NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseife Kokos » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
30.08.2014, 10:25 Uhr
antony1
registriertes Mitglied


Da ich allgemein den Duft von Kokosnuss sehr mag, hätte ich auch gerne eine Rasierseife mit diesem Duft.
Von Haslinger habe ich die Meeresalgen und die Schafsmilch, von denen ich auch sehr begeistert bin.
Nun wollte ich mir natürlich auch davon die Kokosnuss bestellen. Dann habe ich aber hier gelesen, dass diese nach allem Möglichen riechen soll, nur nicht nach Kokosnuss.
Gibt es Alternativen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.08.2014, 10:30 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Trumpers Coconut Creme! Das ist eine sehr gute Rasiercreme, gibt es auch als Rasierseife. Von der Seife würde ich aber die Finger lassen, die taugt überhaupt nichts.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.08.2014, 10:30 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Hier

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=15763&sear...

wird die von Trumpers empfohlen, vielleicht ist sie einen Versuch wert? Ein Kollege hatte sie mal und war mit ihr zufrieden.

Gruß

Marc

Edit: Elbe war schneller.

Diese Nachricht wurde am 30.08.2014 um 10:30 Uhr von Lafette editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.08.2014, 10:33 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Die Stirling Coconut ist auch sehr zu empfehlen.

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.08.2014, 12:49 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


Ich hatte die Trumper Coconut RS und kam damit überhaupt nicht zurecht. Sie haben offenbar vor ein paar Jahren die Rezeptur geändert. Wer von positiven Erfahrungen mit der Seife berichtet, hat(te) entweder eine der älteren Versionen, oder er kann zaubern.

Einiges habe ich zu meinen Erfahrungen mit einer dieses Jahr gekauften Trumper RS geschrieben. Ich habe alles probiert (Anleitung der Firma eingeholt, Destilliertes Wasser, mehr Wasser, weniger Wasser, Seife einweichen, Seife nicht einweichen uvm.), es hat keine vernüftigen Ergebnisse gebracht. Der Schaum zerlegt sich in wenigen Sekunden in einen gummiartigen Film auf der Haut. Die Creme wird aber immernoch in einigen Foren viel besungen.

Wenn's mich mal beißt, dann hole ich mir mal eine Tube, denn der Kokosduft der Seife war der Beste, den ich bisher gerochen habe.

Einen stabilen Schaum wünscht,
OldSalt

--
Menthol makes my world go 'round.

Diese Nachricht wurde am 30.08.2014 um 12:51 Uhr von OldSalt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.08.2014, 21:06 Uhr
antony1
registriertes Mitglied


Danke für eure Tipps.
Die Stirling Sammelbestellung ist ja leider gelaufen, ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.08.2014, 21:11 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


An das geänderte Aufschäumverhalten der Trumpers hatte ich nicht mehr gedacht. Die Erfahrungen meines Kollegen sind schon etwas älter, da hatte er vermutlich noch eine alte Seife.

Wie wäre es mit einer neuen Sammelbestellung?

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.08.2014, 22:56 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Es gibt die Stirling-Seifen mittlerweile auch in England zu kaufen. Im Schnitt kosten die Pucks dann £10. Hier müsste man dann mal rechnen ob es sich lohnt. Wegen dem Wechselkurs ist die Bestellung in den USA trotz Steuer und Versand günstiger.

Bei Interesse kann ich gerne wieder eine Sammelbestellung machen.
Da ich diesmal aber selbst keine Seifen benötige, wird es etwas teurer. Bei der letzten Bestellung habe ich die Versandkosten aus den USA selbst gezahlt.

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.08.2014, 08:28 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Da aktuell eine Menge Stirlings im Forum angekommen sind, würde ich erstmal die Trumper probieren. Wenn die durch ist, dann die Stirling - entweder als Sammelbestellung oder einfach selbst bestellen, das geht genauso. Ich habe mir einfach drei Pucks mit Edelstahldose direkt in USA bestellt, so what. Sammelbestellung ist nice, aber Direktbestellung funktioniert genauso.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
31.08.2014, 09:20 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Drill Instructor schrieb:

Zitat:
Da aktuell eine Menge Stirlings im Forum angekommen sind, würde ich erstmal die Trumper probieren.

Lasst die Finger von Trumpers-Seifen! Die Coconut-Creme ist absolute Spitzenklasse, die Seife ist nichts als wunderbar bedufteter Schrott.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
31.08.2014, 09:24 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Von Trumper selbstverständlich die RC!

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
31.08.2014, 15:38 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Mit den Fingern aufgetragenes Kokosöl funktioniert meines Erachtens am allerbesten.

In RCs wird der Ölbestandteil mittels Seifenzusatz „heruntergeregelt“, um dem Pinsel keine Pomadenlocke zu wickeln, vermute ich.

Für diejenigen, die den Kokosduft mögen und darüber hinaus mal eine Schlitterrasur à la Spiel ohne Grenzen erleben möchten, die sicher und komfortabel funktioniert, und bei der man sogar auf eine Nachbehandlung verzichten kann, empfehle ich den direkten Griff in den Tiegel. Allein, dass es keinen schaumigen Rauschebart gibt, mag irritierend wirken.

Nach dem Auftrag die Finger beim Griff ins Becken mit dem heißen Wasser ein bisschen aneinander reiben und die Griffigkeit für den Hobel ist wieder hergestellt. Eine Probe auf Exempel lohnt sich.

Glatte Grüße, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)

Diese Nachricht wurde am 31.08.2014 um 15:39 Uhr von Frank OZ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
31.08.2014, 17:07 Uhr
Jens-Helge
registriertes Mitglied


Ich hatte mal die Jabonman Cocos, die war wirklich toll :-)

--
Gratwanderer zwischen allen Messertypen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
31.08.2014, 21:41 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Drill Instructor schrieb:

Zitat:
Da aktuell eine Menge Stirlings im Forum angekommen sind, würde ich erstmal die Trumper probieren.

Lasst die Finger von Trumpers-Seifen! Die Coconut-Creme ist absolute Spitzenklasse, die Seife ist nichts als wunderbar bedufteter Schrott.

In diesem Zusammenhang möchte ich gerne erwähnen, auch wenn es sich dabei um die Duftrichtung Rose handelt, dass ich erst heute mit der Trumper Rose RS keinerlei Probleme hatte.
Ich konnte mit Leichtigkeit eine mehr als ausreichende Menge, schön cremigen, ausgezeichnet gleitenden Schaum produzieren. Die Cremigkeit ließ für den 3. (Ausputz-)durchgang etwas nach. Aber so lütt, dass das nicht intressiert; andere Produkte gehen da eindeutig schneller in die Knie.

Möglicherweise ist die Rose RS von Trumper ja eine Ausnahme?
Jedenfalls war ich heute sehr zufrieden

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 31.08.2014 um 21:43 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
31.08.2014, 22:31 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Ich habe bisher nur den Vergleich bei der Limes und da muss ich sagen: RC 9/10, RS 1/10 (weil man die Seife als Duftraspeln in den Raum stellen kann, Ambientebeduftung und so).

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
31.08.2014, 23:04 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


noir schrieb:

Zitat:
Möglicherweise ist die Rose RS von Trumper ja eine Ausnahme?
Jedenfalls war ich heute sehr zufrieden

Möglichkeit 1: Du hast eine alte Seife aus der Zeit vor 2011, die noch von der Firma "Standard Soaps" für Trumper gefertigt wurde.
Möglichkeit 2: Trumper hat erkannt, daß Soapworks Ltd. Glasgow nur Schrott liefert und den Lieferanten gewechselt oder auf einer drastischen Rezepturänderung bestanden. Und so eine Seife hast Du dann erwischt. Das wäre, wenn es denn so ist, natürlich sehr erfreulich.

Wer aber eine von Soapworks Ltd. in den Jahren 2011-13 gefertigte Trumper-Seife erwischt, der knirscht mit den Zähnen. Eine schlechtere Rasierseife ist eigentlich kaum vorstellbar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
31.08.2014, 23:29 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Boah, echt? Es gibt neuerdings brauchbare RS von denen? Oder nur ein frommer Wunsch in Ehren? Limettenduftraspeln habe ich nämlich schon genug, weitere sind nichts erforderlich.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
31.08.2014, 23:45 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Theoretisch wäre es denkbar, daß... So war das gemeint. Aber selbst wenn es jetzt brauchbare Trumpersseife gäbe, wäre die Wahrscheinlichkeit, Schrott zu kaufen ja immer noch immens groß.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
31.08.2014, 23:47 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Äh, danke. Naja, man kann ja 2015 nochmal kucken. Oder 2016. Vielleicht tut sich ja was.

2017?

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
16.09.2014, 14:58 Uhr
antony1
registriertes Mitglied


Ich hatte die Möglichkeit die Stirling coconut einem Mitglied aus dem Forum abzukaufen. Wie praktisch. Natürlich habe ich das gemacht.
Was soll ich sagen. Eine Seife mit tollem Schaum und einwandfreiem Rasurverhalten.
Aber den Duft hatte ich mir schon seehr anders vorgestellt. Für mich riecht sie extrem künstlich und sehr süß, nicht so wie ich mir Kokos vorstelle. Sie ist jetzt vom Duft vielleicht die unangenehmste Seife die ich habe und verschwindet erst Mal gaanz hinten in den Vorratsschrank. ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
16.09.2014, 15:43 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Oh, das ist natürlich nicht so toll.

Aber da sieht man wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich finde den Geruch super, vertrage aber das Kokosöl nicht.

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
16.09.2014, 22:15 Uhr
antony1
registriertes Mitglied


Macht nix.
Sie erinnert mich stark an die Calani Malabar, nicht nur wegen der Farbe.
Auch die Malabar ist nicht gerade mein Favorit bei den Calanis.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
30.09.2014, 21:50 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Kann jemand etwas zur Coconut Shaving Cream von Taylor of Old Bond Street sagen?

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
30.09.2014, 23:04 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


noir schrieb:

Zitat:
Kann jemand etwas zur Coconut Shaving Cream von Taylor of Old Bond Street sagen?

Ist eine sehr gute leicht aufzuschäumende Rasiercreme, so wie die Cremes der ganzen Serie. Riecht sehr intensiv nach Coconut. Pflege und Gleiteigenschaften sind für mich sehr gut.
In Richtung Coconut habe ich noch die RazoRock Caribbean Coconut als Rasierseife. Sie ist von der Konsistenz auf dem Level der Aqua di Parma, also zwischen Creme und Hartseife. Der Geruch ist stark nach Kokosnuss aber auch leicht fruchtig. Eine gute Mischung !
Auch mit sehr guten Rasureigenschaften !

Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
01.10.2014, 00:40 Uhr
Tobi4s
registriertes Mitglied


Bei der Taylor ist aber unter Umständen "Vorsicht" geboten. Einige der Taylor Cremes enthalten Methylchloroisothiazolinone und Methylisothiazolinone*. Beide sind eher ungesund und müssen auch nicht sein (die Jermyn Street RC hat es beispielsweise nicht beigesetzt). Wenn einem das nichts ausmacht kann man aber denke ich zugreifen, das wäre das erste schlechte TooBs-Produkt, das ich jeh in Händen hielt. Ob die Coconut-RC diese Zusätze aufweist, weiß ich leider nicht, das müsste jemand prüfen, der sie besitzt.

[Ergänzung: Gerade im Internet entdeckt, die Coconut-RC hat diese Inhaltsstoffe.]
[Ergänzung 2: Und die Trumper Coconut enthält Parabene, hormonell wirksame Stoffe.** Da dann doch lieber die Biozide der Taylor.]

*Quelle: www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/rasur_enthaarun...
** Quelle:www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/rasur_enthaarun...

Zitat:
Limettenduftraspeln habe ich nämlich schon genug, weitere sind nichts erforderlich.

TooBs hat nun auch eine Lime RS gebracht, gibt es in Deutschland aber nur von wenigen Bezugsquellen. Meine befindet sich gerade auf dem Weg hierher, wenn du willst kann ich dir berichten?

Liebe Grüße
Tobias

Diese Nachricht wurde am 01.10.2014 um 00:46 Uhr von Tobi4s editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)