NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Was für einen Wert haben diese Rasiermesser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.08.2014, 18:11 Uhr
Fatzosi
registriertes Mitglied


Hi Hi

Ich fahre am Sonntag nach Hamburg, dort bietet eine Dame 12 original verpackte und unbenutzte Solinger Rasiermesser von 1930 an.
Sie möchte pro Messer 60€ haben.

Hier mal ein Bild:
www.pic-upload.de/view-24379898/83428098.jpg.html


Meine Frage: Ist dieser Preis gerechtfertigt?.
Bzw sollte ich gleich zuschlagen und mir mehrere mit nehmen oder ist das zu viel und ich sollte nochmal mit ihr handeln?

Wäre klasse wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

Diese Nachricht wurde am 25.08.2014 um 18:33 Uhr von Fatzosi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.08.2014, 19:15 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Meiner Meinung nach ist der Preis gerechtfertigt.
Gute alte NOS Solinger mit Klingenätzung in 6/8, dafür würde man bei Aust oder Dovo 120€ zahlen.
Würde mir drei Stück mitnehmen und fragen ob Sie mit 150€ einverstanden ist.
Schauen mir wirklich nach sehr gut erhaltenen Messern aus, am Erl die Stelle da müsste man wissen ob es Flugrost oder verharztes Öl ist.(sofern es vom Foto her zu beurteilen ist, ein besseres Foto wäre hilfreich)

Gruss Fynn1177

Diese Nachricht wurde am 25.08.2014 um 19:17 Uhr von Fynn1177 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.08.2014, 19:18 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Super Preis für NOS (New old Stock) Solinger Klingen. Kannst Dir nen Wochensatz davon kaufen.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.08.2014, 19:21 Uhr
Fatzosi
registriertes Mitglied


Leider sind die anderen Bilder nicht sehr gut, aber gut zu wissen, die Dame würde wie sie sagt am liebsten gleich alle los werden, die frage ist was sie für alle haben will, man muss dazu sagen das sie schon etwas älter ist und noch in DM rechnet und nicht in €....mal schauen was sie am Sonntag sagt, falls bei jemanden Interesse besteht man findet das Angebot bei "dhd24" .....

Werde dann Sonntag abend mal berichten wie es gelaufen ist, und ein paar Bilder machen

Diese Nachricht wurde am 25.08.2014 um 19:28 Uhr von Fatzosi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.08.2014, 09:55 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Fynn1177 schrieb:

Zitat:
Meiner Meinung nach ist der Preis gerechtfertigt.

Dem schließe ich mich an.
Ein bisschen Handeln kann man aber bestimmt noch

--
The only way to do great work is to love what you do.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.08.2014, 10:26 Uhr
Fatzosi
registriertes Mitglied


Ok Danke euch, das ist gut zu wissen.
Ich denke mal ich werde 2-3 stk mit nehmen jenachdem wie sie mit sich handeln lässt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.08.2014, 19:47 Uhr
Cadewer
registriertes Mitglied


friedie schrieb:

Zitat:
Hallo,

mein 7/8

www.directupload.net/file/d/3726/xunme5kw_jpg.htm

Kann ja sein das ich wieder mal zu doof dafür bin, aber ist das Bild nicht ein klein wenig zu groß???

Gruß

Andy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.08.2014, 19:53 Uhr
Fatzosi
registriertes Mitglied


Cadewer schrieb:

Zitat:
friedie schrieb:

Zitat:
Hallo,

mein 7/8

www.directupload.net/file/d/3726/xunme5kw_jpg.htm

Kann ja sein das ich wieder mal zu doof dafür bin, aber ist das Bild nicht ein klein wenig zu groß???


Gruß

Andy

Zu gross ?! Wohl eher zu klein,ich hab da nur Pixel Brei, oder es liegt an meinem Handy das er das Bild nicht richtig anzeigt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.08.2014, 12:29 Uhr
friedie
registriertes Mitglied


friedie schrieb:

Zitat:
Hallo,

Sorry, es liegt wohl an mir,
Hier ein zweiter Versuch.



www.directupload.net/file/d/3727/bwnr68yn_jpg.htm

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.08.2014, 15:16 Uhr
Fatzosi
registriertes Mitglied


So ich glaube das ganze unterbreitet sich als sehr schwierig, habe gerade mit der Dame telefoniert die die Messer verkaufen möchte. Sie sagte:

Ich werde sie nicht in meine Wohnung lassen und ich werde Ihnen auch nicht alle Messer zeigen. Höchstens 2, wenn sie alle kaufen möchten müssen sie das nach und nach machen. Alle werde ich ihnen nicht aufeinander verkaufen.

als ich sie dann fragte wie der Zustand der Messer ist sagte sie nur "gut" aber ich dürfe mir eh nicht alle anschauen

Das kann ja ma was werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.08.2014, 15:31 Uhr
~Inselgrün
Gast


Ich habe mir das Angebot im Internet angesehen und finde zwei Dinge merkwürdig: 1. Es ist nur eine Aufnahme scharf,
2. Es scheinen zumindest zwei verschiedene Messerarten gezeigt zu werden, wie man auf den unscharfen Bildern erkennen kann.
Wenn unter diesen Umständen die Messer nicht vor Kauf gezeigt werden können, würde ich persönlich vom Kauf absehen. Das riecht nicht ganz koscher.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.08.2014, 15:51 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Langsam wirds seltsam... Spätestens wenn du eine Anzahlung auf ein Western Union Konto machen sollst, ist es Zeit sich die Generalfrage zu stellen.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.08.2014, 15:58 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Fatzosi schrieb:

Zitat:
Ich werde sie nicht in meine Wohnung lassen und ich werde Ihnen auch nicht alle Messer zeigen. Höchstens 2, wenn sie alle kaufen möchten müssen sie das nach und nach machen. Alle werde ich ihnen nicht aufeinander verkaufen.

Wer nicht will, der hat schon! Unter den Umständen würde ich überhaupt nichts kaufen. Das riecht heftig nach Betrug.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
30.08.2014, 16:01 Uhr
Fatzosi
registriertes Mitglied


Ja ich werde mir das mal anschauen, ich fahre eh nach Hamburg und besuche dort alte Freunde, dann werd ich da halt mal kurz vorbei schauen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
30.08.2014, 17:58 Uhr
Fatzosi
registriertes Mitglied


Ich werde euch morgen abend berichten wie es War, freue mich schon drauf
Diese Nachricht wurde am 30.08.2014 um 18:05 Uhr von Fatzosi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
30.08.2014, 18:43 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Drill Instructor schrieb:

Zitat:
Spätestens wenn du eine Anzahlung auf ein Western Union Konto machen sollst, ist es Zeit sich die Generalfrage zu stellen.

Western Union is super ! Benutze ich gerne ! Aber nur wenn ich Geld an meine Kinder ins Ausland transferiere.
Für die sichere Bezahlung gibts anderes. Wenn nur die Bezahlung per Western Union angeboten wird, wäre das für mich ein KO Grund.

Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2

Diese Nachricht wurde am 30.08.2014 um 18:43 Uhr von kpi1402 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
01.09.2014, 23:03 Uhr
Fatzosi
registriertes Mitglied


Soo also leider etwas verspätet, aber ich bin noch eine NAcht in Hamburg geblieben und hatte meinen Leptop nicht dabei.

Also erstmal zu der Dame wo ich die Messer gekauft habe.
Wie sich raus gestellt hat ist sie einfach nur SEHR alt und verwirrt, zum glück war ihr Sohn da, mit dem ich mich einigermasen unterhalten konnte.

Die Messer sehen echt klasse aus, aber sind nicht so ganz in dem zustand wie sie auf dem Angebot beschrieben wurden, trotzdem ganz passabel dafür das ich echt sehr gut mit dem Sohn Handeln konnte.
Somit habe ich jetzt für 2 Messer die komplett stumpf sind nicht wie angegeben 60€ pro stk. sondern gerade mal 30€.

www.pic-upload.de/view-24464334/IMG_0625.jpg.html
www.pic-upload.de/view-24464336/IMG_0627.jpg.html

Leider ist bei dem Schwarzen von dem beiden Messern die Klinge etwas locker, sobald man es umdreht fällt die Klinge sofort raus.
Ansonsten bin ich recht zufrieden.

Diese Nachricht wurde am 01.09.2014 um 23:05 Uhr von Fatzosi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
01.09.2014, 23:17 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Das kannst Du ganz einfach korrigieren. Nimm einen kleinen Hammer und klopfe mehrfach ganz sachte auf den Niet. Mal von der einen, mal von der anderen Seite. Dadurch zieht sich der Niet etwas fester und die Klinge fällt nicht mehr raus. Aber wirklich lieber 10x supersanft als einmal zu fest, sonst: Knacks.

Das sind feine Messer. Noch dazu 60€. Klasse! Viel Spaß damit!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.

Diese Nachricht wurde am 01.09.2014 um 23:18 Uhr von Asphalthaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
02.09.2014, 15:19 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Faire Preise. Ich hätte, wenn die Klingen nicht beschädigt sind, vermutlich alle genommen! Womöglich wäre sogar ein schöner 7 Tagesatz mit identischen Messern drin gewesen - für 30 Euro pro Messer ein Brüller!! Ich habe für meinen Satz Herder, zugegeben, sehr edel, 600 Euro hingelegt. Das sind über 80,- Euro pro Messer! Und auch das ist im Vergleich zu manchem Einzelpreis immer noch eine gute Größe.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
02.09.2014, 15:47 Uhr
Fatzosi
registriertes Mitglied


Ich hätte auch mehr genommen, aber die Dame wollte mir ja nicht einmal alle zeigen. Keine Ahnung was sie für paranoier hat, fand es jedenfalls sehr schade.

Jetzt muss ich mich jedenfalls erst einmal um's schärfen kümmern
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
02.09.2014, 18:05 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Schade!!! Zum Schärfen können wir sicher helfen, falls Du Fragen hast.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 02.09.2014 um 18:05 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
18.03.2016, 17:15 Uhr
Fatzosi
registriertes Mitglied


Hi ho, knapp 1 1\2 Jahre später nun würde ich gerne die Hilfe zum schärfen in Anspruch nehmen . habe "Harryköln" vorgestern angeschrieben aber leider noch keine Rückmeldung bekommen.

Hoffe mir kann jemand weiter helfen. ?!

Diese Nachricht wurde am 18.03.2016 um 17:16 Uhr von Fatzosi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)