NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Düfte/Pflegeprodukte » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.05.2005, 21:52 Uhr
matt69
registriertes Mitglied


Hallo liebe Gemeinde,

ich oute mich erst mal als "der Neue" unter Euch und muss mal ein riesengroßes Lob für dieses Superforum aussprechen.

Der erste Erfolg des Forums ist bei mir auch schon zu verbuchen: Dosenschaum ade, ab jetzt nur noch Creme oder Seife. Meinem GII bin ich aber noch treu:-)

Angeregt durch den Thread "Klassische Düfte" würde ich dieses Thema noch einmal gerne aufgreifen.
Ich bin nämlich immer noch etwas auf der Suche nach "Meinem Duft" und auch nach entsprechenden Pflegeprodukten.

Zur Zeit benutze ich hauptsächlich Sachen aus dem Nivea-Programm (Peeling, Waschlotion, Q10-Creme), Duschgel entweder passend zum Duft (ist mir aber ehrlich gesagt auf Dauer zu teuer) oder halt das Billigzeugs (Nivea man, Duschdas, Cliff, etc.)

Meine Duftfavoriten sind Halston Z-14, Kouros, Grey Flannel, Helmut Lang und natürlich: TABAC ORIGINAL - ich liebe es!!!

So, nun meine Frage an Euch:
Was benutzt Ihr so an Düften und sonstigen Pflegeprodukten (Deo, Duschgel, Pflege), bzw. was könnt Ihr mir empfehlen.

Viele Grüße

Matthias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.05.2005, 17:32 Uhr
maximilian
registriertes Mitglied


Mein Favorit punkto Pflege ist Anthony Logistics.
Ich habe davon einige Produkte, Gesichtsreinigung, Creme, Deo,...
punkto Düfte teste ich mich durch den Tonsus Webshop.
Zur Zeit trage ich sehr gerne Diptyque Philosykos. Duftmäßig genial finde ich auch die Diptyque Duschgels.

Gruß Max
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.05.2005, 08:58 Uhr
Babypo
registriertes Mitglied


Hallo Matt,
herzlich willkommen erstmal und weiterhin viel Spaß.
In Puncto Düfte, halte ich es so, daß ich einfach relativ neutrale
Düfte zur Körperpflege benutze, ein schnell verfliegendes Aftershave
(Pitralon aus der Schweiz) und schon kann ich einfach meinen
Lieblingsduft auflegen, ohne mir Gedanken machen zu müssen,
ob denn die Düfte auch korespondieren.
Aber wie heisst es doch so schön "jedem Tierchen sein Plesierchen..."
In Sachen Duft wirst Du sowieso keine Objektive Meinung bekommen,
denn über Geschmack lässt sich bekanntermaßen nicht streiten.
Aber der eine oder andere hier hat bestimmt noch ein paar Anregungen.
Bis denne

--
Grüße aus Rhein-Main


How much wood, would a woodchuck chuck, if a woodchuck would chuck wood?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.05.2005, 10:24 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Also ich benutze seit ungefähr 3 Monaten ausschliesslich Seifen von Olivia, Stadlauer Seifensiederei (als nächstes wird die Musgo getestet die Stefan verkauft) und Leute ihr könnt mir glauben: Die Haut freut sich!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.06.2005, 00:54 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Trotz Sommer (oder was man so nennt) und eventueller Lust auf Abwechslung halten sich die schweren Sachen tapfer.
Balsamische Noten wie Ambra und Myrrhe, Eichenmoos, holzige Noten Sandelholz/Narde (KingKong) (Frischling) (Rolling Stone). und würzige wie Bay Rum.
Außer dem Frischling sind das eigentlich Wintersachen.
Zitrusdüfte wie Grapefruit/Muskat/Jasmin (Champion) Limette/Menthol (Grüner Bock) sind im Augenblick auch recht beliebt, aber die schweren Sachen sind nicht wegzudenken..

Düfte sind was sehr persönliches und da trifft man vielleicht nur wenige, die einem wirklich immer wieder gefallen.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.06.2005, 00:37 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Ich benutze seit vielen Jahren fast ausschließlich das After Shave von Davidoff Cool Water. Abgesehen davon, daß ich den Duft einfach liebe, finde ich es auch recht "bekömmlich".
Es ist zwar keinesfalls Duftneutral, aber da ich z.b. auch das EdT von Cool Water benutze, auch nicht weiter tragisch.

Allerdings werde ich mich jetzt auch mal nach einer preisgünstigeren Alternative umschauen, da ich mich in letzter Zei doch wesentlich häufiger rasiere als früher.
Die Tage habe ich mal Speick After Shave "probegerochen" und fand es eigentlich gar nicht schlecht...

Ansonsten wundert es mich eigentlich ein bißchen, daß hier in diesem Forum fast ausschließlich von den guten alten traditionellen Düften wie z.b. Tabac, Irish Moos, Old Spice, Pitralon etc. die Rede ist.
Sind die "Modedüfte", die man heutzutage in allen Parfümerien bekommt, nicht so gut ???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.06.2005, 09:11 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


cremoer schrieb:

Zitat:
Ansonsten wundert es mich eigentlich ein bißchen, daß hier in diesem Forum fast ausschließlich von den guten alten traditionellen Düften wie z.b. Tabac, Irish Moos, Old Spice, Pitralon etc. die Rede ist.
Sind die "Modedüfte", die man heutzutage in allen Parfümerien bekommt, nicht so gut ???

Es ist Geschmackssache. Was mir an den "Modedüften" nicht behagt, ist, dass sie einander - meines Empfinden nach - stark ähneln. Riech ich hintereinanderweg an ein paar modernen EdTs, habe ich Mühe, sie auseinander zu halten. Düfte wie Trumper's "Spanish Leather" oder das "Blenheim Bouqet" von Penhaligon's haben deutlich mehr Charakter und sind - wie gesagt, für mich - unverwechselbar.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.06.2005, 09:27 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


Hallo cremoer,

alle Nasen sind nicht gleich und das ist auch gut so... weshalb ich so anfange?
Ich war am Wochendende auf Aftershave-Schnuppertour durch Aschaffenburg, Schwerpunkt war genau Dein Gedanke - Wieso werden nur die überwiegend hochpreisigen Düfte besonders hervorgehoben. Also habe alles von Wilkinson, Gillette, Adidas durchgeschnuppert, getreu nach dem Motto muss doch auch preiswerter gehen. Ab gesehen davon, dass ich relativ zügig erste leichte Geruchsnervenlähmungen bekam (die Nase nahm irgendwann nichts mehr auf) hat mich davon nur der Adidas Urban Spice mit einem zitronig/holzigem Duft überzeugt. Das andere (Freunde der Marken mögen mir vergeben)roch für meine Nase ziemlich übel(siehe meine Einleitung

Vielleicht liegt´s aber auch am Alter des jeweiligen Geruchs-Testers. Meine Söhne finden meine Düfte (z.B. Tabac O., Pitralon, Proraso) auch nur "naja...." die fahren wohl ehr auf die moderneren Düfte ab.

Die hochpreisigen Düfte, z.B. das Douglas-Sortiment - damit man sich mal etwas darunter vorstellen kann, sind mir größtenteil zu stark parfümiert. Für mich ist das nichts, wenn es noch nach Stunden in der Nase beißt. Vor ca. 20 Jahren war ich der absolute Aramis-Fan, kann ich heute nicht mehr riechen - da wäre m. E. weniger deutlich mehr.

Grüße
schwagi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.06.2005, 12:21 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


cremoer schrieb:

Zitat:
(...)
Ansonsten wundert es mich eigentlich ein bißchen, daß hier in diesem Forum fast ausschließlich von den guten alten traditionellen Düften wie z.b. Tabac, Irish Moos, Old Spice, Pitralon etc. die Rede ist.
Sind die "Modedüfte", die man heutzutage in allen Parfümerien bekommt, nicht so gut ???

Geschmacksache, wie Chris (Kurbjuhn) gesagt hat.
Der Eindruck kommt vielleicht auch daher, daß diese klassischen Marken in erster Linie eng mit Rasiermitteln und Aftershaves verknüpft sind und naurgemäß dem Rasieren näher stehen als eine reine Parfümierung.

Welche moderne Serien haben schon eine Rasierseife im Programm. Kann man lange suchen und wird wenig finden.

An Klassikern haben wir hier im Forum inzwischen ja ein breites Spektrum herausgearbeitet. Und wenn man genau liest kommen auch immer wieder moderne Sachen ins Gespräch.

Jedes Jahr wird eine Handvoll neuer Düfte auf den Markt gespült und etliche verschwinden wieder, manche Düfte sind reine Saisonprodukte - abkaufen fertig zum nächsten – das wiederstrebt mir völlig. Da wird kopiert und anderen nachempfunden und die Sachen riechen einander immer ähnlicher (wie Chris sagt) und gewinnen dadurch keine Profil – sie riechen (Ausnahmen gibt es natürlich) oft banal und langweilig.

Gerade an Klassikern scheint es was zu geben, was eine gewisse Gültigkeit und Beständigkeit über viele Jahre/Jahrzehnte hinweg hat - sie sind wie Chris sagt "unverwechselbar".

Meine drei Haupt-Favoriten sind: Eau Sauvage (1966), Chanel p.m (1955) und Yves Saint Laurent p.h. (1972). Andere klass. Produkte gefalllen mir auch, inbes. engl. Rasiermittel.

Ich kann Schwagi auch zustimmen, was die hohe Intensität vieler modischer oder moderner Düfte anbelangt, die mir nicht gefällt.
Ich war übrigens auch einmal dem Aramis in früheren Jahren verfallen, so richtig mit Komplettprogramm von Kopf bis Fuß - mag es heute aber gar nicht mehr so recht.

Es gibt aber da auch ein Segment, sog. moderner Klassiker, etwa aus den 80ern, die vielleicht einen Tip wert sind, wenn man es nicht allzu klassisch und nicht allzu modisch mag – klar alles ganz subjektiv und unvollständig:

Modern, aber nicht modisch könnte man vielleicht sagen:

Bel Ami (Hermes)
Armani
Halston Z14
Jules (Dior, selten oder nur noch Ausland)
Escada
Polo (Ralph Lauren)
Boucheron
Annick Goutal (verschiedene Düfte)
Doch noch ein ganz moderner dabei: Rocabar (Hermes)

Cremoer, da Du ein Cool Water-Fan bist, könnte Dir vielleicht das neuere BVLGARI AQVA gefallen.
Du siehst, wir sind doch ganz schön modern

Diese Nachricht wurde am 13.06.2005 um 12:24 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.06.2005, 17:41 Uhr
devnull
registriertes Mitglied


ich versuche immer mehr sämtliche anhaftenden gerüche aus der "körperpflegekette" zu eliminieren (siehe babypo). das hat bei mir folgenden grund:
in meinem badezimmerschrank stapeln sich die flaschen mit eau de toilette. letzhin habe ich aus platzgründen alle bis auf 5 vernbichtet. aus platznot. lauter kleine flaschen mit teurem inhalt.
wenn ich eine aramis rasierseife oder ein ysl kouros balsam nehme, deren gerüche ich sehr mag, dann kann ich unmöglich meine edts mal brauchen, deren gerüche ich auch mag (mal abgesehen dass sich diese unmöglich kombinieren lassen).
meine seifen sind nahezu geruchslos und als aftershafe brauche ich am liebsten alkohol mit ganz wenig menthol und danach die hautcreme die halt grad zur hand ist, meist nivea sensitiv oder so was.
um zu riechen findet dann eines der eau de toilette je nach tageslaune und -plänen verwendung.
dazu kommt, dass ich kein billiges as gefunden habe, das mir gefällt. beim vielgelobten schweizer pitralon (für ca 9 franken 160ml) hat mir der atem gestockt, der magen kriegte krämpfe, dieser petrol duft konnte ich nicht ab, sofort mit alkohl (ca 8franken 250 ml) drüber und viel eternity (ca 50 franken 50ml) drauf!
die flasche könnt ihr gerne haben!!! wäh!
wenn ich dann auch noch die ca 17 franken einer aramis seife mit den einfachernen produkten vergleiche... hmmm... habe im coop am sternen in oerlikon einen stick gekauft (in anderen filialen habe ich den nicht gesehen), keine 3 franken, der schäumt super und riecht angenehm!
bis ich reich bin und mir jeweils die gesamte produktpalette, von der rasierseife über as und edt bis zum gesichtspeeling, anschaffen kann, kaufe ich mir weiterhin die billigeren seifen und pflegeprodukte und investiere das gesparte geld in einen neuen duft als edt
so umgehe ich auch das problem das dailysoap angesprochen hat:
Welche moderne Serien haben schon eine Rasierseife im Programm.
ein edt gibts bei allen

Diese Nachricht wurde am 13.06.2005 um 17:43 Uhr von devnull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.06.2005, 23:37 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Ich finde, was man bei allem nicht vergessen darf, ist, daß Gerüche immer sehr eng mit Emotionen oder Erinnerungen verbunden sind.
Ich habe heute mal Tabac Original getestet, der Geruch erinnerte mich sofort an meinen Großvater, der es benutzte... mein Vater benutzte früher Pitralon (wovon er übrigens nicht so begeistert war, aber es war auch die deutsche Variante...) und Irisch Moos.

Vielleicht ist es eine innere Barriere in mir, die es mir (zumindest derzeit noch) verbietet, diese Düfte zu benutzen, da ich nicht so riechen will wie mein Vater bzw Großvater... ich weiß es nicht

Gruß, cremoer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.06.2005, 00:06 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


cremoer schrieb:

Zitat:
Ich finde, was man bei allem nicht vergessen darf, ist, daß Gerüche immer sehr eng mit Emotionen oder Erinnerungen verbunden sind.
(...)

Ganz genau!
Der Geruchssinn ist eng an Strukturen des limbischen Systems im Gehirn, des Zentrums für Emotionen und Gedächtnis, gekoppelt.
Dabei kommt es oft zu einer Vermischung von Geruchsinformationen mit Gefühlen und Erinnerungen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.06.2005, 10:37 Uhr
~Andi R.
Gast


dailysoap schrieb:

Zitat:
Ganz genau!
Der Geruchssinn ist eng an Strukturen des limbischen Systems im Gehirn, des Zentrums für Emotionen und Gedächtnis, gekoppelt.
Dabei kommt es oft zu einer Vermischung von Geruchsinformationen mit Gefühlen und Erinnerungen.

Das Auge ist der Sinn des Verstandes; das Ohr der Sinn der Vernunft; und der Geruch der Sinn des Gedächtnisses. Getast und Geschmack sind an den Kontakt gebundene Realisten, ohne ideale Seite.

Daß bisweilen, scheinbar ohne allen Anlaß, längstvergangene Scenen uns plötzlich und lebhaft in die Erinnerung treten, mag, in vielen Fällen, daher kommen, daß ein leichter, nicht zum deutlichen Bewußtseyn gelangender Geruch, jetzt gerade wie damals von uns gespürt wurde. Denn bekanntlich erwecken Gerüche besonders leicht die Erinnerung und überall bedarf der nexus idearum [die Ideenverbindung] nur eines äußerst geringen Anstoßes.

Gruß, Andy
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.06.2005, 11:19 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Andi R.,
na sag´schon, von wem stammt das Zitat?
Vielleicht Kant, Husserl?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
14.06.2005, 11:45 Uhr
~Andi R.
Gast


dailysoap schrieb:

Zitat:
@Andi R.,
na sag´schon, von wem stammt das Zitat?
Vielleicht Kant, Husserl?

Entschuldigung, ich hätte es natürlich dazuschreiben müssen. Es ist von Arthur Schopenhauer und eigentlich auf Bücher bezogen. Im Kontext lautet es nämlich so:

Das Neue ist selten das Gute; weil das Gute nur kurze Zeit das Neue ist. Um sich die bleibende Aufmerksamkeit und Theilnahme des Publikums zu sichern, muß man entweder etwas schreiben, das bleibenden Werth hat, oder immer wieder etwas Neues schreiben, welches eben darum immer schlechter ausfallen wird.

Gruß, Andy

Diese Nachricht wurde am 14.06.2005 um 13:11 Uhr von Andi R. editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
14.06.2005, 11:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Andi R.,
danke für die Erhellung - ich hätte ja auch gleich mal einen Blick auf Deine Signatur werfen können...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)