NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Gillette Body Transparentes Rasiergel auch für Gesicht? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.08.2014, 08:08 Uhr
getr
registriertes Mitglied


Hallo ich habe da mal eine Frage:

nachdem ich zwischenzeitlich seit Tagen versuche, dieses
Gillette Fusion ProGlide Transparante Rasiergel(Tube)zu kaufen und es dies nirgendwo mehr gibt,stellt sich mir die Frage, ob man nicht das ebenso neue transparente Gel welches für den Body entwickelt wurde nicht auch für die Bartrasur verwenden kann? Gibt es hier einen Unterschied?

Danke Euch

VG getr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.08.2014, 16:48 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Wenn es für den Körper gut sein soll,warum dann nicht auch fürs Gesicht?Es gab ja immer mal wieder solche transparente Rasiergel.Ob die nun gut oder schlecht sind,kann ich nicht so recht beurteilen.Mir fehlte irgend wie das aufschäumen mit dem Rasierpinsel.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.08.2014, 17:00 Uhr
getr
registriertes Mitglied


genau, das selbe habe ich mir auch gedacht. nachdem ich halb München nun abgesucht habe nach dem Gillette Fusion ProGlide Transparante Rasiergel habe ich nun das Body gekauft und ein Unterschied ist so nicht zu erkennen. Keine Ahnung weshalb Gilette das "alte" rasiergel nicht mehr in den Drogerien, Märkten etc. führt.
Ist einfach nur nervig, da hat man ein Produkt gefunden und dann ist es schon wieder wech.

VG getr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.08.2014, 17:18 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Schon mal was anderes probiert als Gillette-Synthetik in Tuben?
In den Kategorien Rasiercreme und Rasierseife solls ganz hervorragende Produkte geben.
Trau Dich!

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.08.2014, 17:36 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Seife und Creme sind nicht durchsichtig....

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.08.2014, 17:55 Uhr
noir
registriertes Mitglied


...da kann man ja gar nicht sehen, wo man schon rasiert hat und wo nicht.
Sorry, mein Fehler!

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 23.08.2014 um 17:55 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.08.2014, 18:11 Uhr
~Inselgrün
Gast


Wenn man sich "durchsichtig" rasieren möchte, kann man den Schaum aus Seife oder Creme auch einwirken lassen und vor dem Rasieren abstreifen, dann sieht man ebenso, vielleicht sogar genauer, wo man unterwegs ist. Transparentes Rasiergel ist also nicht wirklich nötig
Diese Nachricht wurde am 23.08.2014 um 18:14 Uhr von Inselgrün editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.08.2014, 19:08 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


Es gibt unzählige Rasieröle, die die selben Eigenschaften haben. Hautschutz bei Transparenz. Die Frage ist, ob das Rasiergel das Barthaar zusätzlich anweicht.

Auch in Eurer Küche werdet Ihr fündig für die 'transparente' Rasur. Olivenöl schein mir sehr geeignet. Natürlich 'Extra Virgine', man gönnt sich ja sonst nichts.

Wenn es mehr kommerziell sein soll, würde ich das 'Sommerset's Shaving Oil' empfehlen.

Grüße

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.08.2014, 20:06 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


noir schrieb:

Zitat:
...da kann man ja gar nicht sehen, wo man schon rasiert hat und wo nicht.
Sorry, mein Fehler!

Stimmt, Du solltest Dich schämen.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.08.2014, 21:05 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Einfach Rasierschaum in sinnvoller Konsistenz auftragen und sauber rasieren. Dann sieht man exaktestens wo man rasiert hat und wo nicht.

Was um alles in der Welt soll der Sinn transparenter Rasiercreme (by the Way: trifft quasi auf alle brushless-Cremes zu) sein? Dass man vor der Rasur die großflächigen Gesichtstattoos bewundern kann?

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.08.2014, 20:40 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Asphalthaut schrieb:

Zitat:
noir schrieb:

Zitat:
...da kann man ja gar nicht sehen, wo man schon rasiert hat und wo nicht.
Sorry, mein Fehler!

Stimmt, Du solltest Dich schämen.

Wir verstehen uns

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.11.2014, 12:46 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ich habs einfach mal mitgenommen!

Auftragen
Nen ordentlichen Klecks in die Hand und dann im Gesicht verreiben, genauso wie eine brushless Rasiercreme halt auch. Verteilt man es nur im Gesicht, ist es völlig farblos - man sieht kaum, wo man schon verteilt hat. Verreibt man etwas mehr, wird der Film weißlich und man sieht immerhin, wo man schon rasiert hat.

Die Rasur
Ich kann mich von gewissen Vorurteilen nicht freisprechen - und war von daher umso überraschter, wie gut der Hobel über die Haut flutschte. Bei einigen brushless-Cremes kann ich direkt merken, wie die Stoppeln gekappt werden, das war hier nicht der Fall. Auch gegen den Strich lief alles problemlos, alles sauber und glatt.

Kritik
Die erste wirkliche Kritik konnte ich erst nach der Rasur anmerken: Das Zeug lässt sich nicht ganz einfach abspülen - irgendwie ist da immer noch ein Film auf der Haut. Auch beim Auftragen des AS hatte ich den Eindruck, das da noch was ist. Dennoch fühlt sich die Haut insgesamt gut gepflegt an. Vielleicht ist das so gewollt, dass durch den Restfilm eine gewisse Nachpflege gewährleistet wird - für mich ist das ungewohnt, das Rasiermittel nicht oder nur schwer abwaschen zu können.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)