NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wilkinson Klingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.06.2003, 11:56 Uhr
Christian
Moderator


moin kennt jemand diese Klingen?
ebay-link.

Gruss
Christian

Diese Nachricht wurde am 20.06.2003 um 11:56 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.06.2003, 23:41 Uhr
Christian
Moderator


Ich hab mich dazu bereit erklärt die Dinger mal zu testen. Sie werden den direkten Vergleich mit Merkur Super und den Wilkinson Classic antreten müssen.

Testbericht gibts dann in ein paar Tagen.

Gruss
Christian

Diese Nachricht wurde am 11.08.2003 um 09:02 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.06.2003, 21:16 Uhr
Raimund
registriertes Mitglied


Christian schrieb:

Zitat:
Ich hab mich dazu bereit erklärt die Dinger mal zu testen. Sie werden den direkten Vergleich mit Merkur Super und den Wilkinson Classic antreten müssen.

Testbericht gibts dann in ein paar Tagen.

Gruss
Christian

da bin ich schon gespannt drauf. Hab die Dinger auch schon auf Ebay gesehen, hab mich aber noch nicht getraut, sie zu steigern.

Viele Gruesse

Raimund
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.06.2003, 12:25 Uhr
Christian
Moderator


Der Verkäufer ist schnell und liefert mit dem DPD.

Die einzelnen Cases sind ganz einfache weisse Päckchen, die nicht beschriftet sind.

Auf jedem Case ist ein Deckelchen, das nicht mit Wilkinson Classic, sondern mit Wilkinson Sword - beschriftet ist.

Die Klingen selbst sehen so aus, wie die Wilkinson Classic.

Auf der Packung steht riesengross "Made in Germany".

Und nun zum Rasiergefühl ...
Ich merke keinen Unterschied zu den Wilkinson Classic.

Meine Vermutung: Es handelt sich um einen Exportware. Wilkinson Classic Klingen anders verpackt.

Wäre natürlich positiv wenn sich jemand überzeugt sieht und die Klingen auch noch einmal antestet.

Stefan: Soll ich den Händler mal anhauen, ob er hier zu günstigeren Konditionen anbieten möchte? Einen besseren Werbeplatz wird er ja kaum finden

Gruss
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.06.2003, 21:23 Uhr
Aydemir
registriertes Mitglied


Hi Christian,
habe auf dem Flohmarkt von Dortmund Wilkinson Sword Sicherheitsklingen für 1 Euro das 5er Päckchen bekommen,scheinen die gleichen zu sein, sollten aber laut Verkäufer 10 Stück drin sein, jedenfalls fande ich die Klingen nicht so scharf, Classic ist schärfer und hat höhere Standzeiten, kann mich mindestens 4 mal rasieren.
Man sollte diese "Importware" auf jedem Flohmarkt oder auch in den türkischen Exportläden finden, möchte aber mal wissen, was du denn dafür bezahlt hast.
Wenn ich das nächste mal bei meinen Eltern bin, muß ich mal zum Schalker Flohmarkt, da gibt es eine Riesenauswahl an Händlern und Angeboten. Bericht folgt dann.
MfG Aydemir
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.06.2003, 21:27 Uhr
Aydemir
registriertes Mitglied


Hi, hier noch ein Nachtrag,

hab gerade das Angebot auf Ebay gesehen, es sind die gleichen Klingen,

die ich auch vom Flohmarkt habe. Bei Abnahme von 20 Packungen kann man

auf dem Markt mit dem Händler sich einigen/Preis drücken.

Gruß Aydemir
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.06.2003, 17:27 Uhr
Christian
Moderator


Hi,

also bei mir kratzen alle Wilkinson Klingen Ich bin mit einem etwas härteren Bart gesegnet und komm mit den Merkur Super Klingen am besten zurecht.

Bezahlt habe ich, wie man leicht sehen kann, die 13 Euro + 3 Euro Porto (DPD). Bisher habe ich noch nicht gefragt, ob wir "Forumskonditionen" bekommen können, wenn der Verkäufer hier inserieren kann und wir insgesamt eine gewisse Stückzahl abnehmen.

Mit dem Testen der Standzeit bin ich noch nicht soweit, da ich mich mit 2 Klingen je 3 mal rasiert habe. Ich war diesmal etwas länger bei meinen Eltern

Wenn du natürlich hier diese Packungen anbieten möchtest, habe ich auch nichts dagegen.

Ich werde jetzt erstmal weitertesten, bis ich in 3 wochen sinnvolle Angaben zur Haltbarkeit machen kann.

Hat jemand vielleicht nen guten Draht zu Wilkinson und kann bei denen mal klären, ob diese Klingen aus der gleichen Fertigung stammen wie die Wilkinson Klassik aus dem Drogeriemarkt?

Gruss
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.06.2003, 11:32 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Schick doch 'mal je 1 unbenutzte Import & Classic zu Norbert und er
sieht vielleicht etwas unter dem Mikroskop.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.06.2003, 13:13 Uhr
Christian
Moderator


Das wäre ne Idee Muss die nur vorher markieren, da identisch in Wachspapier verpackt. Überstehen die Klingen einen Versand im normalen Umschlag? Ich dachte daran die Klingen mit einem Streifen Tesafilm einfach an einem Blatt Papier festzumachen.

Gruss
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.07.2003, 22:13 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi, wenn hinten und vorne noch ein dünner Pappstreifen ist, bestimmt.
.....

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.07.2003, 10:39 Uhr
Christian
Moderator


Ich melde mich per Mail

Gruss
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.08.2003, 20:50 Uhr
Andi S.
registriertes Mitglied


Christian schrieb:

Zitat:
Meine Vermutung: Es handelt sich um einen Exportware. Wilkinson Classic Klingen anders verpackt.

Wäre natürlich positiv wenn sich jemand überzeugt sieht und die Klingen auch noch einmal antestet.

Hätte ich gerne getan, bin aber heute bei einer Auktion ausgestiegen, weil's zu teuer wurde. Der normale Ladenpreis liegt bei ca. 30 EUR/100 Stück, und bei eBay wären noch 3,90 EUR Versandkosten dazugekommen. Man muss wissen, wann man mit dem Bieten aufhören sollte Hat mich etwa jemand hier aus dem Forum überboten?

Viele Grüsse,
Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.08.2003, 21:51 Uhr
Christian
Moderator


Andi S. schrieb:

Zitat:
Hätte ich gerne getan, bin aber heute bei einer Auktion ausgestiegen, weil's zu teuer wurde.

Such einfach mal ein wenig, vielleicht bietet der Verk. die Klingen ja wieder als "Sofortkauf" an. Ansonsten frag doch einfach mal direkt per Mail

Gruß
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
06.09.2003, 13:21 Uhr
Andi S.
registriertes Mitglied


Diesmal hat's geklappt: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2947941064...

Die 100 Klingen habe ich für 13,50 EUR plus Versand ersteigert, der Verkäufer hat sie heute geliefert. Es handelt sich um ein "Economy Pack" bestehend aus 20 Spendern zu je 5 Klingen. Auf der Unterseite des Kartons steht "stainless blades international pack". Jeder einzelne Spender ist noch einmal in Cellophan verpackt. Die Spender und die Briefchen mit den Klingen sehen genauso aus wie die Classic-Klingen vom Drogeriemarkt - bis auf die Pappe über der ersten Klinge; dort steht bei den eBay-Klingen noch zusätzlich "super sword-edge stainless".

Ich habe noch keine Klinge getestet, vermute aber stark, dass diese Klingen mit den Classic-Klingen identisch sind. Immerhin ist Wilkinson neben Gillette der bekannteste Klingenhersteller, hat einen guten Namen zu verlieren und wird deshalb keine B-Ware in das "international pack" stecken.

Da ich durchschnittlich nur alle zwei Wochen eine neue Klinge brauche (ich rasiere mich meist nur jeden zweiten Tag), habe ich jetzt für die nächsten 4 Jahre ausgesorgt

Viele Grüsse,
Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.09.2003, 19:20 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


RobertoCarlos schrieb:

Zitat:
mal ne ganz andere Frage: was macht ihr eigentlich mit gebrauchten Klingen?

einfach so in den Müll,oder wie? wegen der Verletzungsgefahr......

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=418

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)