NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Seife zum rasieren benutzt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.08.2014, 16:23 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Guten Tag die Herren und Damen. Gerade mehrere Tage Unterwegs gewesen und vergessen Rasierseife einzupacken. Ärgerlich wenn man auch auf Geschäftlichen Reisen nicht auf das komplette Rasursetup verzichten möchte. Sicherlich könnte man, so man(n) nicht auf seine Lieblings RS besteht eine Ausweichalternative kaufen...Aber Not macht bekanntlich Erfinderisch. Habe also nach dem Realisieren das die ToObs RS definitiv nicht beim restlichen Rasierzeugs in meinem Gepäck ist, nur kurz überlegt und die ganz normale Kappus Olive(die hatte ich nämlich mit) benutzt.
Und was soll man sagen : Es war Großartig! Es möge Vielleicht am Traumhaften Unglaublich weichen Wasser gelegen haben.Jedenfalls hatte ich in weniger als 1 min einen Superschlotzigen Schaum auf der ganzen Rübe mit dem Pinsel aufgeschlagen.23c - Astra ASP - Perfekt.

2 Tage später dann der Feldversuch im Gesicht. Diesmal die Seife aber mit dem Pinsel aufgenommen und nicht das ganze Stück in der nassen Visage rumgerieben und dann aufgeschäumt. Ergebnis: Dasselbe !
Keine Irritationen, nichts. Alles Wunderbar und sogar angenehm nachgefettet ohne die lästigen Pickel wie ich sie z.B vom Rasierbalsam bekomme.

Finale Frage: Benutzt noch jemand hier im Forum ganz normale Seife auch zum rasieren?...und wenn ja welche und mit welchen Ergebnis im Vergleich zur extra angepriesenen Rasierseife ?
Vielen Dank und einen schönen Abend noch
Bärti.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“

Diese Nachricht wurde am 30.08.2014 um 16:25 Uhr von Bushberti editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.08.2014, 17:36 Uhr
~Inselgrün
Gast


Ich benutzte ab und an eine handwerklich gesottene Schafsmilchseife vom hiesigen Marktstand als Rasierseife, kein Problem. Sehr gute Rasuren mit stabilem Schaum sind möglich – da fragt man sich, warum manch anderer "Naturseifenhersteller" sowas nicht hinbekommt...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.08.2014, 20:34 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Soviel Glück hatte ich bisher nicht. Ich habe mal die zum Duschen Geliebte SdM als Rasierseife verwendet und war garnicht begeiste. Die Klinge hat sich richtiggehend in die Haut reingefressen, während sie bei öligen Seifen wie der absolut schaumfreien Waldfussel herrlich geglitten ist.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.08.2014, 20:54 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Habew mich wie viele Andere auch jahrelang mit der "Berga auf" - Seife vom Pütt in der Kaue mit Einwegern rasiert = Einwandfrei .

Bei den heutigen wohl eher empfindlichen Häuten schon irgendwie gar-nicht mehr wirklich vorstellbar ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.08.2014, 17:49 Uhr
~biokeks
Gast


Ich hatte mal eine Rasur mit Dr. Bronner´s Magic All-one Flüssigseife. Einfach bei warm feuchten Gesicht mit der Hand verteilt und dann kurz darauf losrasiert. Allerdings war die Feather im R89 stumpf und ich hatte keine Ersatzklinge zur Hand. Die Rasur war übel, lag aber glaub ich mehr an der Klinge als an der Seife.
Es steht sogar auf der Flasche drauf, dass man sich mit der Seife rasieren kann
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.08.2014, 18:53 Uhr
~Inselgrün
Gast


Drill Instructor schrieb:

Zitat:
Soviel Glück hatte ich bisher nicht. Ich habe mal die zum Duschen Geliebte SdM als Rasierseife verwendet und war garnicht begeiste. Die Klinge hat sich richtiggehend in die Haut reingefressen, während sie bei öligen Seifen wie der absolut schaumfreien Waldfussel herrlich geglitten ist.

SdM=Savon de Marseille? Ok, das kann nichts werden. Ich finde Waldfussel-"Rasierseife" allerdings gerade wegen ihrer notorischen Schaumfreiheit nicht so prickelnd. Das kann meine noname-Schafsmilch vom Markstand deutlich besser. Trotzdem: Eine richtige Rasierseife ist eben eine richtige Rasierseife. Am liebsten mag ich aber Rasiercreme, gegen eine Musgo sieht (fast) alles andere alt aus...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.08.2014, 18:56 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


biokeks schrieb:

Zitat:
Ich hatte mal eine Rasur mit Dr. Bronner´s Magic All-one Flüssigseife. Einfach bei warm feuchten Gesicht mit der Hand verteilt und dann kurz darauf losrasiert. Allerdings war die Feather im R89 stumpf und ich hatte keine Ersatzklinge zur Hand. Die Rasur war übel, lag aber glaub ich mehr an der Klinge als an der Seife.
Es steht sogar auf der Flasche drauf, dass man sich mit der Seife rasieren kann

Es hat an der Klinge gelegen: Die Flüssigseife von Dr. B. funktioniert ganz prima; ich habe sie mal ca. zwei jahrelang direkt unter der Dusche für die Rasur mit einer Systemschabe verwendet.

Glatte Grüße, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.08.2014, 20:12 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren,

zurück zum Thema:

Bushberti schrieb:

Zitat:
Benutzt noch jemand hier im Forum ganz normale Seife auch zum rasieren?...und wenn ja welche und mit welchen Ergebnis im Vergleich zur extra angepriesenen Rasierseife ?

jaa, bester Bushberti,

auf Anregung unseres NRF-Kollegen Michel, benutze ich schon seit geraumer Zeit gerne immer wieder mal die normale Handstückseife von Retterspitz, ob ihres feinen Duftaromas und ihres sehr schönen, feinporigen Schaumes wegen.

In diesem Artikel habe ich das beschrieben:

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=21661&sear...

In dem jenem Artikel findet man noch einen kleinen Testbericht zu der Seife:

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=24779&loc=...

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.09.2014, 19:15 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Schön zu lesen das es noch andere Rasurexperimentierfreudige Forianer gibt. Die Retterspitz steht jetzt auf meiner Liste und wird mal probeweise geordert.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.09.2014, 11:14 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Glyzerin-Seife von Imperial Barber. Hervorragend zur Reinigung des Gesichtes und auch als Rasierseife verwendbar.
Funktioniert zur Not auch ohne Pinsel und somit für die Minimalausrüstung auf Reisen geeignet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)