NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Nächstes Messer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.08.2014, 20:09 Uhr
Klemens
registriertes Mitglied


Als Newcomer der Nassrasur habe ich mir nun 2 Rasiermesser zugelegt.

- DOVO Bergischer Löwe 5/8, Veilchenholz
- Ralf AUST 5/8, serriertem Erl, amerikanischer kopf, Olivenholz

Das dritte Messer möchte ich mir nun auch zulegen (dann sollte es bis Weihnachten reichen).
Leider kann ich mich nicht so richtig entscheiden und es wäre schön, wenn ich Anregungen bekäme.
Aus den Forenberichten, etc ist mein bisheriger Favorit:
- Wacker "The Barbier`s Bride" 6/8 Mod.1088 - ein Hammermesser!!!

Oder sollte ich generell lieber mal ein 4/8 nehmen? (Konturen schneiden ist nicht so wichtig)
Oder ein ?/8?
Oder doch besser nach einem Koraat Ausschau halten?
Oder...???


--
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen (Igor Stravinski)

Diese Nachricht wurde am 20.08.2014 um 21:09 Uhr von Klemens editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.08.2014, 09:12 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


@Klemens

Ich würde nach einem Koraat Ausschau halten.
Hier hast Du auch die Möglichkeit ein Messer nach Deinen Wünschen fertigen zu lassen.Wo gibt's das heutzutage noch

--
The only way to do great work is to love what you do.

Diese Nachricht wurde am 21.08.2014 um 09:12 Uhr von jazzmaster editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.08.2014, 09:58 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Ich rate: nimm Dir ein Messer, dass DIR gefällt und nicht eines, dass Dir jemand empfiehlt.
Ein Messer muss meiner Meinung nach gefallen - dann greift man immer wieder mit Freude dazu.

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.08.2014, 13:36 Uhr
jaul
registriertes Mitglied


Wie wäre es mit einem Klassiker, also einem echten Old Stock? Ich finde die am reizvollsten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.08.2014, 21:48 Uhr
Klemens
registriertes Mitglied


jaul schrieb:

Zitat:
Wie wäre es mit einem Klassiker, also einem echten Old Stock? Ich finde die am reizvollsten.

die kenn ich noch gar nicht Gleich mal googlen...

Klaasianer schrieb:

Zitat:
Ich rate: nimm Dir ein Messer, dass DIR gefällt...

Genau das habe ich mir heute abend auch gedacht. Denke so mach ich es auch.
Aber durch Jaul habe ich nun noch weitere Auswahl. :-) Letztlich kenn ich noch nicht alle Firmen.

--
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen (Igor Stravinski)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.08.2014, 22:22 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


@Klemens

Mit Old Stock meint der Kollege jaul einfach ein "altes" Messer, das ist keine Firma

Wenn man hier und da "New Old Stock" oder schlicht NOS liest ist damit ein älteres Messer gemeint, welches noch unbenutzt und in der Regel noch in der originalen Umverpackung befindlich ist.

--
The only way to do great work is to love what you do.

Diese Nachricht wurde am 21.08.2014 um 22:24 Uhr von jazzmaster editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.08.2014, 23:01 Uhr
Klemens
registriertes Mitglied


@ Jazzmaster
Thx. Wieder was gelernt. So muss das sein...Danke
(Bist du gegen ein Minimum Aluminium immun, dann besitzt du eine Aluminiumminimumimmunität)

Wie kommt man an solche Messer dran???

--
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen (Igor Stravinski)

Diese Nachricht wurde am 21.08.2014 um 23:03 Uhr von Klemens editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.08.2014, 09:33 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Klemens schrieb:

Zitat:
@ Jazzmaster
Thx. Wieder was gelernt. So muss das sein...Danke
(Bist du gegen ein Minimum Aluminium immun, dann besitzt du eine Aluminiumminimumimmunität)

Wie kommt man an solche Messer dran???

Gib mal "NOS razor" oder "NOS coup chou" oder "new old stock rasiermesser" (kannst du beliebig kombinieren) bei Google ein. Ich denke dann wirst du schon irgendwie fündig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.08.2014, 06:47 Uhr
jollo74
registriertes Mitglied


Klemens schrieb:

Zitat:
@ Jazzmaster
Thx. Wieder was gelernt. So muss das sein...Danke
(Bist du gegen ein Minimum Aluminium immun, dann besitzt du eine Aluminiumminimumimmunität)

Wie kommt man an solche Messer dran???

Revisor hat eine große Auswahl an NOS Rasiermessern:
www.revisor-solingen.de/html/raritaten_vorschau.html

Da lohnt sich das Stöbern ...

LG
Jörg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.08.2014, 07:01 Uhr
Klemens
registriertes Mitglied


jollo74 schrieb:

Zitat:
Revisor hat eine große Auswahl an NOS Rasiermessern:
www.revisor-solingen.de/html/raritaten_vorschau.html
Da lohnt sich das Stöbern ...

WOW!Selbst Ersatzteile, etc., klasse Tip. Für viele evtl bekannt, für mich neu....Thx.

--
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen (Igor Stravinski)

Diese Nachricht wurde am 23.08.2014 um 07:01 Uhr von Klemens editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.08.2014, 11:43 Uhr
jaul
registriertes Mitglied


Danke für's Übersetzen, Jazz, und genau das meine ich damit.

Es gibt noch so viele tolle Schätze auf dem Markt, die teilweise super toll erhalten sind.

@Klemens: schau auch mal ruhig in der Bucht, wenn Du Dich traust. Ich habe dort viele Messer erstanden und zu 90% gute bis sehr gute Messer für gute bis sehr gute Preise erhalten.

Wenn man dann noch kleines Geld in Gerhard/Bartisto (oder einen anderen Schärfer aus dem Forum) investiert, dann hat man oft für unter 50 Euro ein tolles Messer mit Historie.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)