NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Komme auch mal raus aus dem Land! Was gibt es in Mauritius besonderes? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.05.2005, 19:59 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Hallo liebe Nassrasierer-Fangemeinde.

ich darf in ein paar Wochen für 4 Wochen nach Mauritius. Gibt es dort Produkte für die Rasur nach denen ich Ausschau halten sollte?

Vielleicht kann mir da ja der ein oder andere Weltenbummler helfen. Mit meinen 22 bin ich noch nicht so sehr viel auf der Welt rumgekommen.

Vielen Dank!

Gruß

Shave Flo

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.05.2005, 20:35 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Habe noch nie eine ehemalige Pirateninsel betreten.
Aber mir würde von der Region her ein bestimmtes Produkt einfallen:
Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.05.2005, 08:48 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Aber mir würde von der Region her ein bestimmtes Produkt einfallen:
Bay Rum

Hmmm, Mauritius und Karibik?!?
Ich vermute mal, dass er alle Sorten von Wegwerfrasieren und Dosenschaum finden wird...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.05.2005, 12:03 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ras-Age schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
Aber mir würde von der Region her ein bestimmtes Produkt einfallen:
Bay Rum

Hmmm, Mauritius und Karibik?!?
Ich vermute mal, dass er alle Sorten von Wegwerfrasieren und Dosenschaum finden wird...

Bay Rum mag zwar seinen Ursprung in der Karibik haben, was aber nicht heißt, daß in anderen Regionen (wie z.B. Mauritius) Bay-Rum-Ebbe herrschen muß.
Auch in den Südstaaten der USA ist Bay Rum weit verbreitet.

Das tropische Klima und der Zuckerrohranbau bzw. die nicht seltene Rumbrennerei auf Mauritius sind formal keine schlechten Voraussetzungen für eine Bay-Rum-Fabrikation.

Importware düfte man dort zumindest erwarten und das Tropenklima sollte doch einen Bay Rum-Konsum (wie auch immer) nicht im Wege stehen.

Diese Nachricht wurde am 25.05.2005 um 12:08 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.05.2005, 12:46 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Importware düfte man dort zumindest erwarten und das Tropenklima sollte doch einen Bay Rum-Konsum (wie auch immer) nicht im Wege stehen.

Ich war bisher jedenfalls vom Angebot in mittel- und südamerikanischen Ländern enttäuscht. Fast ausschließlich Plastik-Wegwerfrasierer der üblichen Verdächtigen bzw. deren Plagiate. Und Dosenschaum scheint das größte in den Tropen zu sein. Soviel zum Thema Fortschritt.
Ob's im indischen Ozean bzw. Afrika besser aussieht, keine Ahnung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.05.2005, 19:36 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Das heißt für mich schon mal gute deutsche Rasierseife einpacken und meinen Dachs mitnehmen. Klingenmäßig muss wohl Mach3 herhalten. Musgo Real AfterShave Gel muss die Haut dann pflegen. Werde Ausschau halten nach Bay Rum. Nach vier Wochen komme ich vielleicht mit meinem Fahrer auch etwas ins Gespräch.

Shave Flo

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.05.2005, 13:03 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Shave Flo schrieb:

Zitat:
Das heißt für mich schon mal gute deutsche Rasierseife einpacken und meinen Dachs mitnehmen.

Dachspinsel auf Reisen oder Golddachs-Seife? Von ersterem würde ich persönlich abraten. Auf Reisen "schleppe" ich meinen Rasierpinsel nicht mit (nicht mal den Reiserasierpinsel - eine glatte Fehlinvestition), da tut's auch die Creme, besonders in (sub)tropischen Regionen. Bei hoher Luftfeuchtigkeit hat der Pinsel einfach keine Chance zwischen den Rasuren zu trocknen.
Dennoch: ich sacke auf Reisen immer alles mögliche an Rasierzeugs ein, es sei denn a) ich kriege die gleichen Dinge zu Hause billiger (warum z.B. Merkur-Klingen in Italien kaufen?!) oder b) es handelt sich um Schaum, Gel oder Systemis. Wann kommt man sonst zu brasilianischer Rasiercreme oder französischen Rasierklingen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.05.2005, 22:37 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


@ RAS-AGE

Keine ANgst, das war mehr bildlich gesprochen. Wenn dann nehme ich sowieso nur den Wilkinson mit und natürlich Musgo Real in der Tube. Damit sollte ich dann schon über die Runden kommen.

Shave Flo

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)