NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » In letzter Zeit Probleme mit der Nassrasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.08.2014, 23:20 Uhr
Frank Bednarz
registriertes Mitglied


Ich habe seid einigen Tagen Propleme mit der Nassrasur!
Egal welche Klinge ich nehme, egal welchen Rasierhobel ich nehme, egal welche Rasierseife oder Rasiercreme,welchen Pinsel ich nehme, der Bart geht in letzter Zeit unheimlich schlecht ab!
Ich kenne die ganzen Tricks für eine gründliche Rasur, heisses Wasser was voher im Wasserkocher zum kochen bebracht wurde u.s.w.
Zurück zur Trockenrasur will ich nicht, (ich habe mich Jahre lang trocken rasiert), bis mir die Rasur dann nicht mehr gefiel, 3 Mal über ein Haar drüber gehen das ist es auch nicht!!
Ich habe auch gemerkt,(nein das ist kein Witz), dass die Barthaare mit zunehendem Alter immer Härter werden
Was kann ich jetzt machen, soll ich mir jetzt eine Shavette zulegen?

Mit freundlichem Gruß
Frank Bednarz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.08.2014, 01:35 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Tja, eine Shavette muss nicht die Welt kosten und gibts schon für ein Appel und Ei (2-4€ von Sedef)dazu ein paar Feathers und ab an den Bart.

Mein alter Herr ist auch so ein Extrembeispiel wenn es zum Rasieren kommt, Barthaare wie aus gehärtetem Stahl und er meint übrigens das selbe (mit dem alter werden die Haare härter/dicker was auch immer).

Mit dem Hobel hat er es probiert, Fehlanzeige samt gereizter Haut, mit dem Rasiermesser war es grenzwertig weil er es tatsächlich schaffte alle zwei Monate das Messer neu schärfen zu müssen.

Ein wenig später schenkte ich ihm eine Shavette samt ein 20er Pack DE-Klingen von Feather und siehe da, es klappt, zwar hält eine Feather bei ihm wenns gut läuft zwei Rasuren durch, aber er hat dafür eine Rasur ohne danach im Gesicht auszusehen wie verdroschen.

Mittlerweile greift er zwar gelegentlich immer noch zum Systemi vom Aldi(?) zurück, aber den Großteil erledigt er wenn es nicht eilt mit der Shavette.
Könntest also wenn es wirklich nicht klappt, mal beides probieren aber die ganze Vorbereitung einer richtigen Nassrasur beibehalten, ganz gleich ob es eine Shavette ist, oder ein "böser" Systemrasierer.


Schöne Grüße!

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.08.2014, 13:34 Uhr
Tobi4s
registriertes Mitglied


Hast du dir denn mal eines dieser Rasieröle gegönnt? Bei dickem, hartem Barthaar soll das wahre Wunder wirken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.08.2014, 16:41 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Habe selbst Drahtbarthaare und mache vor der Rasur immer Alterra Körperöl Limette&Olive drauf. Hab ich hier im Forum als Tipp gelesen und funktioniert Super.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)