NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Mühle Rasierklingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
28.08.2014, 15:23 Uhr
Rollz
registriertes Mitglied


Hallo,

soeben kam über den Facebook Newsfeed rein, dass Mühle in Kürze auch Rasierklingen anbieten wird. Ich bin sehr gespannt - auch auf die Bepreisung ;-)

--
Der moderne Mann von heute rasiert sich klassisch.
WC, r89, Futur, 34c, Progress ASP, Polsilver SOC, Mühle STF 21, Plisson Synthetic, Balea Dachs, Omega ST Diverse SWK Fitjar, Weleda, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.08.2014, 15:30 Uhr
~Inselgrün
Gast


Da sieht man, welche Blüten der Nassrasurhype in wirtschaftlicher Hinsicht treibt. Ich gehe davon aus, dass Mühle umgelabelte Klingen aus Solingen bzw. Eisfeld verwenden wird – und werde sie daher nicht testen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.08.2014, 17:33 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


Ich habe irgendwo gelesen, dass Mühle an Personna herangetreten sei.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.08.2014, 17:39 Uhr
chr09
registriertes Mitglied


Bladebadger schrieb:

Zitat:
Ich habe irgendwo gelesen, dass Mühle an Personna herangetreten sei.

Ich auch. Wurde glaub ich auch hier in irgend einem Fred diskutiert.

--
Das Leben ist zu kurz für schlechte Rasuren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.08.2014, 17:58 Uhr
~Inselgrün
Gast


Vielleicht ist in Stützengrün bekannt geworden, dass die von ihnen früher vertriebenen und beigelegten Derbies nicht der Weisheit letzter Schluss sind. Personnas mit dem Namen Mühle, bestimmt preislich auf höherem Niveau, muss ich nicht haben, zumal mir die roten Personna ohnedies nicht scharf genug sind, im Vgl. zur ASP.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.08.2014, 21:18 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Ich glaube nicht, daß der Verkauf von "Mühle"-gelabelten Klingen ein weiteres Standbein der Firma werden soll. Aber es macht auf einen neuen Kunden doch einen besseren, kompetenteren Eindruck, wenn es zum Mühle-Hobel auch die passenden Mühle-Klingen gibt.

Und von gelungener Warenpräsentation versteht man in Stützengrün wirklich eine Menge! Ein Päckchen von denen auszupacken macht richtig Freude. Mühle hat sich in der Hinsicht viel von Apple abgeschaut und auf die eigenen Verhältnisse angepasst. Da stimmt jedes Detail. Chapeau, Chapeau.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.08.2014, 08:56 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Inzwischen offiziell bestätigt: Personna.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.08.2014, 13:09 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


Und ich mache jede Wette, dass wir sie trotzdem ausprobieren werden. Auch wenn wir wissen, dass es Personna sind.

Welche eigentlich? Personna Platinum?

Grüße

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.08.2014, 13:43 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


Na DIE Personna gibts ja eigentlich auch nicht. Es gibt die ungelabelten, die asiatischen ...

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.08.2014, 13:46 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Es haben sich ja schon die ersten gemeldet die unbedingt testen wollen => Mühle hat damit das Ziel erreicht und für die Produktpräsentation ist es definitiv ein Fortschritt.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
31.08.2014, 00:24 Uhr
lee
registriertes Mitglied


Und in welchem Laden kann ich die dann kaufen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
31.08.2014, 08:31 Uhr
Charlot
registriertes Mitglied


lee schrieb:

Zitat:
Und in welchem Laden kann ich die dann kaufen?

Wahrscheinlich in keinem, sondern nur im Internethandel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
31.08.2014, 09:18 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


lee schrieb:

Zitat:
Und in welchem Laden kann ich die dann kaufen?

Überall dort, wo es auch Mühle-Hobel gibt. Das war jetzt einfach.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
31.08.2014, 16:23 Uhr
lee
registriertes Mitglied


Und in welchem Laden hier in der Nähe gibt es Mühle Hobel?

Das ist es ja:


+ schön daß Mühle jetzt auch Klingen abietet

+ das sind die selben Klingen wie andere mit anderer Beschriftung

+ leider kann ich sie nirgendwo kaufen

+ wenn ich Klingen im Internet bestelle, warum sollte ich ausgerechnet Mühle Klingen bestellen?

+ wenn ich mal eben Klingen brauche, nehme ich bei Kaufland einfach ein Packet Croma mit ohne den ganzen Aufwand


Also liebe Mühle, bitte sorgt dafür, daß ich die Klingen auch hier im Laden kaufen kann. Mit anderen Klingen geht das ja auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
31.08.2014, 16:49 Uhr
chr09
registriertes Mitglied


+ Joa, wie man's nimmt.

+ Richtig, nämlich Personna.

+ Doch, online und zwar bei Mühle und wahrscheinlich in den anderen bekannteren Online-Shops auch

+ Es zwingt dich ja niemand, sie zu kaufen. Vielleicht zum Ausprobieren. Ich glaube aber ein für Mühle entscheidender Faktor war auch, zum hauseigenen Hobel eine zumindest mit "Mühle" gelabelte Klinge dazupacken zu können.

+ Gut. Und was ist dann dein Problem? Wenn du keine Mühle-Klingen willst, kannst du das ja auch weiterhin so machen.

--
Das Leben ist zu kurz für schlechte Rasuren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
31.08.2014, 17:56 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


lee schrieb:

Zitat:
Und in welchem Laden hier in der Nähe gibt es Mühle Hobel?

In vielen Müller-Drogeriemärkten, bei Karstadt, bei ELRAS, in diversen Messer- oder Waffengeschäften. Oder Du schaust hier: www.muehle-shaving.com/company/where_to_buy

Das war jetzt wieder einfach.

Zitat:
+ schön daß Mühle jetzt auch Klingen abietet

Gell?

Zitat:
+ das sind die selben Klingen wie andere mit anderer Beschriftung

Vermutlich. Und?

Zitat:
+ leider kann ich sie nirgendwo kaufen

Heul doch! Oder warte, bis sie erhältlich sind, der Preis bekannt ist etc.

Zitat:
+ wenn ich Klingen im Internet bestelle, warum sollte ich ausgerechnet Mühle Klingen bestellen?

Warum nicht?

Zitat:
+ wenn ich mal eben Klingen brauche, nehme ich bei Kaufland einfach ein Packet Croma mit ohne den ganzen Aufwand

Dann verstehe ich Dein Gejammer nicht.

Diese Nachricht wurde am 31.08.2014 um 17:57 Uhr von Elbe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
31.08.2014, 21:31 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Ahja, dann ist es also endlich soweit.
In diesem Thread, über den Mühle "Twist" Hobel tauchte die Nachricht, dass Mühle eine "eigene" Klinge herausbringt auf.

Bin gespannt, ob die wohl besser sind, als die rP...So ein Aufdruck kann die Klingenphysik maßgeblich beeinflussen, evtl. kann man tatsächlich mit einer völlig neuen Rasiererfahrung rechnen

Nein, in Wirklichkeit ist das doch eine feine Sache, zumindest für Mühle und deren "Einsteiger-"kunden. Wirklich interessant für mich wird nur der Preis sein.

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
01.09.2014, 14:25 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


noir schrieb:

Zitat:
Wirklich interessant für mich wird nur der Preis sein.

Die Preise stehen auf der Mühle-Website:

Personna Platinum Rasierklingen
10 Rasierklingen: 2,50 EUR
50 Rasierklingen: 11,50 EUR
100 Rasierklingen: 22,00 EUR

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
01.09.2014, 14:45 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Bitte den Thread komplett lesen - es geht um Klingen unter dem Namen Mühle. Und die sind nicht auf der Webseite.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
01.09.2014, 14:50 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Ich habe den Thread gelesen.

Du hast doch weiter oben selbst geschrieben "Inzwischen offiziell bestätigt: Personna"

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
01.09.2014, 14:57 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Ich gebs auf

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
01.09.2014, 15:46 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Was Du gefunden hast sind die Personne Klingen, welche von Mühle verkauft werden.

Es gibt aber bald von Personna hergestellte Klingen mit dem Aufdruck "Mühle".

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
01.09.2014, 16:19 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Dann habe ich es wohl falsch verstanden.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
18.09.2014, 14:02 Uhr
Dahuaba
registriertes Mitglied


Die Preise für die Klingen sind jetzt im Mühle-Shop ersichtlich.

€ 52,00 für 200 Klingen
€ 2,60 für 10 Klingen

Das ist ja ein netter Aufschlag zu den Personna Klingen für ein anderes Deckblättchen.

Ich denke aber, dass die Klingen eher als Vervollständigung des Sortiments gedacht sind und nicht eine Cash-Cow erwartet wird.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
18.09.2014, 16:08 Uhr
~Inselgrün
Gast


oha!

q. e. d.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)