NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Rasierschale » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.08.2014, 21:38 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Hallo
Zur Aufbewahrung von rasierseifen suche ich ein paar Döschen. Fragt sich nur, wie ich rasierseife am besten aufbewahre, damit sie nicht ausduftet. Rasierseife würde ich am liebsten direkt in besagtem Döschen aufschlagen, weswegen es ausreichend dimensioniert sein müsste. 10 cm Durchmesser sollten es schon sein. Ist ein Deckel nötig? Idealerweise hätte ich gerne einen Schraubverschluss oder ähnliches. Porzellan scheidet aus, also bleibt nur Stahl oder Holz. Habt ihr Vorschläge für mich?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.08.2014, 21:51 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Wäre das etwas für Dich?

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=8514&searc...

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.08.2014, 21:51 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hab letztens mal emaillierte Blechschalen mit dicht schließendem Plastikdeckel gesehen. Die haben mir wirklich gut gefallen und wären für diesen Zweck sicherlich ideal - wenn ich denn noch wüsste, wo das war...

Oder halt die hier: shop.nassrasur.com/de/Rasierschalen-und-Mugs/Tiegel-200ml...

Praktisch, stapelbar, und auch zum direkten Aufschäumen zu gebrauchen.

Diese Nachricht wurde am 20.08.2014 um 21:53 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.08.2014, 21:54 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Ich benutze die Grundtal-Dosen von Ikea. Die sind aus Edelstahl und haben im Deckel Plexiglas. Sie haben einen Durchmesser von 10cm und ein 3er Set kostet 6 Euro.

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.08.2014, 22:24 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Die aus dem forumsshop habe ich schon bemerkt. Schön ist aber was anderes
Aber wird wohl darauf hinauslaufen.

Nochmal zur Lagerung der seife: nach Benutzung soll man sie ja erstmal offen trocknen lassen. Spricht was dagegen, rs über evtl Monate hinweg offen zu lagern? Menthol duftet schnell aus, ist bei mir aber kein Thema... Wie sieht es beispielsweise mit weichseifen ala' valobra aus?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.08.2014, 22:27 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Die duften aus. Lieber nach dem Trocknen luftdicht verschließen.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.08.2014, 22:38 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Gilt das für alle seifen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.08.2014, 22:46 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Ja. Duftstoffe sind nun einmal flüchtig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.08.2014, 22:54 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Okay. Dann werden es wohl die schalen mit Schraubverschluss aus dem Shop. Es sei denn jemand hat Alternativen aus Edelstahl oder Holz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.08.2014, 11:15 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


newbie21 schrieb:

Zitat:
Okay. Dann werden es wohl die schalen mit Schraubverschluss aus dem Shop. Es sei denn jemand hat Alternativen aus Edelstahl oder Holz

Die Ikea-Döschen sind aus Edelstahl. Sind doch ganz hübsch, oder?
Im Shop findest du übrigens auch noch Dosen aus Aluminium: shop.nassrasur.com/de/Rasierschalen-und-Mugs/Aluminiumdos...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.08.2014, 13:33 Uhr
Rasu
registriertes Mitglied


Ich nutze verschiedenfarbige Müslischalen, nach deren Farben ich die Rasierseifen unterscheide. Nach Gebrauch stapel ich sie übereinander und sie schließen hoch genug ab, um die Rasierseifen darin nicht einzudrücken. Auf die oberste leg ich eine Untertasse zum Verschließen.

Ob es langfristig vorm Austrocknen bewahrt, kann ich nicht sagen, ich mach es seit kurzem, als ich merkte, dass meine Mitchels einen Riss bekam.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.08.2014, 13:56 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Oder auch einfach so
[Mod: Bitte keine Ebay-Links - siehe Forumsregeln]

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.

Diese Nachricht wurde am 26.08.2014 um 21:46 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.08.2014, 18:17 Uhr
forestsettler
registriertes Mitglied


Diese Dose [Mod: Bitte keine Ebay-Links - siehe Forumsregeln] benutze ich und habe mir noch eine kleine Auswahl der günstigen ( und mMn guten ) Haslinger Seifen mitbestellt.

Mein Rasierpinsel ist ein einfacher Dachshaarpinsel und ich bin sehr zufrieden.

Diese Nachricht wurde am 26.08.2014 um 21:45 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
26.08.2014, 08:17 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


legobasher schrieb:

Im Shop findest du übrigens auch noch Dosen aus Aluminium: shop.nassrasur.com/de/Rasierschalen-und-Mugs/Aluminiumdos...


Die BW-Butterdosen sind nun wirklich nicht schön*, aber sonst richtig gut, um nicht zu sagen optimal!
Versuch macht kluch!

Pirx

*deswegen habe ich sie in einer Schublade!

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
26.08.2014, 13:01 Uhr
LaLeLu
registriertes Mitglied


Hallo!

Ich benutze die Kunststoffaufbewahrungsdose namens "Volumia" von "Rosti Mepal".
Die hat einen Deckel und ist dadurch bei Bedarf auch kulturbeuteltauglich. Es vielen Farben (siehe Google Bilder).
Die Größe mit 200ml passt aus meiner Sicht am Besten.

Viele Grüße!

--
Mühle STF 21mm / Valobra Mandel, Valobra Menthol, Calani Purissima Seife / R89, R41, Futur, Feather AS D2S / ASP, ASS, Feather / Tüff sensitive mit Mentholkristall, Calani Purissima ASB, Weleda Rasierwasser
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
31.08.2014, 01:02 Uhr
lee
registriertes Mitglied


Edelstahlschalen aus der EUR 1 Kiste im Supermarkt --- ich hatte noch 3 Stück gefunden bei real. Die Schalen sind rund und haben einen praktischen Griff an zwei Seiten ausgeführt; die Größe ist ideal.

Einen Deckel verwende ich nicht, damit die Seife nicht etwa schimmelt. Für längere Aufbewahrung kannst Du ein Marmeladen-/Leberwurstglas oder einen Kartoffelpfannkuchenteigeimer mit Deckel o. ä. "recyclen" und die Seife reintun, wenn sie wieder trocken ist.

Nachteil: Das Material der Schalen ist halt dünn, sodaß der Schaum nicht so gut warm bleibt wie z. B. in einer (dicken) Porzellanschale.

Diese Nachricht wurde am 31.08.2014 um 01:04 Uhr von lee editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)