NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Elektrischer Nassrasierer vs. gewöhnlicher Nassrasierer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.08.2014, 19:40 Uhr
Der_Kay
registriertes Mitglied


Hey Männer,

und zwar habe ich heute, mich nach eurer Anleitung rasiert.

Ob es diesmal auch zu Hautirritationen kommt, ist ergo noch nicht absehbar.
Ich habe mir bei DM einen Echthaar- Dachspinsel, und Balea Sensitive Rasiercreme besorgt, und habe dann den Schaum selbst geschlagen.
Als Aftershave kommt Pure and Basic Men After Shave Balsam Sensitive zum Einsatz.
Bin aber jetzt nicht markenfixiert, kaufe eben meist die Sensitive Produkte, welche es eben gerade gibt.
Auch ist mein Bartwuchs nicht sonderlich massiv, obwohl ich schon fast 25 Jahre alt bin.
Eben nur unterhalb des Kinnes, und ein paar wenige an den Seiten.
Und eben genau an den Seiten kommt es zu Hautirritationen, bzw. großen Pusteln (eingewachsene Haare, durch Beschädigung der oberen Hautschicht?) teilweise.

Nun stellt sich die Frage, ob ich weiterhin den Philipps Aquatouch (2- Klingensystem) Elektrorasierer benutzen soll, oder den Gillette Fusion Proglide (hat auch Vibration) wieder verwenden soll.
Bei dem Gillette hatte ich immer massive Hautirritationen, mit dem Aquatouch weit weniger, dafür mit dem lustigerweise mehr geschnitten, wenn auch nur minimalste Verletzungen, dennoch ist das Gefühl mit dem Elektrorasierer weit angenehmer bisher gewesen, als mit dem gewöhnlichen Gillette Produkt.

Was meint ihr?
Ist ein Elektrorasierer, welchen man auch für Nassrasuren verwenden kann, einfacher in der Handhabung, und auch hautschonender, als ein o.g. Nassrasierer?

Diese Nachricht wurde am 26.08.2014 um 19:44 Uhr von Der_Kay editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.08.2014, 16:08 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Hallo
Besorg dir einen Hobel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.08.2014, 16:39 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Hallo der Kay und Willkommen im Forum..

meiner Meinung nach hast du folgendes Problem, daß es zu lösen gilt..

Meist junge Leute haben mit eingewachsenen Haaren nach einer Rasur zu kämpfen, da die Barthaare eher dünn und eher flexibel sind.

Du machst dann das volle Programm, freust dich, weichst das Haar schön ein und treibst es mit der Wärme etwas aus dem Haarkanal heraus..

Dann wird schön glatt rasiert, manchmal sicher auch zu akribisch mit Überreizung der Haut..Dann kalt abgewaschen..das Haar zieht sich wieder etwas zurück. Soweit so gut.

Sind diese Haare, dann in sehr flachem Winkel abrasiert und an der Spitze ja nochmal umso dünner,
dann im Haarkanal, passiert in SO EINEM FALL folgendes..
dieses Haar kann u.U. nicht mehr richtig aus dem Haarkanal heraus wachsen und wächst im schlimmsten Fall in die Haut ein und man kriegt Probleme mit Entzündungen.

Bei mir wachsen die Haare sehr hart, aber am Hals sehr flach nach oben heraus und mir hat der Umstieg auf ein Rasiermesser sehr geholfen und ich rasiere mich heute täglich sehr gern.

Sicher habe ich aber auch genug Leute hier erlebt, die mit dem Hobel schon zu IHRER Rasur gekommen sind oderund heute noch einfach Spaß daran haben, neues auszuprobieren.

Aber auch da gilt, am Ball bleiben und einlesen. In den entsprechenden Fäden gibt es immer Hilfe, wenn man mit der SuFu nicht weiter kommt, so daß du für deine Anforderungen was passendes finden kannst..

Diese Nachricht wurde am 27.08.2014 um 16:59 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.02.2015, 16:30 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Der_Kay schrieb:

Zitat:
Was meint ihr?
Ist ein Elektrorasierer, welchen man auch für Nassrasuren verwenden kann, einfacher in der Handhabung, und auch hautschonender, als ein o.g. Nassrasierer?

Hallo Der_Kay,
guten Abend,

nachdem ich genau in dieser Fragestellung eigene Testerfahrung sammeln konnte, hoffe ich, dass du noch mit liest und möchte deine Frage mit "Ja" beantworten. Man kann solche neuen Nassrasur-E-Rasierer fast nicht mehr mit früheren Geräten vergleichen.
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=28096&page...

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=28074&page...

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 02.02.2015 um 16:36 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)