Diskussionsnachricht 000106
16.10.2016, 22:22 Uhr
Steffel13589
registriertes Mitglied
|
Jagen David L5 Rasierhobel für 12,99€
Der Hobel ist, meiner Meinung nach, schön anzuschauen und sehr gut verarbeitet. Ich konnte keinerlei Fehler bei der Verchromung erkennen. Bei dem Hobelkopf handelt es sich um einen abgeänderten Gillette Tech-Kopf, allerdings massiver als bei den Techs die ich habe. Der Kopf ist auch breiter als bei den Techs die ich kenne. So breit, dass die Rasierklinge vollständig im Kopf verschwindet, also nicht an den Seiten herausragt. Der Hobel bringt ca. 100g auf meine, nicht sehr genau ablesbare, Küchenwaage. Insgesamt macht der Hobel auf mich einen sehr wertigen Eindruck.
Die erste Rasur erfolgte mit einer Croma Diamant Stainless Rasierklinge. Die Rasur war sehr sanft und doch gründlich. Durch die Sanftheit der Rasur bin ich ab und zu dazu verführt worden etwas zu viel Druck auszuüben, was prompt mit einem roten Pünktchen quittiert wurde.
Meiner Meinung nach, ein empfehlenswerter Hobel, insbesondere wenn man große schwere Hobel mag, dabei auch noch sehr preisgünstig.
-- (Shavette) vier viele verschiedene wenige (RS/RC) einige ganz wenige viele, aber die meisten als Duft verwendet (z. B. Pinaud, Master Well Comb) Diese Nachricht wurde am 16.10.2016 um 22:23 Uhr von Steffel13589 editiert. |