014, 17:48 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Tobi4s schrieb:

Zitat:
Darf man denn fragen, warum du ein After Shave Balsam so kategorisch ausschließt? Da hätte ich genau das richtige für dich:
Baxter of California ASB
Größtenteils geruchslos, zieht >sofort< (gefühlt keine zwei Minuten) ein, brennt kurz wie Feuer (wobei das nur mir so ging, bei meinem Vater gab's kein brennen, der war auch schwer begeistert) und die Pflegewirkung ist gut bis sehr gut. Ich war damit äußerst zufrieden!

Dito das Sebamed ASB. Wenn man gute ASBs kennt und korrekt dosiert, braucht man eigentlich keine ASLs mehr. Aber die durch Motoröl-ASBs aus Beiersdorf und viel-hilft-viel-Überdosierung entstandenen Vorurteile werden sich wohl ewig halten.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
16.08.2014, 17:56 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Bei mir ist es umgekehrt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
16.08.2014, 18:04 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Ein Aftershave Balsam verwende ich bereits. Nämlich das von Olivia.
Das hat aber keine wirkliche adstringierende Wirkung. Ich möchte aber nach der rasur etwas auftragen, was brennt und pflegt. Auch wenn es komisch klingt. Für den Duft parfumiere ich mich dann einfach. Bei der after shave Behandlung geht es mir rein um die Pflege.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
16.08.2014, 18:59 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Ich nutze seit einiger Zeit vor dem eigentlichen Aftershave und direkt nach der Rasur das Gesichtswasser von Logona (Hamamelis & Minze). Der leichte Duft verfliegt sehr schnell und durch den Anteil an Hamamelis sind kleinere Cuts sofort dicht. Kostet um die 8€ und bekommst du im Bio-Markt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
16.08.2014, 19:49 Uhr
Tobi4s
registriertes Mitglied


Da könnte dir das Baxter of California sehr gut gefallen. Es erfüllt die Anforderungen, ist allerdings ein ASB.
Der Duft... Ich hatte damals eine Probe von der Gesichtswäsche und dem ASB, deshalb bin ich etwas durcheinander, aber ich meine, dass es leicht nach Menthol gerochen hat, mit einem Touch Zitrone. Der Geruch verfliegt aber sehr schnell, Parfümierung sollte also kein Problem sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
18.08.2014, 21:30 Uhr
~Don Esteban
Gast


Schnuppi schrieb:

Zitat:
Rollz schrieb:

Zitat:
Oder versuchs mal mit Proraso grün. Sportlich, frisch, maskulin und gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Für mich gibts auch nur noch ein AS: Proraso! Unglaublich pflegend, sehr schön kühlend und der Duft ist für mich auch maskulin.

Ich würde auch sofort Proraso grün empfehlen.
Nicht aufdringlich, sehr pflegend und hautfreundlich.
Der Geruch ist so frisch, dass man glaubt, man komme gerade vom italienischen Barbier, also nicht nur nach Menthol und Eukalyptus, ich würde eher sagen...hat was Mediterranes.
Seit ich dieses Zeug benutze, stehen die anderen AS fast nur noch im Schrank. Im Winter werde ich erst mal wieder die Reihenfolge ändern.
Bis dahin aber Proraso grün.
Gestern hab ich auch schon wieder Nachschub besorgt.

Gruß Don Esteban.

Diese Nachricht wurde am 18.08.2014 um 21:53 Uhr von Don Esteban editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
20.08.2014, 18:21 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Tüff herb und Tüff sensitiv!

Beides hervorragende ASs

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
20.08.2014, 21:07 Uhr
~Inselgrün
Gast


Werner, er sucht was für sich als 20jährigen, "modern" soll's sein, da ist das Tüff Herb aus dem Osten nicht so super, finde ich. Das ist ein Duft von 1946 oder 1949, meine ich gelesen zu haben. Es riecht wirklich very oldschool. Das kann man als junger Mensch nur tragen zu ner Retro-Party oder wenn man auf Antiquiertes steht.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
20.08.2014, 22:06 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Wenn man überlegt was junge Menschen heute so tragen, dann kann Tüff herb nur ein Gewinn sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
20.08.2014, 22:20 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Ich habe mittlerweile meine Wahl getroffen direkt nach der rasur gibt's tend skin und danach olivias asb ohne Duft oder vichy after shave Balsam. Sehr zu Frieden damit
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)