NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasierklingen Siepmann Werke » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.08.2014, 20:20 Uhr
Fränkie
registriertes Mitglied


Hallo,
bekam heute von einem Freund einen Dachbodenfund geschenkt.
Es handelt sich um 30 Stk. Rasierklingen, Hersteller waren die Siepmann-Werke in Belecke Möhnesee.
Auf dem Papier der Klinge ist die Ziffer 0,06 mm abgedruckt.
Ich habe vorsichtig eine Klinge ausgepackt, sie sind wirklich sehr dünn.
Da meine Hobelerfahrung sich auf wenige Wochen beschränkt,möchte ich gern wissen, kann man diese dünnen Klingen in den Hobel packen , oder waren sie ursprünglich für andere Zwecke gedacht ?
Vielleicht weiß jemand etwas darüber.
Gruß Frank



--
Wacker Allround und Chevalier 6/8, Weltmeister 4/8 Merkur 38c, 39c, Standard Razor TGN Silberspitz 24mm Viele Tabac original, Lucky Tiger, Old Spice
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.08.2014, 20:40 Uhr
~Inselgrün
Gast


Als kleines Abenteuer kannst Du es natürlich probieren, am besten in einem Torsionshobel (Merkur 37c), sonst flattert's garantiert. Aber: Es steht nirgendwo was von "Rasierklingen", da steht Gesenkschmiedestücke. Insofern besteht eine gewisse Verletzungsgefahr.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.08.2014, 20:50 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=26628&page...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.08.2014, 20:58 Uhr
Otus
registriertes Mitglied


Da es äußerst unwahrscheinlich ist, dass jemals Rasierklinen in Gesenken geschmiedet wurden, nehme ich an, dass es sich um ein Werbegeschenk mit dem Firmenaufdruck handelt. Ja, so was gabs früher mal, da verschenkte man noch brauchbare Dinge als Werbegeschenk.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.08.2014, 21:10 Uhr
Fränkie
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

@inselgrün, da sind normale Rasierklingen drin, nur sehr dünne,

@elbe, vielen Dank, hatte mit der Suchfunktion keinen Erfolg,

@otus, ja davon hat mein Freund erzählt, die hätte sein Vater mal als Geschenk bekommen, zur Weihnachtszeit, in einem Lederetui welches leider die Zeit nicht überstanden hat.

Na dann werde ich mal schauen das ich mir zu Testzwecken mal so einen Hobel zulege.

Danke euch,
Gruß Frank

--
Wacker Allround und Chevalier 6/8, Weltmeister 4/8 Merkur 38c, 39c, Standard Razor TGN Silberspitz 24mm Viele Tabac original, Lucky Tiger, Old Spice
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)