NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » elementar rasiercreme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.05.2005, 13:38 Uhr
Gilthanas
registriertes Mitglied


bei "woolworth" habe ich eine rasiercreme mit dem Namen "elementar" gesehen und für 19 (!!!!) cent gekauft. sie macht einen sehr guten schaum und riecht äußerst angenehm und frisch.
kennt jemand diese creme und kann etwas über die herstellung und inhaltsstoffe sagen??
(um himmels willen, 19 cent!!!!)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.05.2005, 15:36 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Gilthanas schrieb:

Zitat:
bei "woolworth" habe ich eine rasiercreme mit dem Namen "elementar" gesehen und für 19 (!!!!) cent gekauft. sie macht einen sehr guten schaum und riecht äußerst angenehm und frisch.
kennt jemand diese creme und kann etwas über die herstellung und inhaltsstoffe sagen??
(um himmels willen, 19 cent!!!!)

Wurde mal unter einem anderen Thread kurz behandelt (Suchfeld: "Elementar"), insbes. unter "Phaemoson und Kappus Rasiercreme".

Inhaltsstoffe:
Aqua, Stearic Acid, Myristic Acid, Glycerin, Boric Acid, Sodium Borate, Parfum, Color.

Borsäure und Natriumborat wird nicht jedem "schmecken".

Die Creme schäumt in der Tat kräftigst. Obwohl der Geruch nicht so stark ist, erinnert er mich deutlich an Weichspüler/Waschmittel.

Diese Nachricht wurde am 22.05.2005 um 16:01 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.05.2005, 20:05 Uhr
georgweiss
registriertes Mitglied


Ich frage mich bei diesen Preisen eigentlich nur, ob man dafür überhaupt etwas Gescheites herstellen kann...

Ich komme aus der Lebensmittelbranche und da geht es definitiv nicht. Niedrige Preise führen immer zu schlechter Qualität. Und die möchte ich weder auf der Haut noch im Magen haben....

Nachdenklich:
Georg

--

Diese Nachricht wurde am 27.02.2006 um 14:12 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.05.2005, 20:24 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


georgweiss schrieb:

Zitat:
Ich frage mich bei diesen Preisen eigentlich nur, ob man dafür überhaupt etwas Gescheites herstellen kann...

Ich komme aus der Lebensmittelbranche und da geht es definitiv nicht. Niedrige Preise führen immer zu schlechter Qualität. Und die möchte ich weder auf der Haut noch im Magen haben....

Nachdenklich:

Georg aus Georg's barbershop

Dies ist sicher ein Sonderpreis.
Ich hatte damals die Tube (75 ml glaube ich) für 0,89 gesehen.
Dann wurde sie auf 0,50 reduziert.
Und nun ist sie offenbar bei 0,19 angelangt... .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.11.2008, 12:08 Uhr
~TomH
Gast


Moin!!

Ich habe ja gestern eine Tube ELEMENTAR(-teilchen)RC bei Mac Geiz mitgenommen und gestern Abend gleich getestet.

Wie ich es eigentlich immer mache, habe ich zunächst ein kleines Kleckschen in die hand gedrückt und verrieben.
Die Duftprobe ergab dann folgendes, sie erinnert mich an die klassische Nivea RC in der dunkelblauen Tube.

Also habe ich den mittleren Shavemac SS gewässert, heiß geduscht und dann losgelegt, einen ca. 2cm Strang in den Mug, ausgeschlenkerten Pinsel drauf und ab.

In kürzester Zeit hatte ich eine wirkliche Menge dichten Schaumes, ab ins Gesicht damit, vorher King of Shaves Öl als Unterlage.
Ich lasse nie 3Minuten wirken, eher 1-2, was ich allerdings festgestellt habe, dass es schon nach der Hälfte der Zeit anfing zu Prickeln/brennen, ein untrügliches Zeichen dafür, dass ich einen der Stoffe nicht vertrage, ich tippe mal auf Sodium Borat bzw. die Kombination mit Boric Acid.

Die Rasur hat dann aber doch sehr gut geklappt, die erst zwei Tage alte Super+Platinum hatte keine Mühe, die Haare zu schneiden, alles wunderbar glatt.

Nach dem Abwaschen mit warmem, dann kaltem Wasser keine negativen Überraschungen, das AS (mit geringem AlkoholAnteil) ohne Auffälligkeiten verteilt.

Fazit:
Keine schlechte RC, produziert schnell ausreichend Schaum, wer kein Problem mit BORSÄURE und ähnlichem hat, sollte sie probieren.

Ich selber habe andere RC/RS, die ich in jedem Fall bevorzugen würde, Olivia's Cremas und RS, sowie die Haslinger RS, die AOS RC oder im Billigpreissegment > Palmolive RC und Florena Sensitive RC.

Allseits einen angenehmen Tag und einen guten Start ins Wochenende!!
Passt auf euch auf!!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.11.2008, 12:11 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Schöner Test Thomas, danke. Ich hatte die RC auch schon mal gesehen, aber dann doch stehen lassen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.02.2010, 07:36 Uhr
~toor
Gast


Ich habe diese Rasiercreme auch aus dem MacGeiz mitgenommen für 89 cents. Nach erster Benutzung dann gleich in die Tonne gewandert. :-P
Der Geruch ist fürchterlich, wie chemisch nachgeahmter Zimtduft, oder so in der Art, geht jedenfalls garnicht.

Grüße,
Stefan
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)