NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Frage zu Rasierpinsel von Thäter » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.09.2014, 08:17 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Ich habe inzwischen einige Rasierpinsel getestet, aber den für mich optimalen leider noch nicht gefunden.

Die STF liegen mir nicht, ich mag lieber das echte Dachshaar.

Die aktuell im Test befindlichen Mühle Silberspitz sind nicht schlecht, aber etwas zu weich. Das wurde hier zwar schon erwähnt, aber ich musste es selbst mal testen.

Jetzt habe ich mich auf Grund der vielen guten Bewertungen entschlossen die Pinsel von Thäter zu testen.
Hier bin ich aber von den unterschiedlichen Modellen etwas verwirrt.

4292/4 (23mm)
4125/1 (24mm)

Jeweils in der 3-Band Silberspitze.

Welchen davon könnt ihr zum Gesichtsschäumen eher empfehlen?

Oder sollte ich ihn besser mit abgeflachtem Kopf bestellen?

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.09.2014, 09:06 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Perfekt ist der kleinere mit abgeflachtem Kopf: Fanshaped. Ich finde ihn großartig.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.09.2014, 10:12 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Hast Du ihn auch als 3-Band?

Und wie sieht es mit dem trocknen aus? Bei den dicht gesteckten wären wahrscheinlich 2 Pinsel besser.

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.

Diese Nachricht wurde am 04.09.2014 um 11:02 Uhr von Colubridae editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.09.2014, 19:29 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Ich habe einen 24mm 3-Band in der normalen Form. Ich wechsle die beiden jeden Tag ab. Dann werden sie schön trocken. Beide Pinsel sind perfekt 23mm fanshaped 2-Band und 24mm 3-Band sind eine schöne Abwechslung. Aaaalso beide nehmen, wenn der Geldbeutel es zuläßt.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.09.2014, 20:24 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Ich denke es werden 2 Pinsel werden zum wechseln.

Allerdings werde ich mir 2x den gleichen holen. Aktuell tendiere ich eher zu dem 4125/1 in 2-Band. Bei der Kopfform muss ich noch eine Nacht darüber schlafen

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.09.2014, 22:08 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Das Ansinnen nicht nur 1 Pinsel sein Eigen zu nennen, dass kann ich nur auf ganzer Linie unterstützen (gell, Ihr Puristen, da treibt es Euch wieder die Tränen in die Augen? ), nur 2mal den Gleichen, dass würde ich mir sehr genau überlegen!!! Im Moment scheint das eine tolle Sache zu sein, aber später dürftest Du das bereuen - weil es gibt so viele tolle andere Pinsel die man besitzen sollte!!

Nimm also zunächst 1 und suche nebenbei weiter!! Ich empfehle auch noch die Engländer ins Auge zu fassen!! Rooney, Kent, Simpson und Vulfix z.B.!!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.09.2014, 22:15 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Blöde Idee, freiwillig auf Abwechslung verzichten zu wollen. Unbedingt unterschiedliche Pinsel kaufen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.09.2014, 22:55 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Auch wenn das hier nicht ganz paßt, aber der Elbe wie ein Uhrwerk zuverlässig auftaucht, haben wir uns eigentlich schon mal über Rasiermesser unterhalten, lieber Elbe?? Und Colubridae?

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.09.2014, 23:38 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


@asphalthaut: kannst du mir verraten, was du für den 2 Band fanshaped bezahlt hast?
Und würdest du sagen, dass der in 22mm zu klein für einen gesichtsschäumer ist?
Und zu guter Letzt: welches Maß hat der Griff, direkt über dem Haar? Ich muss nämlich wissen, ob der in meinen Ständer passt. Danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.09.2014, 23:59 Uhr
~Inselgrün
Gast


Für die von Dir genannten Zwecke, schnell Schaum im Gesicht, empfehle ich einfache Mühle Graudachse. Sie haben zwar kein Ansehen, funktionieren aber perfekt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.09.2014, 05:59 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Ich habe einen einfachen PureBadger von ToOBS geschenkt bekommen. Der funktioniert super und macht einen schönen Schaum. Aber der kratzt verdammt nochmal viel zu viel.

Bei Mühle habe ich den Silberspitz getestet, der ist allerdings viel zu weich.

Daher ist es jetzt an der Zeit in der "Pinselliga" aufzusteigen.

Das mit dem testen von verschiedenen Pinseln kann ich verstehen. Aber ich habe da leider einen Tick. Falls mir da ein Pinsel auch nur ein bisschen besser gefällt würde ich mich ärgern wenn ich einen anderen nehmen muss, weil mein Liebling noch trocknet.


OT: gestern kam ein Herold Riemen und ein 5/8 Bismarck bei mir an. Ich lasse es mir zur Sicherheit noch von einem Profi schärfen und dann geht es los
Falls es mir liegt verfalle ich hier glaube ich auch der Sammelleidenschaft. Das ist dann etwas anderes als bei den Pinseln.


(Ich bin mir bewusst, dass das nicht immer rationale Entscheidungen sind)

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.09.2014, 08:30 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Zweimal den gleichen Pinsel? Bist narrisch? Wenn es wenigstens zweimal der gleiche Hobel wäre dann würde ich sagen: Nur zu, ich kauf dir in ein paar Wochen ein Exemplar ab. Aber da gebrauchte Pinsel nicht so mein Ding sind fällt das aus.

Dann nimm doch von mir aus einen Thäter und dazu einen fanshape oder flat shape Shavemac. Oder Kent. Oder Simpson. Oder Semogue.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.09.2014, 09:03 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Oh man, ich dachte ich könnte wenigstens bei den Pinseln von der Sammelleidenschaft verschont werden.

Ich denke es wird kein Fan werden. Die "normale" Kopfform gefällt mir besser.


Bei Kent gibt es leider keine für mich passende Größe. Ich denke, da hole ich mir mal irgendwann den Reisepinsel.

Ansonsten gefällt mir dieser sehr gut:

Shavemac:
Rasierpinsel 2408 Weiß Extra Silberspitze D01 2-Band in 24mm

Kennt den jemand von Euch?

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.09.2014, 09:05 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Drill Instructor schrieb:

Zitat:
Zweimal den gleichen Pinsel?

Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ich habe 2 30mm Thäter einen faneshaped und einen mit Rundkopf, sowie einen 26ziger mit Rundkopf. Die Modelle 4125 und 49125 mit Plexiglasgriff. Alle drei sind Klasse, ich nehme sie sehr gerne im Wchsel und jeder hat so seinen eigenen Charakter. Für mich sind die Thäter die erste Wahl. obwohl ich auch Mühle, Da Vinci, Hans Baier und Semogue Silberspitze mein eigen nennen darf !

Ach ja !
Das mit dem kratzenden ToOBS Superbadger kann ich bestätigen. Toller Pinsel vom Handling her und vom Schaumverhalten. Allerdings kein Schmeichler !

Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2

Diese Nachricht wurde am 05.09.2014 um 09:07 Uhr von kpi1402 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.09.2014, 11:14 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Colubridae schrieb:

Zitat:
Ich denke es werden 2 Pinsel werden zum wechseln.

Allerdings werde ich mir 2x den gleichen holen. Aktuell tendiere ich eher zu dem 4125/1 in 2-Band. Bei der Kopfform muss ich noch eine Nacht darüber schlafen

Wie von allen Threadbeteiligten schon gesagt, wenn, dann unterschiedliche Pinsel. Aber selbst wenn Du identische Pinsel haben möchtest: Nimm zunächst erst einen! Ob er Dir dann tatsächlich so zusagt, daß Du den nochmal haben möchtest, ist die eine Frage. Aber ein Pinsel reicht völlig aus! Nur die ganz dicken Oschis sollten nicht täglich benutzt werden, da sie länger als einen Tag zum völligen Durchtrocknen brauchen.

ein Thäter /1 trocknet locker binnen eines Tages durch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.09.2014, 11:26 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die Infos.

Ich werde doch 2 Unterschiedliche Pinsel holen.

Zu dem Thäter wird sich wohl der oben erwähnte Shavemac gesellen. Beide in 2 Band und mit 24er Knoten.

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
05.09.2014, 11:32 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Der DO-01 in Zweiband war manchem schon zuviel Backbone.

Kann man denn die Pinsel nicht irgendwo zumindest trocken probestreicheln? Thäter-Outlet? Shavemac-Shop?

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
05.09.2014, 12:35 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Thäters gibt es u.a. in einigen wenigen Douglas-Filialen und in ein paar Fachgeschäften, wo man sie begutachten kann. Shopsuche auf der Homepage hilft weiter. www.badger-shavingbrush.com/resources/Bezugsquellen+2014.jpg

shavemac gibt es bei keinem Händler, der Vertrieb geht ausschließlich über Internet.

Diese Nachricht wurde am 05.09.2014 um 12:37 Uhr von Elbe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
05.09.2014, 14:19 Uhr
chr09
registriertes Mitglied


Ich häng mich mal hier mit rein. Den Thäter 4125/1 (24mm)3-Band Silberspitz hab ich auch schon länger im Auge. Wie würdet ihr den denn vom Backbone her einstufen?

--
Das Leben ist zu kurz für schlechte Rasuren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
05.09.2014, 15:18 Uhr
~Inselgrün
Gast


Colubridae schrieb:

Zitat:
Das mit dem testen von verschiedenen Pinseln kann ich verstehen. Aber ich habe da leider einen Tick. Falls mir da ein Pinsel auch nur ein bisschen besser gefällt würde ich mich ärgern wenn ich einen anderen nehmen muss, weil mein Liebling noch trocknet.

Verstehe ich genau. Mir ist allerdings noch kein Pinsel untergekommen, der bei Güte und Schnelligkeit der Schaumherstellung einen einfachen Mühle Graudachs geschlagen hätte. Dieser kratzt auch nicht. Gut, ewig viel probiert habe ich nicht, Semogue, Shavemac und Simpson's – außer Mühle Silberspitz und einen Engländer testweise, an dessen Namen ich mich nicht erinnere, war auch ok. Da aber die Mühle Graudachse so wunderbar funktionieren... Vielleicht bin ich ignorant, ist bei mir so, ich komme mit nichts so gut zurecht wie mit einem primitiven maschinengeschnittenen Mühle Graudachs mit Holzgriff.

Diese Nachricht wurde am 05.09.2014 um 15:21 Uhr von Inselgrün editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
06.09.2014, 00:44 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Insel: Die Schnelligkeit hängt eher von der Dicke des Knotens ab, die ganz großen brauchen etliche Minuten. Die Güte des Schaumes ist, wenn diese Ruhe zur Verfügung steht, unbeschreiblich (wenn die RS/RC ordentlich ist, aber dann hätte auch der Kleine Probleme).

Und die entscheidende Frage, bei all diesen maschienengemachten Schnitten, ist, kreiselst Du auf der Stelle oder wischt Du wie ein Mob??

Wenn Du auf der Stelle kreiselst, zwingst Du die Haare sich senkrecht auf die Spitzen und damit auf Deine Haut zu stellen!! Mach das mal im Vergleich mit einem guten handgesteckten Dachs (muss nicht unbedingt SSP sein) und Deinem Mühle Graudachs!!

Da fallen Dir die Augen aus dem Kopp! Da kratzt, nein erdolcht, Dich Dein Pinsel regelrecht. Ich habe das ausgetestet, eher durch Zufall. Bis dahin war ich von meinem damaligen Pinsel auch sehr angetan. Danach habe ich ihn zu Shavemac geschickt, der den schönen Griff mit einem neuen Besatz versehen hat - heute mein kleinster Pinsel in 21 mm und Fanshaped. Aber da der D01 3 Band von Shavemac sehr fest ist, gehen auch 21 mm im Fanshape sehr gut.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 06.09.2014 um 00:44 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
07.09.2014, 18:10 Uhr
chr09
registriertes Mitglied


chr09 schrieb:

Zitat:
Ich häng mich mal hier mit rein. Den Thäter 4125/1 (24mm)3-Band Silberspitz hab ich auch schon länger im Auge. Wie würdet ihr den denn vom Backbone her einstufen?

Ist die Frage hier untergegangen oder mag keiner was dazu schreiben? Wäre schön wenn ein paar Thäter-Besitzer ihre Einschätzung abgeben könnten. Danke

--
Das Leben ist zu kurz für schlechte Rasuren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
07.09.2014, 18:52 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Der ist super. Den habe ich auch. Mittleres Backbone spitzen Schaumschläger. Wie oben beschrieben in Rotation mit dem 23mm Fanshaped. Ein Super Team.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)