NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Wiedermal Pinsel gesucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.09.2014, 20:59 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Abend
Derzeit nutze ich einen HJM Dachs. Allerdings bin ich gesichtsschäumer und der Pinsel labbert einfach in meinem Gesicht herum, so das ich nachher immer den Spiegel putzen muss. Ein Schaummonster ist er auch nicht gerade..
Was könnt ihr mir empfehlen? Ich habe gehört, dass die stf von Mühle recht gut sind. Sind die einigermaßen fest, oder schlabbern die auch so rum? Ich denke ich müsste ihn dann in Größe S nehmen, oder?
Also 21er Ring?
Oder gibt es Alternativen bis ca. 60 Euro? Danke.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.09.2014, 21:06 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Wieder mal werden die Meinungen dazu sehr unterschiedlich ausfallen.

Wenn Du einen STF nimmst, dann rate ich zu einem 23er.
Falls er Dir doch nicht zusagt, im Mitgliederhandel bleibt er sicher nicht lange.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.09.2014, 21:22 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Was soll es denn sein, Dachs, Sau oder Synthie? Wenn es ein strammer Dachs mit richtig viel Backbone sein soll: Semogue Owners Club Zweiband, etwa 65 Euro. Oder einen der preiswerten Simpsons (Colonel, Berkeley, Special…) für gut 50 Euro. Oder einen shavemac Finest, 22mm und mit kurzem Loft.

Sau? Ein Semogue, die teuersten sind die Semogue Owners Club für 25 Euro. Andere Semogues oder auch Omegas sind billiger.

Synthie: Mühle STF 23mm, knapp 45 Euro. Die schlabbern auch nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.09.2014, 21:26 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Dem kann ich nur noch Pferd (z. B. Vie Long) hinzufügen sowie die Semogue Barbear Classico Reihe aus der ich den Mistero habe und sehr shätze.

Inzwischen nehme ich für Seifen nur noch den Semogue Mistero und ein Vie Long Pferd im Wechsel, für Seifen den STF 23 im Dauerbetrieb.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.09.2014, 22:18 Uhr
bebop
registriertes Mitglied


Wurde zwar bereits gesagt aber ich unterstreiche gerne, der STF 23mm schlabbert nicht, erzeugt sowohl im Mug als auch im Gesicht schnell sehr guten Schaum. Mir ist er schon fast zu Steif zum Gesicht schäumen, da fehlt mir etwas der Wellness Effekt eines echten Dachses - dafür muss man ihn nicht Wässern und kann sofort loslegen. Funktionieren tut er sehr gut.
Diese Nachricht wurde am 03.09.2014 um 22:23 Uhr von bebop editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.09.2014, 10:35 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Als exotische Alternative zum bereits empfohlenen SOC 2-Band werfe ich für Gesichtschäumer mal die 2-Band Hausmarke eines Versenders von der grünen Insel ins Rennen. Für 35 Euro gibt es diesen 25/50er mit im Vgl. zum SOC weicheren Spitzen und mehr Rückgrat. Da schlabbert nix.
Nachteile: kommt vermutlich aus fernöstlicher Produktion und hat nicht so einen schönen Holzgriff.

Gruß
Atze
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.09.2014, 11:09 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Black 2-Band Special?

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.09.2014, 11:34 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Drill Instructor schrieb:

Zitat:
Black 2-Band Special?

Richtig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.09.2014, 16:03 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Danke an alle. Wo finde ich denn den soc 2 Band und diesen Black 2 Band?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.09.2014, 16:09 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


hast ne PN

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)